Muttermal seit Geburt?

Hallo
unser Sohn hat ein ziemlich grosses Muttermal seit Geburt,jetzt wurde uns von einem Arzt empfohlen es zu entfernen, ein anderer Arzt meinte man könne es auch lassen.
wir wissen gar nicht was nun machen?

Hat jemand auch ein Kind mit grossem Muttermal? Was habt ihr gemacht?

1

Hallo,

wie groß ist es denn?
und wo sitzt es

sofie hat eins auf den rippen schräg unter der brust und sieht aus wie ne dritte brustwarze nur größer

wir werden gar nichts entfernen lassen
wenn es sie im erwachsenen alter immer noch stört kann sie es gern entfernen lassen

achja mein mann hat ein großes mal im nacken
auch hier wird nix entfernt
sofie hat auch eins im nacken aber nicht so groß und auch nicht so rot
sieht ehr aus wie eine druckstelle

gruß

2

es ist auf dem Penis, bedeckt zirka den halben Penis.

3

mmh

wenn dann wird es weggelasert oder?

ehrlich ich würds lassen
wenn es keine einschränkungen macht

weiteren Kommentar laden
4

Hi!


Also Charlotte hat zwar kein Muttermal, aber einen riesen Leberfleck am Hals, direkt neben dem Kehlkopf.

Ich würde nicht im Traum daran denken es entfernen zu lassen. Wenn es nicht stört und es nicht so dick und groß ist dass es sich aufkratzen lässt, würde ich es lassen. Es gehört einfach zum Baby dazu. Ich kann mir mein Kind nicht ohne vorstellen und mlchte ihr die OP auch echt ersparen. Wenn es ihr später mal nicht gefällt, kann sie es immer noch entfernen lassen.

LG! Miriam

6

Hallo

mein Kleiner hat auch seit der Geburt ein großes Muttermal auf dem Rücken. Die Kinderärztin fragt bei jeder Untersuchung, ob das Muttermal normal mitwächst oder ob es sich vergrößert hat. Da hat sie also schon ein Auge drauf. Aber uns hat noch keiner dazu geraten, das Muttermal entfernen zu lassen. Würden wir auch nicht machen. Das gehört zu ihm. Später kann er es ja entfernen lassen, wenn es ihn stört.

LG krisksc