Ab wann empfinden Kinder das Gefühl " jemanden vermissen"

Hallöchen

Ich finde im Netz dazu nix!

Ab wann empfinden die Mäuße so ein Gefühl? Ab welchem Alter vermissen sie nahe stehende Personen....( Oma,Opa , Tante Onkels etc )
Davon ausgegangen das sie bei Mama und Papa sind


LG

1

Also meine Maus ist 14 Monate und wenn sie Oma einen tag nicht gesehen hat schreit sie ständig Ama, Ama ! Sie sieht sie normal jeden Tag. Jetzt fahren sie aber 1 Woche weg und ich weiss nicht wie Romy das aushalten soll. Wobei ich denke sie wird sich dran gewöhnen. Aber ich glaub schon dass sie jetzt wissen wer dazu gehört und dass sie merken wenn jemand fehlt. Allerdings nur kurz. Ich glaube nach 2-3 tagen ist das auch wieder normal.

2

Hallo,

also ich kann nur von meinem Sohn (1 1/2) sprechen, da fing es mit ca. 10-11 Monaten an.

Er sieht seine Großeltern mehrmals die Woche und hat daher einen engen Bezug u ihnen. Irgendwann wurde es echt kritisch, wenn sie gingen oder wir gegangen sind. Da wurde dann auch mal 1-2 Stunden geschmollt.

Derzeit ist mein Sohn bei meinen Eltern und er vermisst mich tierisch. Ich habe die linke Hand geschient und kann ihn nicht versorgen, seit 10 Tagen ist er nun schon da. :-( Er brabbelt ständig von mir und nimmt mir das mittlerweile echt übel, dass ich ihn abends dort lasse. #schwitz Er ist so ein richtiges Klammeräffchen geworden.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie eng die Beziehung ist.

LG Superschatz

3

Hallo

Also meine Tochter ist 22 Monate alt und ihr Papa ist zur ZEit beruflich unterwegs und sie wird ihn erst im November wieder sehen, weil er dann wieder da ist wenn sie dann auch mal wach ist. Ich hab ihr gesagt, dass Papa bei der Arbeit ist und sie versteht das. SIe kennt das aber auch dass sie ihren Papa mal etwas länger nicht sieht.

Meine Mutter sieht sie auch jeden Tag und sie hat keine Probleme wenn man mal sagt, nein wir können nicht zu Oma weil Oma weggefahren ist.
Dann wiederholt sie das etwas öfter Oma Auto weg und dann spielt sie weiter.

In dem Alter ist das noch nicht so schlimm.
Aber es gibt solche und solche Kinder.

Liebe GRüße bienemirja

4

Das ist wohl weniger eine Frage des Alters als der Beziehungen.
Babys können ihre Mama ja von Geburt an vermissen. Es wurde einmal untersucht, daß schon bei Neugeborenen die Körpertemperatur sinkt, wenn die Mama den Raum verläßt.

Wenn also nahe stehende Personen auch dem Baby nahe stehen, dann sehr früh.

Top Diskussionen anzeigen