Dringend Frage Maxi cosi TObi

Hi ich hab ein problem

ich hab einen maxi cosi tobi gebraucht bekommen.
jetzt bekomm ich aber nicht hin das ich ihn in ruheposition bring..kann den hebel rein drücken er bewegt sich nur mm...jetzt ist mir aufgefallen von hinten...das da 1 silbere stab ist...aber nur 1...fällt da der 2..das es deswegen nicht geht`?

hier mal das bild..könnte einer mir helfen...find es schon wichtig in ruhepos..zu machen..oder habt ihr die nie benutzt..


http://img44.imageshack.us/img44/906/dsc01198r.jpg

1

hi

in unserem tobi ist auch nur 1 stab. sieht genau so aus wie bei deinem.
und unser tobi ist neu.;-)

mehr kann ich dir leider nicht helfen.


lg
wilma

3

ok danke dir.. dann passt es..weil wie die gesgat hat wo ich den gekauft hab er hat bei ihr einwandfrei funktioniert..nur komisch warum ich das nicht hin bekomme..hab da schond ran geackert wie ne blöde..

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,
da es hier in Strömen schüttet werde ich jetzt unseren nicht ausbauen, um nachzugucken ;-).

Was du machen kannst: lad dir die Bedienungsanleitung von der Website von MC runter und guck nach, ob du einen Fehler in der Handhabung machst. Diese vorher zu lesen empfiehlt sich ja eh.

Ansonsten würde ich auch nur beim leisen Verdacht, dass da irgend etwas nicht in Ordnung ist das Ding überprüfen lassen. Wer sagt dir denn, dass es "nur" um die Ruheposition geht? Dass das Teil, dass - vielleicht - fehlt oder kaputt ist nicht auch irgendwo eine sicherheitsrelevante Funktion hat?

Die Ruheposition ist nicht wirklich empfehlenswert, je mehr das Kind "liegt" desto unsicherer wird der Sitz (was aber für alle Sitze gilt), die optimale Sicherheit bietet der nur fürs gerade sitzen.

Aber in dem Fall wär mir das auch egal - ich würde den Sitz nicht benutzen, wenn irgend etwas daran kaputt ist.

Viele Grüße
miau2

4

Unseren Tobi haben wir Ende 2009 gekauft, ist das Model 2010 und da braucht man einfach nur vorne unter dem Sitz drücken ziehen und schon ist er in Liegeposition.
Hinten braucht man bei unserem gar nichts machen.

5

ja genau nur am hebel..bei meinem bekomm ich das einfach nicht hin..

6

Hi.

Vielleicht hast du es ja mittlerweile geschafft... aber ich antworte auch noch mal.

Wir haben unserem Sitz 2007 für unseren Großen neu gekauft. Haben ihn jetzt wieder für unseren Kleinen in Gebrauch und hab es mit der Liegeposition erst auch nicht hin bekommen. Du musst richtig feste ziehen. Am besten klappt es, wenn der Sitz im Auto befestigt ist.

LG
Jessica

weiteren Kommentar laden
7

Unser Tobi ließ sich vor kurzem auch nichtmehr in Ruheposition verstellen.

Wir haben unten den Boden abgeschraubt und da war dann eine Feder wars glaub ich (mein Mann hats gemacht) vielleicht wars auch ein Stift... jedenfalls war das raus gerutscht und nachdem es wieder rein geschoben war gings wieder ohne Probleme #schein

Hoffe du hast verstanden wie ich das meine #schwitz

Liebe Grüße, Christina

9

Huhu geht trotzdem net auch wenn er im auto is..mal sehn irgendwann mal auseinander bauen*hihi*

Mal ne Frage..zum festmachen im AUto.. also ist das normal das er nicht soooo richtig fest auf der bank ist..er hat ein lichten spiel zwischen rücksitzbank und rpcksitzlehne vom maxi...

bin da nicht so begeistert... wie ist das bei dir?

10

Ne normal ist das nicht, ist bei uns aber auch so ;-)

Im Auto von meinen Eltern und von freunden wackelt nichts, bei uns wackelts, bzw hat es gewackelt.
Ich hab immer eine kleine Decke unter den Sitz gelegt, so ließ sich das ganze super fest schnallen, mitlerweile brauch ich die Decke nichtmehr, es wackelt auch so nichts mehr, vermutlich hat sich die Sitzbank dem Sitz angepasst oder so #schein

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen