Warum Pre oder 1er Milch bei 1jährigem Kind?

Hallo #winke,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Lese hier immer öfter, dass ihr bei euren Kids (ca. ab 1 Jahr) zusätzlich zum normalen Essen pre oder 1er Milch gebt.
Meine Maus, 15 Monate trinkt abends, vor dem zu Bett gehen auch noch 1 Flasche Milch#mampf
Manchmal auch noch nachmittags eine.
Aber wir haben die ab 10 Monate, dachte immer das muss so sein, wegen dem Alter.
Hat es einen Grund, warum ihr zum normalen Essen, die pre oder 1er Milch gebt und nicht die z.B. 3er?
#kratz

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo!

Ich gebe weder das eine noch das andere. Halte das fuer total ueberfluessig!
Meine Tochter trinkt zum Fruehstueck und zum Abendessen Ihren Becher frische Bio Milch!

LG Sonnentoll

2

Hallo,
da hast Du ejtzt wahrscheinlich ne 'Riesen-Grundsatz-Diskussion ins Rollen gebracht...
Die Pre-Milch ist die der Muttermilch am ähnlichsten künstliche Milch. Die 1er und dann zunehmend die 2er und 3er Milch enthalten Kristallzucker, sie sollen länger satt machen und die 3er hat oft sogar noch Geschmack (Banane o.ä....) -dann doch lieber normale Kuhmilch, wenn Du keine Pre mehr füttern magst oder es sie nicht mehr satt macht.

LG

Andrea

9

Die 1-er Milch enthält definitiv keinen Zucker und erst recht keinen Kristallzucker! Ich glaube, das ist sogar verboten. Außerdem macht Zucker auch nicht länger satt, oder ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du von einem Bonbon satt wirst???
Du verwechselst da Kristallzucker und Stärke!

3

Hi

es muss nicht sein. Ich hab Felix zB bis fast zu seinem ersten Geburtstag nachts gestillt - da gabs ja auch nicht irgendwann die große Umstellung in der Brust - es blieb immer die gleiche Muttermilch...

Pre ist die Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist - wenn du es mit dem Stillen vergleichst, kannst du also problemlos die Pre weiterfüttern. Ein großer Vorteil der Pre ist, dass man nciht überfüttern kann - Pre kann man halt wirklich "nach Bedarf" geben - sprich so viel wie das Kind will.

Folgemilch ist kalorienhaltiger als Pre und enthält etliche Zusätze wie Zucker oder Stärke. Dafür ist sie zB einfacher zu handhaben, weil es sie auch trinkfertig gibt. Mann KANN die Folgemilch ab dem angegebenem ALter geben - man MUSS es aber definitiv nicht. Wenn man Folgemilch gibt, sollte man beachten, dass man gewisse Mengen nicht überschreitet, weil ein Überfüttern möglich ist. Wer dann was füttert, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Ab dem 1. Geburtstag kann man im Prinzip auch Vollmilch geben - aber auch hiervon besser nicht zu viel...

LG
Frauke

4

2er und co ist geldmacherein. wenn ein kind noch soviel milch über 1 jahr will,also mehr als 300 gr. da zählt aber auch joghurt und co. sollte man halt bei pre oder 1er bleiben.

du schreibst doch selber deine trinkt abends und mittasg auch immer mal noch milch also braucht deine es noch und will es, anderen wird es auch so gehen.

5

Hallo

Ganz einfach, so lange ein Kind Milch trinken möchte sollte es Muttermilch sein. Ist keine Muttermilch vorhanden ist doch logisch einen Muttermilchersatz anzubieten. Und das ist Pre oder 1er.

Warum Kuhmilch trinken? Braucht man doch nicht. Sind unsere Kinder Kälber?

LG

6

wir sind ja nicht oft einer meinung! aber, du hast recht.

7

Hallo

Ich gebe meiner ab und an normale Milch zum trinken. Wir ersetzen das meistens aus Joghurt o.ä.
Aber die Flasche bekommt meine nicht mehr,.....


LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

MEin Sohn ist 15 Mo und trinkt morgens um 6h noch 200ml 1er Milch-einfach weil er keine Kuhmilch mag.Auf 2er,3er oder Kindermilch finde ich unnötig umzustellen, wenn, dann auf Kuhmilch und da er sie (noch?) nicht mag, bleiben wir bei der 1er.

L.G.

Haruka

13

http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/babykost-alles-quark

Abgesehen davon ist alles über 2er Milch absolut unnötig.

VG Nana

14

Hallo#winke

vielen Dank für eure Ratschläge, Tips und Meinungen.
Werde probieren wieder auf pre umzusteigen.
Richtige Kuhmilch wollte sie noch nicht.
Naja ist auch schon 3 Monate her, als ich ihr das erste mal Kuhmilch geben wollte.#kratz
Sind den in der pre Nahrung mehr Vitamine e.t.c. als in der normalen Kuhmilch?#kratz

vielen Dank und liebe Grüsse Ariane

15

Es ist alles optimal auf Babys und Kinder abgestimmt!