geburtstagsgeschenk Junge /2 Jahre

huhu

habt ihr ideen was man einem 2 jährgen jungen zum geburtstag schenken könnte?

mein sohn hat noch viel Babyspielzeug, was auch nur noch kurz anrührt.

danke

1

wie wäre es mit dem spiel "farben und Formen" von Haba? das bekommt unser sohn auch zum 2. geburtstag.

ansonsten gibt´s doch von lego (duplo) viel...einmal die normalen bausteine und z.b. die feuerwehr (hat unser sohn am freitag von freunden geschenkt bekommen und liebt sie total)...

oder schleich-tiere...gibt´s bei baby-markt zu günstigeren preisen als im Einzelhandel. wir bestellen immer ein paar mehr und dann gibt´s die zu gelegenheiten wie nikolaus, weihnachten, geburtstag, ostern usw. (manchmal auch mal eins zwischendurch) er liebt sie und hat schon einen richtig kleinen zoo...

ansonsten gibt´s ja noch LKW (z.b. von WADER), eine parkgarage....eine (holz-)eisenbahn, oder auch aus holz, je nachdem wie man´s mag...

oder buntstifte mit extra dicken griffen - von faber castell gibt´s schöne...

hm, das ist jetzt so das was mir einfällt...

laufrad wäre noch ne mglk. - je nachdem was du auch ausgeben willst...

lg und ich hoffe ich konnte bissl helfen

flammerie07

2

autos!!! die wader parkgarage, diese einfache ist toll. Unser sohn spielt damit total gerne.

ein Minimotola, was für die koordination, motorik, geschicklichkeit. Das ist ein dreirädriges laufrad-motorrad. Total klasse. Unsere kids lieben es. kommt überallhin mit - spazieren, einkaufen, ...
schön leicht, aber hält einiges aus ;) Passt gut unter den buggy.
kostet nur €18.-
:)
www.minimotola.de

Das war das beste Geschenk was Oma je mitgebracht hat!!! ;) Eine gute vorbereitung fürs laufrad. und es macht riesen spass. UND man kommt gut voran beim spazierengehen und die kinder werden schön müde. hihihi

3

war bei uns der renner:
- lego autos, baumaschinen, eisenbahm usw...
- brio eisenbahn
- siku autos, traktoren
- bücher
- und als spiele: obstgarten, quips, rahmen-puzzles
- laufrad
- dreirad

lg
tanja

4

Hallo,

also unsere 2-jährige Tochter oder auch der 2-jährige Sohn meiner Freundin spielen gerne mit Lego Duplo und das auch länger als 5 min. :-)

Bei 1,2,3 bekommt man die Sachen gebraucht auch relativ günstig.

Lieben Gruß - Bea

5

bin mal neugierig und frag deshalb mal: "war was dabei für dich?" :-P
wäre mal schön zu wissen ob wir dir weiterhelfen konnten ;-)

lg flammerie