Schimmel am Kinderwagen???

Hallo,

hab grad gesehen, dass unser Kinderwagen oben am Dach und am Bogen vorne, wo sich die Kinder fest halten können, schimmelt. #schock Sind kleine grüne Punkte dran. Der stand den ganzen Sommer draussen, weil unser Flur sehr klein ist. Er stand auch immer überdacht. Den haben wir erst seit Dezember 2009 und der war nicht grad günstig.

Kann ich da irgendwas machen oder muss der sofort entsorgt werden. Abziehen und waschen kann ich es leider nicht. Aber vielleicht hilft ja ein Schimmelentfernerspray.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.

LG Dana + Lilly 17 Monate

1

Hallo,

versuch es mit Schimmelspray, aber ich befrchte das wird nix, ggf. Essigwasser versuchen.
Auch wenn der Wagen überdacht stand,draußen ist draußen mit verschiedener Luftfeuchtigkeit ect.

Gruß

2

hatte ich bei unserem alten Buggy auch-irgendwann haben wir den mal feucht zusammen geklappt und in den Keller gestellt.

Die ganze Ablage war verschimmelt...nicht schön.

ich hab alles mit heissen Wasser und Essig gewaschen und es kam nie wieder was.


LG Tina

3

mit salzwasser waschen

Top Diskussionen anzeigen