JEDE Nacht 2 Stunden wach - ich mag nicht mehr...

Oh mann - meine Tochter meint seit ca. 3 Wochen JEDE Nacht ca. 2-3 Stunden wach sein zu müssen...

Die Zeiten sind sehr unerschiedlich. Mal von 1 bis 3, dann wieder von 2 bis halb 5 oder auch mal von 5 bis 7. Das geht nun schon seit einigen Wochen so - anfangs war es nur so 2-3 mal die Woche und mittlerweile jede Nacht. Sie wacht auf, schreit nach uns und ist glockenhelllwach. Im Bett lässt sie sich nicht mehr beruhigen, darum nehm ich sie kurz raus, aber zurück ins Bett will sie nicht mehr. Entweder schreit sie dann wie am Spiess oder wühlt und quakt und motzt.

Zu uns ins Bett bringt auch gar nix, dass findet sie spannend und schläft dann auch kein bisschen mehr. Das einzige ist aussitzen, denn nach ca. 2 bis 2,5 Stunden schläft sie wieder ein und schläft wie ein Stein....

Haben schon versucht, sie später ins Bett zu brngen, bzw. den MIttagsschlaf zu verkürzen, aber es bringt alles nix.

Haben dann letzte Woche die Gelegenheit ergriffen und endlich die nächtliche Milchflasche weggelassen und bieten ihr jetzt nur noch Wasser an, aber auch das hat nichts geändert...

Wer kennt das - ich kann nicht mehr. Muss in einigen Wochen wieder voll arbeiten gehen und da geht das nun mal gar nicht, nachts 2 Stunden wach zu sein, vor alem weil ich ja auch nicht immer gleich wieder einschlafen kann. HILFE!!

1

Ach ja, dazu noch: meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wird ab Sep in die Krippe gehen. Da geht das natürllcih auch nicht, da sie in der früh nicht aus dem Bett kommt.

3

Hallo,

mit der Krippe würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, da werden die ja eh schon müder. Meine Tochter schläft jetzt auch länger, seit sie im Kiga ist. Vorher war sie so halb sechs, sechs wach, jetzt schläft sie sogar bis sieben.


2

Hallo,

ich kann ich Dir zwar leider nicht helfen, aber ich fuehle mit Dir! Meine Maus ist jetzt 16 Monate und hat erst 2 Mal ueberhaupt durchgeschlafen.
Bei ihr ist es zwar nicht so extrem oft wie bei Dir, aber so 1-2 Mal die Woche ist sie auch ueber eine Stunde wach. Heute Nacht von 1-3 und konnte ueberhaupt nicht verstehen, warum sei keinen von uns zum spielen animieren konnte #schwitz

Ich gehe auch 35 Stunden die Woche arbeiten.
Sie war schon immer ein reletiv schlechter Schlaefer. Ich denke, ausser abwarten kann man wohl nicht viel machen.

Kopf hoch! Deine Kleine wird sich bestimmt den fehlenden Schlaf nachts holen, wenn ihr morgens frueh raus muesst und Du hast dann Deine Ruhe #pro

LG

4

Hallo,

leider kann ich Dir auch keinen wirklichen Tipp geben...
Habe aber auch so eine "merkwürdige" Schäferin.
Von Durchschlafen bis 2 Stunden wach haben wir auch alles in regelmäßigen Abständen.
Ich gehe ( noch ) 20 Stunden die Woche arbeiten und Chiara geht morgens in den Kiga. Leider hat das aber an ihren Schlafgewohnheiten auch nicht viel geändert.
Ich warte auch darauf, dass diese 16 Monate anhaltende Phase endlich vorübergeht... #schein

5

Hey,

ziemlich genau diesen Betrag habe ich vor ungefähr einem halben Jahr auch hier geschrieben.

Hannah war über Monate JEDE Nacht 2-3 Stunden wach, genau wie du das beschreibst. Dagegen war das Babyjahr mit Zwillingen ein Spaziergang, weil das so wahnsinnig geschlaucht hat... Mir ging es so, dass ich irgendwann Aggressionen bekommen habe, bin wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen.

ABER es ging vorbei, leider bei uns erst nach 3-4 Monaten, aber es ging vorbei! Geholfen hat bei uns leider auch nichts, nur aussitzen..

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du, mit dem Wissen, dass es nur eine Phase ist, die Nerven behälst. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schneller geht!!!

Gruß Melanie

6

Hallo

diese Phase kenn ich auch, mein Sohn hatte sie von ersten Geburtstag bis er 1,5 Jahre alt war.
Aus Erfahrung kann ich sagen, NIX hilft.
Ich hab es wortwortlich einfach ausgessen, mich Nachts auf eine Matratze neben sein Bett gelegt und gewartet bis er wieder schlief.

Mit einem schlag war es vorbei, jetzt wird er nur noch mal kurz wach, aber schläft dann gleich wieder weiter.

scnurzelsmama

7

hier hier hier , ahhh , omg , ich Dacht ich bin allein!

Meine 22,5 monaze alt - hat das seit FEBRUAR!! jede Nacht 4 stunden wach......!!!!

Und ich hab keine ahnung warum wieso weshalb!!!

ich hoffe es hört einfach irgendwann auf (und ich bekomme dann wieder schlaaaaf)!

8

Mir ergeht es wie dir und du hast mein vollstes Verständnis. Seit Mai haben wir die gleiche Problematik. Zuvor schlief er bereits 4 Wochen durch!!!!!

5 Nächte in der Woche alle 4 Stunden wach und ab 2:30 Uhr/ 4:30 Uhr ist er hellwach. In seinem Bett turnt er, bei uns ebenso, so dass ich notgedrungen mit ihm aufstehe. Mein Mann und ich sind am Ende. Heute Nacht schlief er nur von 20 Uhr bis 21:30 und von 3:15 bis 5:15. Ich bin bereits mit ihm ins Kinderzimmer umgezogen, damit wenigstens mein Mann schlafen kann.

Was ihn entspannt ist: Sauerstoff, der macht auch müde. Wir gehen dann mit ihm raus. Nur dort schläft er ein!!!!

Wir haben alles versucht: Zeiten verschoben, Mittagsschlaf reduziert, Heilpraktiker, Osteopath- aber niemand kann uns helfen.

Es ist aber schwer zu akzeptieren. Man selbst ist so ko, dass alles um ihn herum gleichgültig wird: Mich beschäftigt den ganzen Tag: Wie überstehe ich nur den Tag???? Wann kann ich schlafen!!!!!!

Das einzige was einen etwas stärkt, ist der Gedanke : Es geht mir nicht alleine so!!!!!

Also: WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!

9

Huhu

Ja , ich versteh das , ich sitz auch an manchen Tagen hier und weiss vor lauter schwäche manchmal nicht mehr wohin mit mir , ich lass momentan alles liegen , weil es echt anstrengend geworden ist!

Momentan bin ich alleine (mein Mann ist auf Montage) und ich habe TOI TOI TOI bisher glück gehabt , sie war zwar wach , ist aber relativ schnell wieder eingeschlafen

Momentan siehts bei uns so aus :

21-22uhr ins Bett gehen

1-5 wach

5-6.45 schlafen

dann schläft sie um 14 uhr für eine stunde nochmal

! wir kommen Momentan auf nichtmal 8 std schlaf inkl mittagsschlaf!

Hatte vor 2 wochen mitten auf der strasse einen schwächeanfall....mir war so schlecht und ihc war so hundemüde , mein Mann musste uns von der STadt aus abholen und nach hause fahren!!!

ich hoffe es hat bald ein ende!

Alles Liebe!#winke

weiteren Kommentar laden