Sieht es bei Euch auch so chaotisch aus???

... seit Frida laufen kann, sieht es bei uns immer aus, wie nach einem mittlerem Erdbeben... naja nicht ganz so - aber kommt dem schon sehr nahe... Am Anfang hab ich immer hinter geräumt, aber mittlerweile... wenn ich fertig bin aufzuräumen - räumt Frida alles wieder raus und noch mehr... überall find ich spielzeug oder Schuhe... Sie liebt es unsere Schuhe überall hinzutragen.... Allerdings find ich das jetzt nicht mehr soooo schlimm...solange Mausi ihren Spass hat... Noch ein Bsp. ist Ihr Hochstuhl... den muss ich wirklích jeden Tag saubermachen (Prima Papa) sonst hab ich Angst, das wir uns Tiere ins Haus holen#rofl mit dem was ich da immer finde, könnt ich locker noch ein Kind ernähren.... Allerdings gibt es auch Leute, die zu Besuch kommen und meinen, das wäre Ihnen nix, wenn überall das Spielzeug rumliegt. Es liegt ja immer ordentlich rum, aber es ist nun mal da... Früher hätt ich das auch gesagt... Aber jetzt, und nach 8h arbeit, hab ich Abends keine Lust mehr alles an seinen dafür vorgesehenen Platz zu räumen...

Ich hoffe ich bin nicht die einzige...#zitter
#winke

1

nö bist du nicht...unter und im Hochstuhl sieht es genauso aus und wenn ich tagsüber nicht immer mal wieder aufräumen würde, wäre alles an Spielzeug was er hat in der Wohnung verteilt...Unser Wohnzimmer ist auch ein halbes Kinderzimmer.

lg

2

Hallo,

keine Bange das ist bei uns auch so... alles wird in der ganzen Wohnung verteilt, manchmal frag ich mich echt wo die Kleine manche Sachen rausholt...

Ich sag immer bei uns kann man vom Boden essen, man findet immer was! Selbst wenn alles aufgeräumt, gesaugt und gewischt hat, reicht einmal essen und ne Stunde spielen und es sieht wieder aus wie Bombeneinschlag. Ich versuch jeden Abend das gröbste wegzuräumen und einmal die Woche wird gründlich aufgeräumt und geputzt, das muß reichen!!

Viele Grüße!

3

Hallo


das hätt doch glatt von mir sein können ;-)

Aber ich arbeite keine 8 std. am Tag, sondern nur max. 7 Std., aber bevor ich meinem Kind hinterher räum, mach ich lieber mit unordnung ;-) Das macht viel mehr spass ;-)

Naja und ganz ehrl. es gibt schlimmeres, als ein bisserl Spielzeug mit Schuhen und Schüsseln gemischt #rofl#rofl

also wenn mein Mann da ist, dann machen wir grobes aufräumen, wenn die Maus im Bett ist. und wenn er arbeitet, kann es schon mal vorkommen, dass ich nur meine Schüsseln einsammel und den rest lass ich ;-)


Naja und Hochstuhl muss bei uns auch tägl. gemacht werden. und wöchentl. wird der Sitzverkleinerer gewaschen, weil sonst find ich es etwas ...... Aber das ist glaub ich normal, wenn die Kinder versuchen alleine zu essen ;-)


.... du merkst, du bist nicht allein ;-)

vlg
miriam mit Rennmaus Jasmin, die der Ordnungsschreck in unserer Wohnung ist ;-)

4

Hallo,

willkommen im Chaos!
Hier sieht man auch, dass hier ein kleines Kind wohnt, dass spielt und seinen Spaß hat.
Mir macht es nix aus, wenn ihr Spielzeug hier überall zu finden ist, denn dass gehört für mich dazu. Auch wenn andere Leute das stört, tut mir Leid, wir wohnen hier und es muss okay für uns sein.
Anders ist es, wenn mehr als nur Spielzeug rumliegt, soll heißen, ihre Trinkbercher und Schüsselchen vom Obst räume ich schon immer weg und sonst noch alles, was so rumliegt und nicht Spielzeug ist.

Zum Spielen gehört ausräumen, bei uns steht auch noch der gesamte Fuhrpark im Wohnzimmer oder wahlweise Flur, auch das isr für mich okay.

LG Cindy

5

...na da bin ich ja froh :-p, es ist ja nicht dreckig, nur liegt "alles"rum... und, richtig, wem es nicht gefällt.... schade.... ich hab auch immer Samstags Putztag, da wird alles gewienert.... aber in der Woche nur das gröbste...

Viele Grüsse und viel Spass beim aufräumen...

6

HI,
wir haben Zwillinge (26 Mon.) Da gehts genauso rund. Nach 5 Minuten ist alles in der Wohnung verteilt. Alles was ich wieder einräume wenn sie dabei sind, wird direkt wieder ausgeräumt. Mittlerweile habe ich die Küche zur "Spielzeugfreien Zone " erklärt. D. H. sie müssen alles was sie anschleppen direkt wieder zurückbringen. Auch bleiben alle Küchenutensilien in der Küche (Töpfe, Konserven etc) Ich räume Mittags alles wieder an ihren Platz wenn sie schlafen. Und dann halt Abends wenn sie im Bett sind. Alles andere hat keinen Sinn. Wenn sich jemand dran stört....
LG
Anatoli

Top Diskussionen anzeigen