Ausschlag nach 3-Tage-Fieber und Baden/Haare waschen ?

Hallo

meineKleine hatte seit Dienstag Abend hohes Fieber, was nun seit gestern weg ist.

Heute habe ich einen leichten fleckigen Ausschlag am Rumpf bemerkt.

Kann ich sie baden (und Haare waschen)?

Wenn es 3-Tage-Fieber war/ist, wie lange ist sie noch ansteckend?

Wollen morgen zur Oma. Da kommen auch 2 andere Kinder hin (7 und 10 Jahre). können die sich überhaupt anstecken?

War Donnerstag beim KIA. Der hat nichts von Kontaktvermeidung gesagt.

Er meinte aber auch sie hätte einen Kopfinfekt und auf meine Frage zu 3-Tage-Fieber ging er gar nicht ein.



LG Mel

1

das hört sich aber klassisch nach drei-tage fieber an, finde ich. drei tage fieber, dann der ausschlag...

also 3-tage-fieber ist hochansteckend, die inkubationszeit sind so 5-15 tage.

allerdings hat fast jedes kind diese infektion im alter von 0-2 schon durch gemacht und man kann es wohl nur einmal bekommen.

es ist ein virus-infekt mit herpes-viren. ich denk schon,dass du sie baden kannst und auch haare waschen,wenn sie denn fieberfrei ist. sonst ist es für den kreislauf zu belastend.

alles, alles gute für euch und morgen viel spass bei der oma. :-)

claudi mit malia, die letzte woche das drei-tage-fieber hatte

2

Drei Tagefieber ist bis zum auftreten des Ausschlags ansteckend!! Die Kinder können sich nicht anstecken da es njicht jenseits der über jährigen überträgt.

LG Andrea mein Sohn hatte es diese Woche auch und unsere Ärztin gab sogar Entwarnung, der Kleine darf am 02.08. in die Kita gehen.

3

Ich wollte schreiben "da es sich nicht jenseits der über 2-jährigen überträgt".

#gaehn