Wieviel Haushaltsgeld braucht ihr pro Woche und wofür?

Möchte mal eine kleine Umfrage starten wieviel Geld ihr pro Woche wofür braucht?

Bei uns:
50 Euro für Windeln/Feuchttücher/Kleidung/Spielzeug
150 Euro Essen/Drogerieartikel

Schuhe, Geschenke, Klamotten für die Erwachsenen und für den Kleinen am Winter bzw. Sommeranfang gehen extra (wenn man halt viel auf einmal braucht).

Bin mal gespannt wie es bei euch ist.

1

hi!

ich habe monatl 500€ zur verfügung. das haben wir uns so zuechtgelegt. das macht 125€/woche.

davon kaufe ich drogerieartikel, windeln und co. und lebensmittel/getränke

wir sind 4 personen.

kleider kaufen wir immer einen großen schwung bei größenwechsel und sonst nur wenn mir was besonders gefällt.

in der regel komme ich gut klar mit meinem budget.

für mich und die kleine habe ich 100€ in meinem geldbeutel, die wir für ausflüge und schwimmbad benutzen. wenn sie mal was zu spielen sieht usw. jetzt im sommer natürlich sind wir immer schwimmen, überall eis....

lg dani
p.s. wieviele seit ihr?

2

Zu Dritt!
Wir machen es auch so das wir die Kleidung für Sommer und Winter und Größenwechsel separat kaufen für den Kleinen (18 Monate) für uns ja sowieso wenn wir halt was sehen oder was brauchen. Schuhe kaufen wir auch extra. Und Ausflüge etc werden mitgezahlt oder noch was abgehoben. KOmmt immer drauf an.

Bin halt immer überlegen ob man versuchen sollte mit weniger auszukommen weil ich schon finde das wir einfach einkaufen ohne viel nachzudenken und ich das eigentlich nicht gut finde.

Mein Mann meint auch das außer Haus essen gleich teuer ist wie kochen und so gehen wir sicherlich 2-4x die Woche Essen.

Ich persönlich möchte einfach mehr sparen da wir in ca. 2 Jahren ein Haus kaufen werden (wenn das Studium beendet ist) und ich lieber mehr Eigenkapital hätte als jetzt unnötiges Geld auszugeben :-)

Mich interssiert jetzt einfach mal wie andere das machen und wo man sparen kann.

3

PS:

Ach Getränke gehen auch noch extra. Sind also nicht bei den 150 dabei

Kaufen Obst und GEmüse nur Bio.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

100 Euro pro Monat für Lebensmittel, Windeln, Drogerie.

Klamotten der Kids auch wenn nur bei Größenwechsel oder wenn was besonders gut gefällt - geht extra.

Ausflüge/Freizeitgestaltung geht extra.

ETC. Also 100 Euro zum Leben in der Woche + Hygjene.

Zu dritt sind 150 Euro in der Tag viel Geld. Manchmal brauch ich noch nicht mal die vollen 100 euro....

LG Ramona

7

Hallo,
meinst du wirklich 100 im Monat? Weil meine Angaben waren ja pro Woche!

WEnn du wirklich pro Monat meinst, wie machst du das? Über Tipps wäre ich dankbar!

lg

PS: Geld muss ja nicht unnötig den Geldbeutel verlassen.

8

manchmal noch nichtmal die 100?#gruebel
wie schaffst du das nur?
ich dachte eigentlich das ich sparsam wäre #rofl

weitere Kommentare laden
5

hmm das ist sehr schwer zu sagen, da wir jeden monat einen anderen betrag haben den wir ausgeben.
klamotten zB kaufen wir nicht jeden monat ein sondern nach bedarf.
ich würde sagen wöchentlich geben wír so für alles zusammen 100-150 euro aus.
plus minus je nachdem was gerade ansteht ;-)
LG

6

ach ja und wir sind (noch) zu dritt.
LG

10

Wir haben uns ein limit von 125 euro ca. pro woche gesetzt.mal brauchen wir mehr,mal weniger.Da ist dann aber auch alles drin.
Ich kaufe am anfang des monats immer genug windeln und was ich sonst noch für den kleinen brauche.
Auswärts essen oder kleidung ist nicht drin,das geht natürlich extra raus.wir sind zu 5.
lg Julia

13

Hallo,

also wir sind zu dritt und haben ca 300-350 Euro im Monat zur Verfügung.
Das Geld ist für Essen,Drogerieartikel, Windeln und Co und Getränke.
Ich glaube so 80,- Euro die Woche sind das ungefähr.
Klamotten, Spielzeug etc kommen dann extra.

Alles Liebe

14

Hallo,

ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung - ich kauf einfach das, was nötig ist (an Essen, Windeln usw.) - und passe immer auf, dass wir am Ende des Monats zusammen mit den Tilgungen fürs Haus, Versicherungen und weiteren Fixkosten nicht ins Minus rutschen.

Das für jeden Monat bzw. Woche auszurechnen wäre mir zu mühsam.

Vor allem, weil es ja doch immer anders ist - und extra Haushaltsgeld bekomme ich von meinem Mann nicht - Ihr etwa? Wir haben halt ein gemeinsames Konto und von dem geht dann alles ab.

LG - Lucie

18

Ne wir auch nicht. Ich heb halt jede Woche 200 Euro ab und schau das das reicht. Wozu alles was ich mit Karte zahl natürlich noch dazu kommt. Also Kleidung wenns über 20 Euro ist und Tanken usw.
So hab ich halt nen gewissen Überblick. Wobei zu den 200 sicher nochmal 100 pro Woche dazu kommen für Ausflüge, Essen gehen, Kleidung usw.

15

60 Euro für Lebensmittel,Windeln,Drogerie,tanken.

ca 50 Euro für Klamotten und Firlefanz im MONAT.

wir sind zu zweit.

Mehr Kohle ist nicht da also muss es reichen (tut es auch)
Ab und an wärs schöner wenn man mehr hätte aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

16

also wir haben im Monat

350 Euro für Essen, Hygiene, Windeln, Putzmittel, Klamotten (Kind und Erwachsene), Tanken (2 Autos), Tierfutter ;-) und unerwartetes

Das muss reichen und es tut es auch, mal komm ich mit weniger aus, mal brauch ich dann wieder weniger, aber im Durchschnitt sind es 300 EUR !

Achja wir sind zu dritt!

vlg

17

Hallo

Wir haben zu 4 im Monat zwischen 500-600,-- da ist alles drin Lebensmittel Windeln und auch Klamotten.

LG

19

Also ich sehe an den Antworten das bei uns definitiv Einsparmöglichkeiten möglich sind (hab ich mir aber auch schon gedacht) So jetzt mach ich mir mal Gedanken wie ich das in die Praxis umsetzen könnte.

21

Hallo,

also wir haben schon immer ein "Haushaltsportomonnaie", welches wir auch nicht abgelegt haben, als wir geheiratet oder unseren Sonnenschein bekommen haben.

In das extra Portomonaie legt jeder zu gleichen Teilen Geld rein (vor unserem Kind waren es 150 EUR pro Person, jetzt sind es 200 EUR). Davon wird eigentlich alles gekauft, was so anfällt, sprich Lebensmittel, Tanken, Getränke, Drogerieartikel, mal was vom Schnellimbiss oder auch mal Aktionswaren von Lidl oder Aldi für die kleine.

Wenn am Ende des Monats noch Geld übrig ist, fein, so kommt es in das Sparschwein unserer kleinen. Wenn das Geld alle ist, aber noch Monat übrig, dann packen wir zu gleichen Teilen nochmal was nach.

Ich geh aber z.B. immer nur mit Einkaufszettel los, so kaufe ich auch nur das, was ich wirklich brauche. Auch studier ich am WE die Werbung und überleg mir dann, was man in der Woche so kochen könnte....

LG