Hausschuhe von Giesswein. Wer hat Erfahrung?

Hallo und guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach neuen Hausschuhen für meinen Lütten. Er ist jetzt 1,5 Jahre und trägt Schuhgröße 21.

Die ganze Zeit hatte ich Lederpuschen, möchte aber nun keine mehr, weil ihm ständig der Gummi hinten drückt.
Laufsocken oder Fliesenflitzer möchte ich nicht, ebenso wenig wie "feste" Hausschuhe. Ihr versteht was ich mein?

Jetzt bin ich auf die Hausschuhe von Giesswein gestoßen. Habt ihr da Erfahrungen?

Da gibt es diese Hüttenschuhe (sind die schon was ab 1,5 Jahren?)
und auch Slipper.

Sind die auch wirklich Rutschfest? Gibt es da auch eine billigere Marke, die genauso gut ist?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten!!!
Lg
bambeldu

1

Hallo,

wir haben für unsere Tochter solche Slipper von Giesswein (wie diese, nur anderes Design http://www.giesswein.com/kinder/schuhe/herbst-winter/hausschuhe/slipper/radfeld.html). Sie hatte sie immer in der Kleinkindergruppe im Kindergarten an, auch in der Turnhalle, und ist damit nie gerutscht. Ich bin wirklich begeistert. Die gibts normal oder extra gefüttert für den Winter. Solche Hüttenschuhe haben wir auch, sind aber nicht original Giesswein, sondern von Aldi Nord, aber ich würde keinen Unterschied merken, wenn ichs nicht wüsste. Die finde ich nicht wirklich rutschfest, aber sehr bequem, kommt immer auf den Boden an, auf dem das Kind läuft. Wir haben Fliesen in vielen Räumen und dort rutscht sie nicht damit, Laminat/Parkett weiß ich aber nicht.

LG, Kathrin

2

Ich kaufe zwar nicht Giesswein, weil mir das zu teuer ist, aber Hüttenschuhe haben wir auch immer.
Ich finde sie super, weil sie nicht vom Fuß rutschen können und schön warm halten.
Etwas rutschig sind sie schon, aber die Kleinen müssen ja auch lernen auf Parkett laufen zu können. ;-) Mein Sohn ist fast 3 und fällt auch noch ab und zu hin wenn er rennt.

3

Hallo, wir haben die von Giesswein, allerdings jetzt im Sommer natürlich nicht.
Ich find die Hüttenschuhe super.
Es gibt aber bestimmt auch genauso gute günstigere. Bei uns inder Stadt gibt es aber leider nur einen Laden und der hat nur Marken. manchmal hab ich einfach keine Lust weit zu fahren und kaufe dann dort#schein

Sie sind Rutschfest und vor Allem schwitzt meine Große nicht darin.

LG

4

Hallo,
hatte die auch immer war total zufrieden, eine Freundin hat die von Aldi gekauft genausogut!!!Toll ist auch, das die Kinder die relativ schnell alleine anziehen können, auch immer wichtig! Gerutscht ist sie mit den Schuhen nicht auf dem Parkett. Die Qualität ist auch so gut, das ich die jetzt an die kleine Schwester vererben kann! Mag auch daran liegen, das die Füsse immer so schnell gewachsen sind, das ich ständig neue kaufen musste ;-)

5

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal diese hier bestellt:
http://www.hausschuhexperte.de/GIESSWEIN_Kinderhausschuh_Tuernberg_denim.html

mal schaun wie die so sind.

lg
bambeldu