wie habt ihr euren kleinen die babyflasche abgewöhnt ? und wann ?

mein sohn wird im oktober 2 jahre alt und bin so langsam daran ihn die babyflasche abzugewöhnen , aber weis nicht so recht wie ich das anstellen soll ,

tagsüber trinkt er ab und zu auch mal aus einen normalen becher und trinkt alles daraus.

aber sobald er müde ist mag er einfach seine Teddy ( hasi ) und die flasche ,

wie handhabt ihr das ganze denn so ?
und was trinken eure kleinen ?

lg

1

Huhu

unsere (auch im Oktober 2) hat sie "einfach nicht mehr bekommen" - wir haben es einfach mal "vergessen" und es hat geklappt , ohne was dazu zu sagen , das ist nun etwas über einen Monat her und sie bekommt ganz selten mal einen Schluck aus dem becher , vor dem schlafen gehen!


Lieben Gruß!

2

HUHU

mein Sohn hat seit seinem 1. Geburtstag keine Babyflasche mehr gesehen. ;-)

Ich habe ihm eben abends vor dem Zubettgehen seine Milch in der Schnabeltasse angeboten. Da hat er aber dann nur noch ein paar Schlückchen getrunken. Wahrscheinlich auch weil es ab diesem Zeitpunkt nur noch Kuhmilch gab und keine Pulvermilch mehr.

Inzwischen trinkt er seine Milch sogar aus einem ganz normalem Becher. Auch sein Wasser trinkt er zu Hause selbständig aus einem Becher.

Ich würde die Milch einfach nur noch im Becher anbieten. Mit seinen 2 Jahren kann man ihm ja erklären, dass er nun zu groß für eine Babyflasche ist.;-)

Viel Glück!

LG -nawi-

3

Unserer ist 20 MOnate und trinkt eigentlich aus allem - am Tisch und zum Essen immer aus einem Becher/Glas.
Das Problem ist, dass er mir nicht genug trinkt den Tag über - immer nur ein Schlückchen. Biete ich ihm aber zwischendrin auch mal seine Trinkflasche, dann pumpt er da in kürzester Zeit gern mal 300 ml ab...
Ich finde sie aus diesem Grund für uns auch noch wichtig.

4


Hi Du :-)

Wir handhaben es auch noch so, das unsere Maus morgens und abends ihre Milchflasche bekommt.
Klar trinkt sie meistens aus dem Trinklernbecher ( unterwegs und wenn sie durst hat) und auch schon einiges aus dem Becher. Aber so richtig viel ist es nicht :-( Wenn es Milch in ihrer Flasche gibt, zischt sie auch schonmal 200ml Kuhmilch auf einmal weg. Je nach Tagesform.

Außerdem sind das die einzigen Minuten am Tag, wo sie mal kurz still hält ;-)

Allerdings besteht sie nicht auf ihrer Milch und würde sie auch weg lassen, doch wie gesagt, sie kommt dann auf zu wenig Flüssigkeit am Tag.
Denke mal, das wir sie so langsam in den Winter hinein ausschleichen lassen und sie den Becher angeboten bekommt.

Bisher hat unser Kia und die ausm Kh noch nie gemeckert, das wir ihr noch die Milchflasche anbieten.

bye Rowan

5

Noch gar nicht und ich habe entschieden, das auch nicht zu machen. Kathrin ist drei Jahre alt und trinkt nachts noch Kuhmilch aus einer Flasche mit Brei-Sauger. Sie trinkt die Flasche zügig (etwa fünf Minuten) aus. Ich sehe da kein Problem. Ansonsten trinkt sie natürlich nicht aus Babyflaschen.

Andrea

6

Unsere beiden sind 2 Jahre alt. Sohnemann genießt seine Abendflasche. Mit seiner Maus in der Hand bei Papa auf dem Schoß. Tagsüber trinkt er auch normal aus dem Becher . Denke mal er braucht das Abends noch. finde ich auch nicht schlimm. Warum sollte ich ihm das Abgewöhnen?
Töchterchen ist da anders. Sie hat mit der flasche nix mehr am Hut. Manchmal will sie auch eine haben, aber nur weil der Bruder eine hat. Trinken tut sie dann nichts.
LG
Anatoli

7

hallo,

Ruby ist 28 Monate und trinkt abends und nachts auch noch ne Milchflasche. Ich mag es ihr nicht wirklich abgewöhnen. Find es quatsch. Tagsüber trinkt sie super aus allem (Becher, Glas, Tasse, normale Flasche).

LG

8

Hallo,

meine Kleine (19 Monate) trinkt tagsüber aus dem Glas, abends kriegt sie noch eine Flasche. Sie weigert sich, die Milch aus dem Schnabelbecher zu trinken. Kriegt sie aber abends keine Milch, schläft sie schlecht.

Ich finde abends eine Flaschen nicht schlimm, solange die Kinder tagsüber nicht mehr "dranhängen", einfach wegen der Zähne.

LG

9

meine tochter hat gestern ihre LETZTE flasche in den müllsack geworfen.sie hat die geküsst und tschüß gesagt,weggeworfen und dann geklatscht vor freude,dass sie nun gross ist!:-Dwar süß!

wir haben auch ca. ein halbes jahr gebraucht.weil sie nachts noch draus getrunken hatte(tagsüber seltener)