Schleim und Blut in der Windel

Hallo

ich hab da mal ne Frage an Euch

mein Kleiner hat in letzter Zeit öfter Schleim und Blut beim Stuhlgang in der Windel!
Ich habe auch schon beim KiA angerufen, die meinten wenn es Ihm gut geht, dann ist alles in Ordnung.
Nach fünf Tagen war es immer noch so und ich ab zum KiA, leider in einem anderen Ort, wir waren im Urlaub.
Der Kia hat auch eine Probe genommen und gesagt die melden sich, wenn etwas im Stuhl zu finden ist.
So, eine Woche rum und die haben sich nicht gemeldet.....werde morgen selber nachfragen!!! Ob auch wirklich nichts ist!!!
Heute war wieder etwas Schleim und Blut dabei.
Hat das auch jemand, das es dem Kind gut geht und dann so was in der Windel ist.

Bin schon am Überlegen ins Krankenhaus zu fahren, möchte aber auch keine Panikmutter sein.

Danke für Eure Antworten Nane und Max

1

blut in der windel? da wär ich aber SICHER im krankenhaus gelandet.

gute besserung!

2

ICH AUCH!!!!!!!!!!!

Ebenfalls gute Besserung.

3

Huhu,

also gerade wenn es helles Blut gemischt mich Schleim ist, würde ich mir keine Sorgen machen! Das kommt recht oft bei einem leichten Infekt vor und wenn sich die Schleimhaut etwas erneuert! Hab beim ersten Mal bei Sophia aber auch einen Riesenschreck bekommen und es mir dann von der Kinderärztin erklären lassen!

Ach ja, wenn die sich NICHT melden, dann ist aber sicher nichts! Falls es Dich beruhigt, ruf morgen mal an aber keine Panik! Das gibt es wirklich öfter! Google mal nach "Glibber in der Windel" oder schau in der Forumssuche! Gibt es ein paar Fäden zu und immer das selbe Ergebnis. Ein paar besorgte Mütter, die das nicht kannten und dann irgendwann eine, die schon genau das selbe erlebt hat und die selbe Erklärung bekommen wie ich damals von meiner Kinderärztin!

Liebe Grüße
Elfchen

6

Hallo,

ja es ist helles Blut.
Es geht ihm ja auch gut dabei, aber man macht sich schon Sorgen.

Vielen dank für die Googel Tips, auf sowas komme ich immer nicht!


Lieben Gruß Nane

4

Hallo

Ich wär wahrscheinlich auch schon im KH.

Aber mal ne Frage. Wie ist denn der Stuhl? Fest, weich? Bei meinem Sohn hatte ich beim Po sauber machen auch schonmal etwas Blut am Feuchttuch/ Toi-Papier. Da war sein Stuhl ganz fest und man hat auch gesehen, dass es etwas eingerissen war am Anus. Hast du dir das mal angesehen? Ansonsten würd ich mindestens im KH anrufen und dort nach der Meinung fragen, ob du besser hin solltest oder abwarten kannst

Gute Besserung

LG Tweety

5

Hi,

also der Stuhl ist ganz normal!
Habe auch beim ersten mal gedacht, das er evtl. zu hart ist, ist er aber nicht und gerissen oder so ist auch nichts.

Danke für Deine Antwort!

7

Hallo Nane.

Mein Neffe hatte das auch. Er war da allerdings erst 3 Monate alt. Die Aufregung entsprechend groß!
Es war eine Unverträglichkeit vom Milchpulver. Ist nach ca 4 Wochen weg gewesen.
Ihnen wurde damals auch gesagt, dass kleine Äderchen im Darm ab und zu reißen.
Ich würde es auch abklären lassen. Aber kein Grund zur Panik.

Alles GGute für Euch#blume

Lina