wer kennt sich mit scharlach aus?

hallo...

in der kita von meinem kleinen ist vor ca einer woche nen scharlachfall gewesen. bis jetzt gehts ihm auch super.aber seit 3 tagen ungefähr hat er am popo so 3 kleine komische pickelchen sehen aus wie pusteln. da es mein erstes kind ist kenn ich mich mit den krankheiten nicht aus.

könnte das was sein oder ehr nicht.

lg und dankeschön.mama jule und klein felix 13 monate

#sonne#sonne

1

Hier sind ein paar Bilder

http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=69

lg

2

Am besten morgen mal zum KiA gehen,da dein Kind falls es das hat nicht in die Kita darf!

lg

3

Fiebert er?
Bricht er?



Oder hat er nur 3 Pickel am Po?

4

nur e komisch pickel.... kein fieber nix... keine panik oder?

6

Neee ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mama jule,

also ich selbst hatte Anfang des Jahres Scharlach und zwar hab ich mich in der Krippe wohl angesteckt! Ich hatte etwas Fieber und soooo schlimme Halsschmerzen, ich konnte nicht mal mehr sprechen, nichts essen, nichts trinken...also garnicht mehr schlucken. Das kam ganz plötzlich, ich fühlte mich abends auf Arbeit schon etwas krank, es wurde zu Hause nicht besser und über Nacht dann so schlimm, ie oben beschrieben. Ich hatte nur etwas Fieber, das war nicht schlimm, aber diese Halsschmerzen.....der Arzt schaute nur einmal kurz in Mund bzw Rachen und meinte sofort...das ist Scharlach. Der Abstrich samt test bestätigte das dann auch. Ging mir mit Antibiotika dann eine Tag später schon deutlich besser.
Ach ja, unser Sohn war wenn nur leicht erkrankt, er hat zwei Tage schlecht gegessen, hatte aber kein Fieber oder so. Ich behielt ihn dmals trotzdem vorsichtshalber zu Hause, solange ich selbst krankgeschrieben war.

Ich denke, Fieber und schlecht essen, trinken sind wohl so die Anzeichen und eben ein total roter Rachen.
Genaues zeigt der Test bzw kann nur ein Arzt sagen !


Viele Grüße
potszaubermaus