In welche Autos passt der Maxi Cosi Tobi?

Hi ihr Lieben,
wir stehen im Moment vor der 2 Kindersitzwahl für unseren Sohn, haben zwei zur Auswahl, einmal den Maxi Cosi Tobi oder den Römer King PLus.

Hatten ihn schon in beiden Sitzen drin und finde, das er im Maxi Cosi Tobi besser sitzt.

Also der Kindersitz muss bei uns in mehrere Autos reinpassen, einmal in einen Hyundai Matrix, einen 3 Bmw und dann wollte ich mir noch einen Kleinwagen anschaffen für die Stadt Twingo oder Ford Fiesta, passt er dort auch rein?

Danke

Lg
Katharina

1

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Tobi im Opel Astra. Der MCT braucht kein Isofix, wird also nur mit dem Gurt befestigt.
Ich würde auf jeden Fall die Autos mit zum Geschäft nehmen und den Tobi vor Ort Testeinbauen lassen. Der Tobi braucht einen relativ langen Gurt, den nicht jedes Auto hat.
Ach ja, unsere Tochter sitzt gut und gerne drin, allerdings ist es echt immer etwas umständlich sie rein- bzw rauszuheben da der Sitz sehr hoch ist.
Den Sitz haben wir, wie bereits geschrieben, in der Familienkutsche, da wir damit die Einkäufe erledigen und der KiWa besser reinpasst.
In den Twingo werden wir einen gebrauchten (und geschenkten) Römer-Sitz einbauen.

LG

2

hallo

also ich dneke schon das er in einen Ford reinpasst weil wir haben einen Ford Mondeo Kombi und bei uns passte zum beispiel der Römer King Plus nicht rein
der Maxi Cosi Tobi passte dagegen perfekt also ich denke schon das es kein prob sein sollte weil mein mann hat einen opael astra gsi und da psst er auch super rein


lg stephi

3

Hallo,

wir haben auch den Maxi Cosi Tobi und nen BMW 316i. Da passt der Sitz locker rein. Der Gurt ist lang genug.

Mit Kleinwagen weiß ich nur, dass er auch in den Nissan Micra und den Fiat Panda rein passt. Da ist es zwar mit dem Gurt schon knapper mit dem Einbau, passt aber trotzdem alles gut und sicher.

Viele Grüße!

4

hi Katharina!

Wir haben den Tobi und er passt in (fast) alle Autos, in denen mein Sohn schon mitgefahren ist. Das reicht von Skoda Oktavia, Skoda Fabia und Skoda Roomster über den Mercedes CLK und den Smart, er passte in den EOS und in den Multivan. Einig und allein in die Ente meiner Freundin (wenn man diese überhaupt als Auto bezeichnen kann) passte er nicht (der Gurt war zu kurz).

Ob er in den Twingo passt, weiß ich nicht. Hinten hatte der zumindest relativ kurze Gurte, aber im Zweifelsfall kannst du ihn ja auch vorn anschnallen.

Lg
cori