Penicillin und Milchprodukte, welcher Zeitabstand

Hallo,

mein Kleiner wollte heute morgen unbedingt einen Joghurt essen. Das war so um 10Uhr rum.
Jetzt muß er noch sein Penicillin nehmen, wie lange muß ich noch warten? Oder kann ich es ihm schon geben?
Reichen fast 1 1/2 Std. dazwischen?

#danke und Gruß

1

Ist unterschiedlich.

Keine Packungsbeilage gelesen??? Nicht den Apotheker gefragt???

Es gibt Penicillin für Kleine, die man auch trotz Milch geben kann.

Lieben Gruß

Petra & Joelina (6 1/2) :-p

2

In der Packungsbeilage steht gar nichts dabei von Milchprodukten. #kratz

3

hallo,

es gibt so gut wie keine penicilline mehr, die sich mit milch nicht vertragen.
wenn nichts in der beilage steht kann er jederzeit milchprodukte zusich nehmen.

lg

4

Ich kenne es so: zwei Stunden vorher keine Milchprodukte und zwei Stunden danach keine Milchprodukte.

LG Susi

5

Huhu .... :-)

Ich bin PTA (Apotheke) und kann dich beruhigen! Milch mit Penicillin ist okay .... das gilt nur für Doxycyclin!!! Kannst ihm also bedenkenlos geben!!

GLG Nia

7

Und Gyrasehemmer??? ;-)
Zum Glück werden beide Antibiotikagruppen bei Kindern nicht eingesetzt...

LG

6

Hallo,
ein Abstand ist nicht notwendig (deshalb auch keine Angabe im Beipackzettel), da Penicillin KEIN tetrazyklisches Antibiotikum ist. Nur Tetrazykline vertragen sich nicht mit Milchprodukten (Calcium).
Gruß, Magnolia