Schlafoverall

Unser Zwerg hasst Schlafsäcke und seit dem Frühjahr schläft er gar nicht mehr drin, schimpft und wehrt sich.
Jetzt im Sommer ist es ja auch ok, da er aber die Decke nicht akzeptiert suche ich für den Winter eine Alternative.
Es gibt ja auch diese Schalfoveralls - gefunden habe ich die bei BABY BOUM
und STERNTALER.

Habt ihr Erfahrung mit denen, welche könnt ihr empfehlen, kennt ihr weitere Anbieter?

Danke

1

Sind das nicht einfach normale Schlafanzüge? Von Lotties gibt es glaube ich einen gefütterten Overall. Es kommt natürlich auch auf die Temperaturen an, die im Zimmer sind.

VG
B

2

Meiner mag schon lang keine Schlafsäcke mehr, aber da er rumwuselt bleibt die Decke ja nicht auf ihm.

Im Winter hat er darum langarmbody und strumpfhose an oder kurzarmbody, strumpfhose und drüber nen schlafanzug.

3

Bei Next gibt es noch diese Fleeceschlafoveralls.

Gruß
Sonja

4

Hallo

Mit Schlafsäcken hat es meine Kleine nicht gehabt und Decken nur wenn sie schon eingeschlafen war.

Jetzt im Sommer trägt sie nachts nur Windel und kurzes Shirt und im Winter entweder einen Schlafanzug oder eine Strumpfhose mit einem dünnen Langarmshirt. Kommt auf die Temperaturen im Zimmer an

Schlafoveralls haben wir auch. Und gar nicht so teuer. Kik oder NKD haben auch tolle

lg, frossi

5

Mensch - den thread hätte ich schreiben können..

Unser Sohn mag mittlerweile auch nicht mehr im Schlafsack schlafen, weil er sich beim Hin- und Herdrehen immer drin verhäddert..

Also habe ich ihm eine Decke ins Bett getan, auf der er innerhalb von 10 Minuten drauf liegt, so dass ich ihn nicht einmal damit wieder zudecken kann, ohne ihn zu wecken..

Ich finde es jetzt schon in einem kurzen Schlafanzug zu kalt, so ganz ohne Decke - gestern hat er in einem langen geschlafen und war früh nicht kalt.. aber der Herbst naht..

Ich hoffe, ich kann hier einige Tipps mitnehmen..

LG - Lucie mit Nick * 29.05.2009

6

Hm, ich weiß nicht - bei uns ist es im Winter so um die 17 Grad im Schlafzimmer - ich selbst schlafe im langen Schlafanzug unter einer dickeren Decke (also natürlich im Winter).. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zwergi nur mit langem Schlafanzug ohne etwas drüber nicht friert.. :-(

7

Hi,

wir haben auch so ein Exemplar. Er ist noch NIE in einen Schlafsack rein. Schon in der ersten Nacht hat er sich fast ohnmächtig gebrüllt, bis er wieder draußen war. Wir dachten auch, unser Kind wird erfrieren.

Jetzt ist er 2 1/2 und er schläft immer noch jede Nacht aufgestrampelt. Er mag einfach nichts auf sich drauf haben. Ein kleiner Schwitzer. Als er 1 Jahr alt war, haben wir uns einen ekligen Polyester-Schlafoverall von Quelle gekauft. Der war super gefüttert. Man schwitzte schon vom anschauen. Klar, dass er NIE darin geschlafen hat.

Dann hatten wir uns diese Schlafsäcke mit Beinen angeschaut:

http://www.babysundkids.com/product/196/

uns dann aber dazu entschieden, ihn einfach nachts gut anzuziehen.

Wir hatten dann an: Kurzarmbody und einen richtig guten Frotteeschlafanzug (25-30 Euro von Sanetta). Die billigen waren alle dünn und schlabberig. Socken hatten wir ihm keine mehr an, da er immer warme Füße hatte. Wir haben im Winter 14 Grad im Schlafzimmer. Nach dem Einschlafen haben wir ihn mit einer Decke zugedeckt, die er aber immer weggestrampelt hat (muss dazu sagen, dass er die Decken schon immer nach unten wegstrampelt. Hätte er sie übern Kopf gezogen, hätten wir das nicht gemacht.

Meißt frieren die Kinder nachts gar nicht, der Stoffwechsel bei Kids funktioniert noch ganz anders als unserer.

Ansonsten würde ich zu diesem Schlafoverall tendieren, wo ich den Link geschickt habe.

Gruß Chris

8

Vergessen

bei Vertbaudet gibts Fleece-Schlafoveralls, die geben richtig warm

9

Ich hatte folgendes Problem: Wir sind vor ein paar Wochen des Nachts in den Urlaub gefahren und ich hatte vor, meine Tochter möglichst schüttel- und fummelfrei in ihren Kindersitz zu bekommen. Sie schläft seit sie da ist nur mit Schlafsäcken. Da ist die Befestigung im Kindersitz ja schwierig. Die hier auch gezeigten Alternativen waren mir für eine Urlaubsfahrt zu teuer. Ich habe einen Aldi-Schlafsack in ihrer Größe einfach geändert. Bis zum Reißverschluß von unten nach oben teilen und dann die Beine zusammennähen. Bündchen ran und fertig. Sieht nett aus und funktioniert. #huepf
Macht bestimmt auch jeder Änderungsschneider für ein paar Euro, wenn du nicht selber nähst. Und ist mit Sicherheit eine sehr günsigte Variante, weil du auch schon zu kleine Schlafsäcke benutzen kannst! #freu

LG Dodo