Ich liebe es wenn mein Sohn schon um sechs Uhr aufsteht

Hallo und einen genervten guten Morgen#hicks:-D,

war euer Start in den Tag auch so schön?

Meiner war ganz berauschend. Ich stehe schon immer um kurz vor sechs Uhr auf, damit ich in Ruhe wach werden kann und mich für die Arbeit fertig machen kann (ich bin bekennender Morgenmuffel#hicks).

Als dann jedoch Niklas meinte, auch um sechs Uhr aufstehen zu müssen, war der Ofen aus.

Bei aller Liebe: Wirklich, ich liebe mein Kind. Aber ich kann morgens um sechs dieses sekündliche "Mama" und das dauernde Geplapper einfach nicht ertragen.

Ich war gerade erst mit Zähne putzen fertig, da stand er schon in der Tür. Und hat (ich schwöre) ab da keine Minute mal nicht gesprochen#augen:-)
(Und das ohne meinen ersten Kaffee intus).

Also hier mal die Frage an alle bekennenden Morgenmuffel: Wie plant Ihr euren Morgen? Früher aufstehen als die Kinder ist ja klar. Aber was wenns halt mal anders läuft und die Kinder auch so früh aufstehen? Wie überlebt Ihr das?

LG
Silke

PS:: Doch, ich liebe Niklas. Aber ich brauche morgens um sechs meine Ruhe#schein

1

Hallo Lotte,

bei mir ist es noch schlimmer. Mein Sohn steht jeden Tag um 5 Uhr auf! #schock Er war noch nie ein Langschläfer. Schon als Baby hat er immer alle zwei Stunden nur eine halbe Stunde (auf die Minute genau) geschlafen. Und das 24 Stunden am Tag.
Mittlerweile ist er drei und schläft jeden Tag bis fünf.

Da hilft auch kein späteres ins Bett legen oder Wochenende. Das läuft sieben Tage die Woche so. Und er redet pausenlos und kann auch nicht eine Sekunde still sitzen.

Wie ich das schaffe? Ausser hoffen das es irgendwann besser wird gibt es leider nichts. #schwitz

4

Hey,

5 Uhr?#schock
Ist ja grausam. Das hatten wir zum Glück nur ne kurze Zeit, das er so früh aufstand.

Ok, dagegen ist sechs wirklich nicht schlimm. Wobei es nicht die Uhrzeit ist die mich nervt. Im Normalfall schläft Niklas so bis um halb sieben. Ab und an kommt es dann mal vor, dass er früher aufsteht, so wie heute morgen halt um sechs.

Was mich daran nervt, ist halt, das ich morgens meine Zeit zum wach werden brauche:-) Ich bin selber noch nicht wach, bekomme meinen Mund nur zum Zähne putzen und Kaffee trinken auf und Niklas sitzt neben mir und quatscht und quatscht und quatscht#augen:-D
Dann gehts los mit, ich habe Hunger, ich möchte Kakao etc...

Und ich selber muss erstmal wach werden und brauche einfach nur noch so fünf bis zehn Minuten#hicks

LG
Silke

PS.: Ich hoffe, das dein Sohn auch bald länger schläft:-)

10

Ich verstehe dich. Bei mir ist es so, das mein Sohn ins Schlafzimmer stürmt und sofort irgendetwas will, wie zum Beispiel fernsehen anmachen oder auf die Toilette (Da muss ich immer mitgehen obwohl er das auch alleine kann #augen). Er macht es schon bewusst so das ich sofort aufstehen muss. Das nervt mich auch total. Vorallem bin ich zwar kein Morgenmuffel, aber sofort aufstehen nachdem ich meine Augen aufgemacht habe ist echt nervig und anstrengend. Aber ich hoffe das sich das bald wieder ändert und er mal länger schläft.

#herzlich Medina

2

Moin!

Also 6 Uhr geht doch noch ;-) Mein Sohn steht um 5 -5.30 Uhr auf ...

Meiner kann zwar noch nicht richtig sprechen, aber ziemlich laut kreischen. das kommt auch gut um 5 Uhr morgens....Was sich die Nachbarn wohl denken#schein

Naja, gibt schlimmeres. Irgendwann , wenn sie in der Schule sind, dann müssen wir sie aus dem Bett schmeißen:-p

LG

Tanja

6

Hallo Tanja,

hm die Überschrift war auch etwas falsch gewählt. Mich stört nicht wirklich die Uhrzeit.

Mich stört nur, das ich dann selber noch nicht richtig wach bin. Ich brauche morgens meine Ruhe wenn ich aufstehe. Wenigstens fünf bis zehn Minuten:-)

Wenn dann aber son kleiner Drops schon in der Tür steht während ich noch Zähne putze und sehnsüchtig auf die letzten Ächzgeräusche meiner Kaffeemaschine warte, dann ist der Ofen aus#hicks:-D

Ab dann klingeln mir die Ohren. Momentan schliesst sich Niklas Mund nämlich auch nur nachts zum schlafen. Ansonsten wird gequatsch, gequatscht und gequatscht.....

LG
Silke

12

Hatte Dich schon verstanden#liebdrueck
Mich "nervt" es ja auch, wenn morgens um 5 Uhr die Sirene angeht;-) Aber wie Du schon sagtst, man liebt sie über alles!!!!

3

Guten Morgen Silke,

also da hattest du es noch gut...mein Kleiner ist um 5.30 Uhr aufgewacht und ich musste dann auch mit aufstehen. Normalerweise klingelt mein Wecker um 6.30 Uhr aber nun gut...ich habe nun einen anderen Wecker und zwar meinen Sohn #schock.

Ich bin auch ein absoluter Morgenmuffel und bekomme meine Augen nur auf, wenn ich eine extra starke Tasse #tasse trinke. Ich nehme mir dann immer noch einen Becher Kaffee mit ins Auto - die Fahrt zur Arbeit dauert etwas -. Irgendwann ist es dann okay, ich man kann mich dann wieder ansprechen.

Aber ich kann das nur zu gut...."Mama komm pielen", "Mama kommen essen"....usw. usw.! Keine Minute hält die kleine Schnute still #schwitz und dann muss man sich auch noch fertig machen und der Kleine kann ja auch nicht im Schlafanzug in die Kita gehen #schein.

Ich hoffe immer noch, dass Matti etwas länger schläft und ich dadurch etwas mehr Zeit für mich am Morgen habe. Momentan erfüllt er meine Wünsche allerdings nicht :-(.

LG
Superwelli (Matti 22 Monate)

7

Hallo Superwelli,

hey Leidensgenossin:-D Endlich noch so ein Morgenmuffel:-)

Siehst Du, deswegen habe ich mir mittlerweile schon angewöhnt um spätestens kurz vor sechs aufzustehen (obwohl ich erst um kurz nach acht zur Arbeit fahren muss#augen) Aber hauptsache ich habe für gewöhnlich morgens noch meine Ruhe um ganz langsam wach zu werden;-)

LG
Silke

5

huhu

ich stehe meistens mit den kindern zusammen auf, eigentlich so gegen 7 uhr.... bin zwar auch ein morgenmuffel, aber wenn einer der beiden mäuse wach wird und ich hingehe und als erstes angegrinst werde, ist meine schlechte morgen-laune meistens verflogen! #verliebt

heute waren beide allerdings der meinung, um 5.30 aufstehen zu müssen! und zwar lautstark heulend, beide.... #gaehn habe gedacht, wenn der dicke seine flasche hatte, kann ich mich mit der pummelmaus nochmal ins bett kuscheln, aber falsch gedacht.... der dicke wollte nicht mehr schlafen und hat gespielt (was an sich ja kein drama ist, er spielt gern morgens im bett) und die pummelmaus hat trotz kuscheln in papas bett keine ruhe geben wollen.... also sind wir aufegstanden und alle drei ins wohnzimmer gegangen!

fazit: die pummelmaus hat von 8.30-9.30 nochmal geschlafen und der dicke ist eben beim frühstück eingepennt.... werden also unter garantie beide keinen mittagsschlaf machen heute! #heul das macht meine morgenmuffel-laune natürlich nicht unbedingt besser! #schmoll

wie ich das überlebe? ich hoffe, gut.... kaffee hilft so ziemlich gar nicht, grinsende kinder (zwischen dem heulen kommt das heute sicher mal vor) auch nicht wirklich.... ich muss nachher noch zur arbeit, wird wohl mal wieder bis 21.30 gehen.... #heul das einzige, was mich momentan wirklich am leben hält, ist die vorfreude auf mein bett heute abend! und die freude darüber, dass ich nicht diejenige sein werde, die beide kinder heute abend ins bett bekommen muss.... so gemein das auch klingt, ich liebe meinen mann und meine beiden, aber darüber freue ich mich grad!

so, ich werd den dicken dann mal wecken gehen, in der hoffnung, dass er doch heute mittag noch mal schläft....

LG

8

Hallo,

ohje alles klar. Dein Tag fing heute auch schon nicht berauschend an. Mit zweien ist es ja noch mal ne Spur anstrengender#liebdrueck

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag und kann verstehen, das Du Dich heute aufs Bett freust:-D

LG
Silke

9

Hallo


Ich bekenne mich auch zum Morgenmuffel...und wie....

Tja meine Tochter muss ehrlich gesagt damit leben, dass ich ziemlich maulig am Morgen bin...Sie hat sich dran gewöhnt....

Ich finde es sehr schlimm wenn ich von ihr morgens mit Heulen geweckt werde! Heute morgen war das auch der Fall.....Nehme mal an das ein Zahn kommt...ich geb mir wirklich mühe für die Maus Verständnis auf zu bringen aber am frühen Morgen fällt mir das schwer:-(

Ich hole sie dann ins Bett und muntere mich mit Knuddeln auf aber wenn sie mich dann noch " nervt" kann es schon mal sein , dass ich sie sanft aus dem Badezimmer "rauswerfe"....
Bin ja auch nur ein Mensch mit Launen ......


LG

Schnubbi83

11

Hallo!

Meine Maus sieht das genauso wie dein Kleiner. Mama kann doch nicht einfach alleine aufstehen. Allerdings nervt mich Stina nicht mit fröhlichem Geplapper sondern ist selber nörgelig und häng die meiste Zeit an meinem Bein, damit ich sie auf den Arm nehme. So werd ich morgens aber nicht fertig, und darum werd ich da grantig. Wenn die Kleine noch nicht ausgeschlafen hat, soll sie halt im Bett bleiben.
Klar, auch ich liebe dieses kleine Wesen über alles, aber so ein Nörgelmonster morgens könnte ich an die Wand klatschen #schein

Liebe Grüße!

P.S.: Leider bekomm ich die Kleine abends auch nicht ins Bett, sonst wär sie morgens erträglich, dann könnte ich mit dem frühen Aufstehen leben.

13

ich versuche auch ne Stunden vor meinem Sohn aufzustehen (18 Monate)..wobei meiner zwischen 6 und 6.30 Uhr wach wird, aber so lieb ist, dass er einfach sein Licht anmacht und ne halbe Stunde in Ruhe für sich spielt (die Kinderzimmertür ist zu)

Gegen 7 Uhr ruft er dann ´Mama Tür aufmachen´ und dann lass ich die Kröte raus und fang hier auch mit dem vollen Programm an #rofl

bis dahin schaff ich aber meine Kanne Kaffee #rofl

LG #winke

14

Hi,

also ich hab ein ganz pflegeleichtes Kind, wenn du willst könen wir ja mal ne Woche tauschen.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, war nur ein Witz, nie würd ich mein Kind tauschen.
Mein Sohn steht morgens zwischen halb 8 und 8 auf, dann kommt er zu mir ins Bett und wir kuscheln ne Runde, dann steh ich auch auf und wickle ihn, dann frühstücken wir.
Mittags schläft er zwischen 12 und 1, etwa 2 Stunden lang und abends geht er so um 8 ins Bett.
Also wirklich ein ganz ganz ganz pflegeleichtes Kind, man kann sagen, ein "Anfängerkind". Als Baby war er etwas komplizierter, weil er sehr lange nicht durchgeschlafen hat, aber vom Wesen her, war er immer sehr pflegeleicht und vor allem gutmütig. Man hat nie das Gefühl gehabt, das ist aber ein "ekelhaftes" Baby (vom Charakter her), er war immer ausgeglichen und zufrieden.


Liegt bestimmt an der Mama

15

Hallo,

also ich habe eine Zeitlang gedacht, dass der Begriff "Morgenmuffel" nur wegen mir erfunden wurde ;-) Bei mir geht morgens garnichts, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, ist meine Mutter morgens immer so lange im Bett geblieben bis ich das Haus verlassen habe. Wenn sie es mal doch gewagt hat das Schlafzimmer früher zu verlassen, gab es so gut wie immer lautstarken Zoff :-) Ich ertrage niemanden morgens! :-)
Die Lösung für uns ist, dass mein Mann die "Morgenschichten" übernehmen MUSS. Er steht auf, wenn der Kleine wach ist und langsam anfängt zu nerven, macht dann Frühstück und die beiden essen dann gemeinsam. Ich komme dann irgendwann mal dazu, esse wortlos mein Frühstück und gehe dann auch gleich wieder aus der Küche raus. Wenn alles gut läuft, dann gibt es auch keinen Streit mit meinem Mann, wenn ich total unausgeschlafen bin, kann es vorkommen, dass ich genug Energien mobilisiere um zu meckern :-)
Nach etwa einer halben Stunde, geht es mir dann einigermaßen gut und ich kann mich dann auf meinen Sohn und wenn es sein muss auf meinen Mann einlassen und noch ein freundliches Tschüß sagen, wenn mein Mann zur Arbeit geht. ;-)
Ach ja, hierbei spielt es überhaupt keine Rolle wieviel Uhr es ist. 5 Uhr morgens ist genauso schlimm, wie 10 Uhr morgens!

Mein Mann hat sich daran gewöhnt und versucht so weit es geht mir aus dem Weg zu gehen oder mit mir nicht zu sprechen, wie früher meine Mutter. Er nimmt das mit Humor und wenn er mal ganz "witzig" drauf ist, versucht er aus spaß an der Freude zu sticheln und grinzt sich dann einen ab, wenn ich meinen "Ausraster" bekomme#aerger

LG an alle Morgenmuffel, ich kann euch sehr gut verstehen!