Für Bücherwürmer .. zwar n doofer Kettenbrief, aber die Idee ist nett

Hi ihr,

ich bekam letztens einen dieser unbeliebten Kettenbriefe! Allerdings fand ich diesen mal ausnahmweise "mitmachenswert" :-)

Ich dachte, vielleicht will von euch auch mal jemand sowas anfangen und deswegen geb ich euch mal hier den Text:


Für Bücherwürmer


(hier müsst ihr in Word 3 Kästen zeichnen wo man adressen reinschreiben kann )

[ ] [ ] [ ] <-- in mini ;-)


Hallo _______________________,

ich möchte dir ein Spiel vorschlagen: Bitte deine Mutter, binnen acht Tagen diesen Brief an sechs Kinder zwischen 0 und 6 Jahren zu schicken (in zweifacher Ausfertigung, einmal ausgefüllt und einmal als Leerformular).

Beim Ausfüllen lässt sie den ersten der drei Namen weg, denn diesem Kind habe ich bereits ein Buch zugesandt. Rück die anderen beiden Namen um eine Position nach vorne und trage deinen Namen mit Alter und Adresse an dritter Stelle ein. Dem Kind, dass nun an erster Stelle steht, also ________________________,
schickt sie ein kleines Buch ihrer Wahl, z.B. ein Pixi-Buch.

Auf diese Weise wirst du im Laufe von ein paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend zu sehen sein, wo sie überall herkommen.

Bitte wirf diesen Brief nicht weg, denn sonst hätten sich viele Mütter umsonst bemüht. Wenn du wirklich nicht mitmachen willst, dann schick ihn mir lieber innerhalb von 2 Tagen zurück, damit das Spiel weiter laufen kann.

Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu wecken und Kontakte zu fördern.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße
_________________________________




Meinen Brief haben folgende Kinder erhalten:

1.______________ 2.______________ 3.______________

4.______________ 5.______________ 6. ______________

1

Hallo,

wir haben den auch bekommen und haben es gemacht schon ungefähr vor 2 Monaten. Wir haben noch kein Buch zugeschickt bekommen:-(.

Aber meine Nicht hat schon 3 Pixi Bücher bekommen. Wir lassen uns jetzt Überraschen.

LG Katharina

2

denke man muss glück haben dass die richtigen mitmachen

3

Das Glück hatten wir leider nicht. Wir haben damals gerade mal 2 Bücher bekommen. Find ich schon ziemlich traurig. Normalerweise mache ich bei Kettenbriefen auch nicht mit, aber den hier find ich echt toll.

4

Hab da auch mal mitgemacht und ein ganz tolles Buch verschickt....
angekommen sind nur zwei Pixie Bücher....

Lg
Elly

5

Hallo,

ich habe den Brief vor ca. 2,5 Jahren bekommen und NIE ein Buch oder Antwort bekommen.