Durchfall vom Sauerkraut??

Hallo,

wir hatten auf einem Geburtstag gestern abend Sauerkraut in Leberkäse gewickelt. Habe meinem Sohn auch davon gegeben, er ist gerade 1 geworden und futtert eig alles bei uns mit.

Heute hatte er erst 2x recht schleimigen Stuhl und eben kams ganz flüssig. Kann das am Sauerkraut liegen?

Was kann ich ihm denn Gutes tun, sollte es die Nacht schlimmer werden? Habe leider nur Perenterol für Erwachsene da...

Dankeschön*
Jana & Clemens

1

Klar, kann das sein. Sauerkraut wirkt abführend.

Meine Kinderärztin sagte mir mal wenn der durchfall nicht aufhört, Zucker weglassen und Isodrink geben z.b. gut geeignet sind auch Bananen.

Probier das mal aus. Sollte aber wenn heute Nacht weg sein.

Wenn nicht, geh morgen noch mal zum Arzt.

Lg

2

Hi,
ich denke mal das lag am Sauerkraut. Dieser hat, nicht nur bei Kindern , einen" durchschlagenden" Erfolg. Denke mal wenn er ihn gestern Abend gegessen hat, dann sollte es jetzt auch vorbei sein. Wenn der Sauerkraut verdaut ist , sollte der Durchfall auch vorbei sein.
viel Glück
Anatoli

Top Diskussionen anzeigen