Welche Schwimmhilfe für 2 jährige?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben....:-)

Welche Schwimmhilfe könnt Ihr empfehlen? Normale Schwimmflügel?

LG
Lea

1

Kraulquappen

6

Wir haben die Swim Safe von Jako-O...die sind praktisch genauso wie die Kraulquappen!

2

Hallo!
Gar keine.
Bei uns in der Schwimmschule wird davon absolut abgeraten und auch beim Kinderarzt hängen Plakate das man lieber auf sein Kind achten soll.
Schwimmflügel und ähnliches täuschen nur eine Sicherheit vor die gar nicht gegeben ist.
Natürlich schwierig wenn man mehrer Kinder hat, wenn ich alleine mit meinen beiden ins Schwimmbad gehe, bekommt die Kleine auch (Schlori) Schwimmscheiben an.
Aber wenn wir zu zweit sind immer nur ohne.
LG

3

Hallo!

Wir haben die guten alten Schwimmflügel. Mein Großer hatte damals auch welche.
VG
Neddie

4

Aaaalso, ich war immer gegen Schwimmhilfen. Aber meine Kinder wollen Schwimmflügel haben! Jetzt erst;-) da mein Großer gerade schwimmen lernt denke ich das ihm das mit den Schwimmflügel die Sicherheit gab die er nun endlich umsetzen kann auch ohne Schwimmflügel.

Ansonsten ist "Schlori" super oder ein Gürtel.

VG Nana

5

Hallo!

Habe vor einiger Zeit eine ähnlich Frage gestellt. Uns wurde der Swimmtrainer von Freds empfohlen.

Den habe ich dann auch gekauft und wir bzw. unser Kleiner ist davon total begeistert.

Du bekommst ihn in drei verschiedenen Größen, je nach Gewicht und Alter.

Schau mal hier:

http://www.schwimmlernhilfen.ch/p_038.html

Wir haben ihn bei Ebay für 19,50 Euro gekauft, war das billigste.

Viele Grüße,
Nadine

7




Kraulquappen!!!!


LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen