Was hat es mit dem tchibo-scout auf sich?

Hallo,

gestern Abend habe ich hier verfolgt, wie es um ie neuen tchibo Schneeanzüge ging.
Diese seien schon im tchibo-scout zu sehen und zu bestellen.

Einige sagten, sie kämen dort mit ihrer tchibo email adresse und ihrem Passwort rein. geht bei mir und vielen anderen nicht.

Es wurde eine Kundennummer, die man anscheinend in Googel gefunden hat, angegeben. Mit dieser kommt man wirklich rein und könnte auch bestellen.

Aber ist das wirklich ohne Risiko?
Frage mich, wem gehört dies Kundennummer?
Wenn doch jeder, der von tchibo zu diesem scout eingeladen wird (warum und wie das auch immer geht) seine eigene K.nr bekommt.
gehört die dann einem anderen?

Weiß das jemand?
Kann mir das einer erklären?

LG
Klopsi

1

Hallo

das habe ich mich gestern auch schon gefragt #kratz
Überhaupt wer gibt da einfach seine Kundennummer preis #gruebel??

lg

2

Hallo,

ich hab das auch verfolgt und mich mit dieser Kundennummer eingeloggt. Habe auch den Schneeanzug bestellt und als ich auf "Zur Kasse gehen" klickte, musste ich mich richtig einloggen. Mit Mailadresse und meinem Passwort. Hat alles gut geklappt! Hatte sogar noch nen 5 € Gutschein, den ich eingeben konnte.

VLG

3

Hallo,

ich GLAUBE der Tchibo Scout ist so etwas wie ein Testkunde. So wie manche Leute Pampers testen und als Versuchskanninchen dienen so ist es bei Tchibo auch. Die Kunden dürfen die Sachen vorher testen und haben sozusagen Vorkaufsrecht.

Diese sogenannte Kundennummer ist eine Nr die einheitlich für alle Scouts ist. Ich habe die kundennr gestern eingegeben und war aber schon ganz normal bei Tchibo eingeloggt. Das Programm wusste wer ich bin und an welche Adresse die Sachen geschickt werden sollen

Wäre das eine andere Kundennr von einer Privatperson hätte das Programm mich ja mit Guten Tag Herr/Frau XY begrüßt.

Ich habe jetzt 2 Schneeanzüge und 1x Thermostrumpfhosen bestellt. Mal schauen was passiert...

lg Maren

4

Kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe unlängst über Tchibo-Scout die Regenkombi bestellt und alles kam ohne Probleme.

Gestern habe ich die Schneekombi per Telefon bestellt, da Tchibo wohl Server-Probleme hatte und die Dame im Kundencenter hatte noch kein Prospekt vorliegen. Die Artikel werden reserviert und dann in der passenden KW versandt.

Bestätigt also deine Vermutung mit den Testkunden.

lg Silvia

5

Hallo Meren,

wie lautet denn diese Kundennummer und wo muss ich die eingeben? brauche auch einen Schneeanzug für meinen Schatz.

Lieben Dank und viele Grüße

Cathleen