13 Monate und total verrotzt - habt ihr Tipps?

Hallöchen,

und einen schönen Sonntag! #winke

Unser Tochter Emma ist gerade erkältet, Fieber ist ein Glück weg aber sie ist noch total verrozt und Husten hat sie auch ;-(

Habt ihr Tipps wie wir den ollen Schnotter aus der Nase bekommen!
Sie kann halt total schlecht schlafen, da sie keine Luft bekommt.
Versuchen ihr jetzt schon immer beizubringen ins Taschentuch zu schniefen, aber das dauert noch eine weile bis das 100 % funktioniert ;-)

Danken euch schon mal für die Tipps..

WÜnschen euch noch einen schönen Sonntag...

Anne und Emma

1

Wir haben einen Absauger, den man ab Staubsauger anschließt. Klingt blöd, aber ist harmlos und der ganze Schnotter ist weg und läuft auch nicht mehr in den Hals............deswegen hustet sie wahscheinlich.

Sowas haben wir, nur andere Marke. Da gibts viele davon:
http://www.nasensauger.net/

Fragt doch mal in Eurer Apo nach...........bei uns ist das manchmal im Dauereinsatz, aber bringt Niklas ruhige Nächte.

Viel Glück!

LG
:-D

2

Ein Tipp vom KIA: eine Zwiebel in grobe Stücke schneiden in eine Stoffwindel tun und zubinden und das Päckchen an die Gitterstäbe binden.
Bei uns funktioniert es super. Finn kann gut atmen und somit auch schlafen.

3

Hallo,

Birnensaft soll schleimlösend sein laut des Kias eines befreundeten Kindes. Würde ich aber nicht unbedingt pur geben, sondern mit Wasser verdünnen.
Wir selbst machen nachts dann eine Dönerbude aus unserem Schlafzimmer mit aufgeschnittenen Zwiebeln. Das ist zwar etwas benebelnd, aber hilft echt super. Wir bestreuen die Schreiben dann mit Zucker, dann tränen die Augen nicht so.

Als wir noch das Beistellbettchen hatten, haben wir das Kopfende der Matratze Büchern oder Ordnern etwas höher gelagert. Erleichtert die Atmung ebenfalls.

Ich würde ein Nasenspray für Kleinkinder geben.

Gute Besserung
Rufinchen

4

Hallo Anna!

Den Tipp mit der Zwiebel haben wir auch bekommen, es stinkt zwar total, aber hilft unserem Kleinen Mann immer! Wir schneiden sie ungeschält in Scheiben, legen sie in einen tiefen Teller und stellen sie in die Nähe des Bettes.
Wenn er erkältet ist machen wir auch öfters am Tag ne Salznasenspülung, saugen dann bei Bedarf ab und dann bekommt er manchmal, wenns ganz arg ist noch Nasentropfen vor dem Schlafen.

LG Stephie mit Daniel (15 Monate)

5

Exakt das Problem haben wir auch gerade.
Meine Tochter ist auch 13 Monate alt und hat das erste mal eine richtig fiese Rotznase mit schmerzenden Husten.
Ich gebe ihr Nasenspray bzw. kochsalzlösung so homöopatische Kügelchen.
Wir haben nur das Problem dass Mausi es überhaupt nicht mag wenn ich mit Nasenspray oder Taschentuch oder den Kügelchen ankomme. Wenn sie das schon sieht ist geschrei. An Absaugen ist gar nicht zu denken. Das mit der Zwiebel probieren wir morgen nacht mal aus.
Bin froh wenn ich es schaffe ihr regelmässig den Schnodder abzuwischen.

LG
Schnupps