Maxi Cosi tObi Frage im AUto?

Hallo ich hab mal eine Frage.. also vom befestigen bin ich mit dem maxi cosi tobi nicht soo zu frieden..war ich damals mit Römer zufriedener..
..
und zwar mein proble,..haben heute unseren Sitz bekommen und vorhin ihn eingebaut..er bewegt sich leicht wenn man ihn rüttelt nach links und rechts normal? aber nur MM..in kurven hab ich geschaut ist es nicht.
Was mich stört ist von Rücksitzbank vom auto und rücksitzlehne vom maxi cosi hat ein bisschen spiel..also ich kann den mit 2 händen 2 cm nach vorne kippen..

habt ihr das auch?

Beim normalen bremsen passiert nix..haben wir mal gestet..

Dann bei dem Gurtstraffer oben beim Gurtrollautomaten schaut der Gurt so komisch aus..ist das richtig?
http://yfrog.com/gidsc01200kj

1

Sorry war falscher LInk

hier noch mal http://img594.imageshack.us/img594/1728/dsc01200k.jpg

2

Hallo!

Also wir haben auch den Maxi Cosi Tobi und wir sind damit sehr zufrieden!

Der Freiraum darf allerdings nicht sein haben wir auch nicht und unser bewegt sich auch keinen mm.
Wenn ich ihn anschnalle und gerade festziehe knie ich mich in den Sitz rein und presse ihn Somit ganz an die Rücksitzwand.
Meist zieht mein Mann dann den Gurt so fest das er sich einfach nicht mehr bewegen kann (also der Sitz).

Das mit dem Gurtraffer sieht bei uns ähnlich aus nur unser etwas straffer.
Versucht es mal ihn noch fester anzubringen.
Sonst fahrt ins Babyhaus und fragt danach die helfen gerne auch wenn ihr ihn nicht da her habt. ;-)

LG

4

ja das wäre noch ein versuch..nur das problem liegt daran..wie auf dem bild zu sehen..der gurt der aus dem automten kommt oben..gibt immer ein bisschen nach bz hat spiel.. ziehen einklappen dann am sitz und er rutscht wieder leicht raus,mein mann ist der meiner auto zu alt ausgeleihert bj 94..aber wir sind sicher net die einzigen die nen älteres auto fahren mit dem sitz oder..

6

ein altes auto ist ja kein verbrechen - immerhin löblich dass ihr wenigstens einen guten sitz nehmt ;-) viele meinen ja dann "nun ists eh egal" scheint mir...

aber ein ausgeleiherter gurtautomat ist ein sicherheitsrisiko... auch ohne kindersitz... das würde ich mal kontrollieren ggf erneuern lassen... kann mir nicht vorstellen dass das dann ok ist...

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
hast du den Sitz nicht vor dem Kauf probeeingebaut?

Es gibt Autos, wo der prima reinpasst und bombenfest sitzt, und es gibt Autos, wo er es eben nicht tut und vielleicht ein anderer Sitz besser wäre. Bei uns z.B. hat der Römer gewackelt wie Wackelpudding.

Der Gurtverlauf sieht so aus als wäre es anders nicht möglich, hängt halt vom Auto ab, also wie hoch der Gurt im Auto verläuft - bei uns sieht es anders aus.

Viele Grüße
Miau2

9

Hi schau mal haben den jetzt Bombenfest drin..haben uns echt mal in den sitz rein gekniet und den gurt oben gespannt bis zum geht nimmer.. jetzt wackelt er höchstens nen 1 mm....die schalen unten ist fest wackelt auch nach links und rechts nicht mehr..
jetzt schaut der gurtverlauf so aus..

http://img205.imageshack.us/img205/9152/dsc01214eo.jpg

lg

5

ich bin da vielleicht verwöhnt, aber meinen kindersitz kann man kaum einen millimeter bewegen wenn der angeschnallt ist... wenn es schon so spiel hat will ich gar nicht wissen was da alles passiert wenns drauf ankommt... bei nur 50km muss das ding das 80fache gewicht halten...

hast du den vor dem kauf nicht probiert?! bei uns ging auch nicht jeder fest. in unserem damaligen auto passt nur der quick-fix von römer wirklich fest, deshalb haben wir den genommen, bin im nachhinein dankbar dafür, soll wohl der sein, der am ehesten passt wenn andere schon wieder wackeln..

dein gurt sieht aber schon nicht unnormal aus... das ist oftmals so, wenn der sitz nicht 100%ig sitzt, dann ist die gurtrolle zu tief, oder zu wet hinten, oder der sitz zu hoch, wie auch immer... kann man nur wenig dran machen.

besser wäre es allerdings wenn der sitz spielfrei eingebaut werden könnte, geht aber nicht in jedem auto bzw nicht mit jedem sitz. meine toleranz ist da gleich null, daher hätte ich den sitz so nicht gekauft.

7

Hallo, also bewegen tut sich unserer nicht. Den Gurt musst du auf jeden Fall tiefer nach unten in den Schlitz ziehen. Dann ist er auch gerade.

LG

8

Übrigens ist der Sitz der beste von allen Kindersitzen in puncto Sicherheit, von denen die kein Isofix sind.
LG

11

genau deswegen wollte ich den und hab gehofft das er passt..(ok jetzt ist er bombenfest drin) und deswegen hab ich den gekauft*hihi*

lg

12

hi!

wir haben den auch und ich denke unser sitz ist auch super eingebaut. aber ich mach das alleine bzw. mein mann- also ohne reinknien.

auf deinem ersten bild sieht s so aus als ob die kopfstütze des autositz noch dran ist. und die muss auch raus falls ihr das nicht gelesen habt. dann kann der tobi richtig an die lehne!

gruß dani

13

hi der sitz geht nicht soweit hoch bis zu kopfstütze..er hat da noch spiel..muss sie trotzdem raus? lg

14

wir haben unsere raus, weils in der anleitung so steht.

wenn ihr sie nicht rausnehmt könnt ihr sie vielleicht ganz hoch machen. wer weiß. vielleicht liegt der sitz dann auch richtig hinten.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, wir haben auch den mc tobi, in einem neuen vw bus, und ja bei uns wackelt er auch etwa 10 cm hin und her trotz festem einschnallen.
ich hab daraufhin bei maxi cosi angerufen und sie meinten ein kleiner spielraum ist ok. was jetz allerdings klein bedeutet wollte sie mir nicht am telefon sagen weil sie es nicht sehen kann wie es bei mir im auto ist. sie meinte ich soll mich von einem fachhändler beraten lassen. hab aber den sitz bei amazon bestellt. hmm.
bei meiner schwester auch vw bus hat der römer auch etwas spielraum.
ich denke das ist dann i.o.
lg

17

Huhu danke dir..köbnntest du mir mal ein Bild machen..von der seite wo die Tür ist..das ich mal da genau oben deinen GURTVERLAUF seh? wäre mir ganz wichtig... lg

18

hallo, der gurtverlauf ähnelt deinem bild sehr.
aber die beweglichkeit nach rechts und links kommt bei mir daher das bei schnellem zug (also wie beim bremsen) der gurt noch ca 10 cm aus der rolle rausläuft, bevor er blockiert. ist das bei dir auch so?
lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen