Was unter die Matschhose ziehen?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, was ziehen eure Kinder unter der Matschhose an ? Khira kommt nächste Woche in den KiGa und ich kauf jetzt den letzten Rest und frage mich, was unter die Matschhose gezogen wird und ob man für den Winter wirklich eine gefütterte braucht?#kratz Eine "normale" Regenjacke-und Hose haben wir schon-sollte ich bei gefütterten Sachen jetzt noch zuschlagen ?#kratz

Bin soooo unwissend#schwitz:-p


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

1

Hallo!
Unter der Matschhose haben die Kleinen doch noch ne normale Hose an. Und für den Winter gibt es Schneeanzüge. Wozu braucht man da noch ne gefütterte Matschhose?
Liebe Grüße!

2

danke. Das mit dem gefüttert frag ich mich ja ob man das braucht. Brauch ich denn vielleicht noch ne zweite Regenkombi für Zuhause? Dann kann eine immer im KiGa sein...#kratz

3

Das wär zumindest praktisch, man muss dann morgens nicht immer daran denken. Und Matschhosen kosten ja nicht die Welt.

4

Sten hat meist Strumpfhosen drunter, schon allein wegen der Gummistiefel, die scheuern ja sonst an den Beinen. Aber nur dünne Strumpfhosen! Wenn´s kälter wird (also im Herbst) zieht er ne Jogginghose extra noch drunter.

LG

5

Unter der Matschhose tragen unsere Kinder die Hose, die sie gerade anhaben. Wir brauchen immer eine ungefütterte (Sommer etc) und eine gefütterte für den Herbst/Winter. Im Winter haben sie zwar auch Schneeanzüge, aber es gibt ja auch kalte Regen-/Matschtage. Da tragen bei uns im Kindergarten (und zu Hause) alle Kinder draußen gefütterte Matschhosen und auch gefütterte Matschjacken. Ist sonst viel zu kalt.

6

Mhm aber wenn man doch unter die Matschsachen eh die normalen Sachen an hat ist das doch warm genug oder ?

Ziehst du unter die gefütterten Sachen deinem Kind dann auch noch Jeans etc an ?

Khira hat im Winter normal auch "nur" lange Unterhose oder Strumhose und Jeans an und halt Pulli etc-wenn sie dann da noch eine gefütterte Regenhose drüber hat dann schwitzt die sich kaputt.....

Sorry, ist das erste Mal, das meine Tochter die Sachen alle braucht-da brauch ich Rat;-)

8

Nein, keine Jeans, aber Leggings oder Strumpfhose.

7

Hallo,

wir haben das ganze Jahr über nur ungefütterte Matschhosen, weil sie drunter ihre normale Kleidung tragen.
Im Winter gibts dann bei Schnee den Schneeanzug/hose.

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen