Vollnarkose gefährlich bei einem 2 jährigen?

Hi,

meine tochter bekommt mit 2,5 jahren 6 zähne gemacht. Eine freundin erzählte mir gestern, dass das gefährlich sei und die kinder sterben würden. Ist da was dran?

Selen

1

au weia.dann hätte mein sohn mit 3 jahren nicht die leukämie überlebt,so oft wie der narkose hatte!
#liebdrueck

wird schon alles schön werden!

2

Hi,

man kann dazu nur sagen das Vollnarkosen immer und in jedem Alter gefährlich werden (falsch Dosierung, unverträglichkeit e.c.) können.

Aber wenn es medinisch notwendig ist wirst du nicht drum rum kommen.

Warum müssen in dem Alter schon 6 Zähne gemacht werden?

Frage doch mal bei deinem Zahnarzt ob es keine alternativen zur Narkose gibt (Hypnose???).

Lg
Jeannine und Lena 29 Monate

3

Hallo,

eine Narkose hat immer ein Risiko (Du wirst auch noch einen Aufklärungsbogen bekommen, wo alles drin steht).
Schau aber mal, wie oft pro Tag eine Narkse beim Kind gemacht wird und diese gut geht.
Wird die Narkose in der Zahnarztpraxis gemacht oder seit Ihr in einer Zahnklinik ?
Konntest Du den Anästhesisten schon kennen lernen und Deine Fragen stellen ?

Gruß

4

Hallo,

Vollnarkosen haben immer ein Risiko!

Bei uns in der Sadt hatvorrige Woche erst ein Prozess begonnen. Da istauch ein Kind bei einer Vollnarkose beim Zahnarzt verstorben.

Ichfinde es steht im keinen Verhälltnis, sein Kind wegen den Milchzähnen in eine Vollnarkose zu legen. Es bringt lediglichd en Ärzten sehr viel Geld

5

Hallo,

sicher, es kann immer mal was passieren, aber das ist der Fall für jede Altersklasse!
Man sollte immer positiv gucken!

Mein Sohn hatte seine erste Vollnarkose mit 3,5 Wochen!

LG Ramona + Jason 3 Jahre und Lara-Sophie 11 Monate

6

Hallo,

ich denke mal dass es nicht die Vollnarkose allein ist die in Risiko darstellt. Eher dass ein Kleinkind schon 6 Zähne hat die gemacht werden müßen.
Aber auch dass braucht meiner Meinung nach keine Vollnarkose.
Das ist echt ein Trend geworden und irgendwie komisch.

Meine Kinder (7 und 5) würden sicher nicht dem Risiko einer Narkose ausgesetzt werden, wenn es nicht medizinisch notwendig wäre.
Eine Zahnsanierung zählt nicht dazu!

Mona

7

Eine Vollnarkose ist immer ein Risiko - unabhängig vom Alter.

Mein Grosser hatte 2 Mal eine Vollnarkose mein Kleiner 1 Mal... alles ohne Komplikationen.

LG,
Lyss

8

Hallo

wie die anderen schon gesagt haben, ein risiko gibt es immer. auch bei erwachsenen.

und hast bestimmt schon viele doofe kommentare bekommen. jetzt schon in dem alter????..... schrecklich oder?

Meine tochter wurden die 4 vorder zähne vor 3 wochen in vollnakose gemacht. wurden überkront. hätten die ihr die gezogen, wären die nächsten schief rausgekommen.

bei ihr hat sich der zahnschmelz abgebaut durch den milchzucker, der in der milch drin ist. Trotz zähne putzen!!!! es gibt kinder die extrem anfällig dafür sind.

zumind. hat sie es gut überstanden! und es sieht echt schön aus! :-)

also mach dir keine sorgen. alles wird gut!

9

Hallo,

unsere bekommt nächsten Monat auch wegen ihren Zähnhen eine Vollnarkose.
Habe auch Angst, jede Narkose birgt gefahren.
Egal wie alt. Und ich finde schon das man das machen sollte, denn viele vergessen das auch die kaputten Zähne gefahren birgen. Und für´s Kind auch nicht grade angenehm sein können, bzw. schmerzen machen.
Wir haben es bei Leonie erst ohne Narkose versucht, aber das ging gar nicht. Also lieber so, als gar nicht... Oder da sie komplette Angst bekommt.

Der hier genannte Gerichts Fall, hat ja eine ganz andere Geschichte. Der Narkosearzt hat ein veraltete nicht mehr zu gelassenes Gerät benutzt. Was noch aus der ehemaligen DDR stammte.
Es gibt noch Fälle, aber die werde gleich, weil sie seltener vorkommen in der Presse hochgepuscht. Jede NArkose birgt gefahren und es wird Tag täglich ohne Probleme gemacht.

Wir sind bei einer direkten Zahnchirogischen Praxis, wo alles modern und
geregelt ist. Das senkt die Gefahren doch schon etwas. Ich würde es halt nur bei vernünftigen moderneren Zahnärzten machen, wo direkt ein speziallisierter Kindernarkosearzt dabei ist.

Macht Dich mal nicht verrückt und lass Dich nicht verunsichern.
Ohne kann es für Dein Kind auch gefährlich werden, wenn die Zähne nicht gemacht werden.

Sorry für das lange #bla#bla

LG Nicki