Plötzlich wieder Nabel weiter draußen

Huhu,

sagt mal ist es normal das plötzlich der Nabel unseres Sohnes wieder weiter draußen ist? #schock#gruebelEr war schon weiter drin fast schon so wie bei uns, und nun haben wir festgestellt das er wieder draußen ist.
Ist das was schlimmes#zitter oder kommt das im wachstum schonmal vor?
Nebelbruch?#zitter Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Danke!#danke

LG schlumfi mit Keks#verliebt 16,5 Monate alt & Pünktchen#verliebt im Bauch 10.SSW#schwanger

1

Hallo Schlumfi,

hört sich nach Nabelbruch an.....ist aber NIX Schlimmes, das mal vorneweg. Bei unserem Kleinen (fast 13 Monate) war's exakt dasselbe wie bei Dir. Ich fand eigentlich immer, daß der Nabel ziemlich normal (also nach innen geformt) aussieht, Linus hatte als Säugling auch keine Anzeichen eines Bruchs. Vor ein paar Wochen ist mir dann ebenso wie Dir aufgefallen, daß der Nabel plötzlich raus"ploppt" - anfangs nur manchmal, jetzt eigentlich fast immer. Ich habe die Kinderärztin bei der U 6 gefragt und die meinte (was ich eh schon dachte): jaja, ist ein kleiner Nabelbruch......kommt häufiger vor, und KANN eben auch mal nicht schon von Geburt an sichtbar sein, sondern erst später...... . Oft wächst so ein Bruch innerhalb der ersten Jahre von alleine wieder zu, wobei die KIÄ vermutet, daß es bei so einem späten Nabelbruch wie bei Linus eher unwahrscheinlich ist, daß der noch zuwächst. KIÄ sagte aber, das sei überhaupt nicht schlimm, und sie würde erstmal gar nichts unternehmen....bei nem Buben sowieso nicht (eher bei nem Mädchen, später, wegen dem Bikini-Nabel...;-).....). Man beobachtet die Sache ein bisschen (manche Kinder haben dann wohl eher auch mal Bauchweh, kommt aber sehr, sehr selten vor......) und ansonsten lässt man's. Ich würde an Deiner Stelle beim nächsten Kinderarzt-Besuch einfach mal nachfragen. Aber es ist sicher nichts Dramatisches, vor allem, wenn's Deinem Keks gut geht.

LG, babs

2

Hello

Ui....Jetzt wo du das schreibst...Bei unserer Maus ist der Nabel auch wieder weiter draußen#kratz ( sie ist 1,5 Jahre jung )
Ist mir die letzten Tage aufgefallen..
Bin mal auf Antworten gespannt zu dem Thema...

LG

Schnubbbi83

3

hi mein mein kleinen fast zwei am 1.08 hat den nabel ab und zu auch sehr weit draussen die ka hat gesagt ist normal und als er im kh war im feb. wegen verbrennung hat auch keiner was gesagt wegen sein bauchnabel das der soweit draussen ist

4

Hört sich nach Nabelbruch an.
Ist bei meinem sohn auch der Fal.
Wir lassen das machen wenn er älter ist.
Laut Kia ein kleiner Eingriff der mit lokaler Betäubung gemacht wird.