Diese blöde Kopfstütze beim Römer-King plus Autositz aaargh!

Hallo!

Ich ärgere mich seit einigen tagen total über unseren oben genannten Autositz! Mein Sohn ist fast 3 und sitzt total doof drin weil die Seitenbacken der Kopfstütze total stören jetzt wo er größer ist.

Abnehmen geht ja nicht weil dahinter nichts ist an Polster etc.
Wer hat diesen Sitz und hat auch dieselbe Erfahrung gemacht? So nwürde er locker noch einige Zeit reinpassen, aber so ist es echt beengt drin.

LG

1

Ja die sind blöd....mein kleiner hat ein bißchen Segelohren und die knicken darin immer nach vorne....ganz blöd!!!

2

Hallo!

Wir haben den auch und keine Probleme. Meine Maus hat noch genug Platz im Kopfbereich, sie ist auch 3.

LG

3

Wir haben den Sitz genau aus diesem Grund nicht gekauft. Unsere Maus ist erst 14 Monate alt und hatte beim Probesitzen bereits jetzt ständig Kontakt mit den Ohren. Sie schwitzt auch immer sehr am Kopf, weswegen wir uns dann doch für den Duo entschieden haben obwohl uns die Verkäuferin den King Plus soooooo ans Herz gelegt hatte (und viel billiger isser auch noch). Der Sitz ist seit letzter Woche da und die Maus sitze prima darin (wechselweise im Duo und im BabySafe). Ich bin sonst sehr für die Sicherheit aber wenn der Fahrkomfort so darunter leidet dann mache ich lieber nen Kompromiss!

An Deiner Stelle würde ich den Sitz vermutlich verkaufen und ne Alternative suchen, denn der Kleine muss ja noch ne Weile darin sitzen.

LG,
Steffi

4

Aus genau dem Grund kriegt Khira nächste Woche schon den Römer Kid anstatt erst im Nov zum 3ten Geb.

Wir haben ihn jetzt ein paar Tage ausgeliehen von meiner Tante und getestet und sie sitzt da viel besser drin als im King Plus#schwitz Kein Wunder bei 15,5 kg und 1m Größe#schwitz


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

5

Hallo,

genau aus diesem Grund(und andere Gründe)haben wir diesen Sitz nicht gekauft.
Waren am Samstag wegen Kindersitz schauen und haben uns einige angesehen, geworden ist es dann ein BeSafe (man gut das ich die Sitze eh klasse finde).
Wir hätten über kurz oder lang genau das gleiche Problem bekommen.
Also schau das Du den Römer los wirst und schau Dich mal nach einem BeSafe um.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen