Welches Kindershampoo?

Hallo Mamis,

welches Kindershampoo benutzt Ihr denn? Meine kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich habe jetzt schon verschiedene Kindershampoos durchprobiert, aber bin sehr unzufrieden. Nach jedem Haarewaschen sind die Haare spröde und trocken. Dabei hat sie eigentlich sehr seidige Löckchen (was man nach zwei Tagen ohne Haarewaschen wieder wunderbar sieht). Kennt jemand ein kindgerechtes Shampoo, das die Haare auch pflegt?

1

Garnier hat ein tolles Kindershampoo, und von bübchen mit dem Rosenduft bekommt Scarlett auch tolle Haare.

Kinderhaare sollte man eh nur 1x die Woche waschen (es sei denn, der halbe Sandkasten ist auf der Kopfhaut, wie bei uns des öfteren)!

5

Vielen Dank, Garnier werde ich suchen!
Wir müssen schon 2x wöchentlich waschen, weil meine Kleine oft schwitzt und die Kopfhaut dann juckt.

7

Warum soll man die nur 1x die Woche waschen?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich benutze für Luis immer dieses Waschgel von Bübchen. Ich bin begeistert. Seinen Löckchen (mehr als nackenlang) bekommt es auch. ;-)

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=65673&id=83018

LG
Sandra

4

Dankeschön, aber gerade das haben wir heute weggeworfen.

8

Ok, dann ist es wohl nicht für jeden "Haartyp" geeignet. #schein ;-)

weiteren Kommentar laden
3

ja, es ist von Paul Mitchell. Ist einfach super, kostet abr eben auch etwas mehr. Ich benutze es schon heute weil mein Kind mit nassen Haaren immer wie alter Hund riecht und ich das zum Tot hasse. Einen solchen Salon findest du im Netz.

LG Tine

6

*suchen geh*

Vielen Dank für den Tip!

23

>>immer wie alter Hund riecht<<

#rofl Das kenne ich, ist schrecklich! Ich hab immer das Gefuehl ich bin zu doof meinem Kind die Haare richtig zu waschen.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
9

weleda.

lg

12

Weleda hat auch Kindershampoos? Das wußte ich gar nicht. Im Winter fand ich die Wind- und Wettercreme von denen so toll.

Gut, daß es Euch gibt! Da hab ich ja wieder einiges zum Probieren.

13

ja klar:

http://www.apodiscounter.de/weleda-calendula-waschlotionshampoo-babykind-p-340437.html

hält bei uns ziemlich lange.

lg

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten bis vor kurzen das Waschgel von Kopf bis Fuß von Bübchen, aber die Haare waren mir da auch zu strohig und stumpf. Nun habe ich vor zwei Wochen mal das Kindershampoo von Hipp gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Das Haar wird schön weich, lässt sich gut kammen und fühlt sich auch gut an.

Probier es einfach mal aus, vielleicht ist es ja auch was für deine Kleine!!

Liebe Grüße

17

Vielen Dank für den Tip, aber leider kann ich mit den Pflegeprodukten von Hipp gar nicht, weil ich den Geruch nicht ab kann. Geht ja nicht, daß ich nacher den Geruch meines Kindes nicht mag. *lach*

19

Ja gut, dass ist dann wirklich nicht der Sinn der Sache.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Shampoo.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Wir haben das Prinzessin Rosalea 2 in 1 Shampoo von Bübchen. Da ist ja dann auch quasi die Spülung mit eingebaut.
Ich finde das gut. Die Haare lassen sich nach dem Waschen gut kämmen und wirken auch nicht so trocken.
Ansonsten waschen wir auch nicht so oft die Haare, es sei denn der Sandkasten war mal wieder so böse und hat einfach Sand auf den Kopf geworfen oder sie ist sehr geschwitzt.

Liebe Grüße Corinna

18

Dankeschön auch an Dich!

So, vor einer Weile noch völlig hilflos habe ich jetzt eine ganze Liste zum Ausprobieren. Ihr seid klasse! :-)

21

Hallo
mike hat sehr Lockiges Krauses Afro haar, ich Benutze das ganz normale erwachsene Haar shampoo am Liebsten von Pantene.

Alles andere hat keinen sinn sie stinken bzw. werden strohig Haare waschen wir 2 mal die woche

Lg

22

Hallo

Ich hab eines von Schlecker das mit Olivenextrakt angereichert ist. Weiss nur grad nicht wie es heisst.
Und dann hab ich noch das Kindershampoo von Timothey. Das richt so toll nach Himbeere und Katharinas Haare sind danach seidig und glänzend.
Vorallem gibt es keine Tränen.
Versuch auch mal das vom Rossmann. Es ist rosa uind heisst glaub ich Lillyputz

Viel Spaß beim aussuchen

lg, Frossi

24

also ich habe die kindershampoos abgeschrieben! vor ein paar monaten war unser kindershampoo alle, und ich habe daher mein shampoo nehmen muessen (timotei). nur nen ganz kleinen blobb. die haare wurden vieeel schoener als bei dem kinderschampoo. beim kindershampoo hatte sie immer irgendwie sproede/glanzloses haare, die dann ganz schnell fettig wurden. ich musste jeden tag waschen. jetzt reicht das waschen 2x woche und die haare sind viel schoener!

Top Diskussionen anzeigen