Was für ein Töpfchen habt ihr und warum dafür entschieden?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Kurz und bündig :-)

lg

Christina

1

Hallo Christina,

wir habne ein durchsichtiges Töpfchen, war relativ groß ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Töpfe ganz schön klein sind und er richtig hinten dran sitzen muss, damit er nicht vorne drüber pullert. Und durchsichtig ist eben praktisch, da man so ganz gut sehen kann, ob und was er gemacht hat. :-)

LG
Dschinie

2

ich habe mittlerweile ein ikea-töpfchen und ein rotho-töpfchen, beide sind vorne schön hoch, so dass mein kleiner mann auch wirklich INS töpfchen pullert ;-) bei jungs ist das ja so eine sache.

beim rotho töpfchen ist auch super, dass er nicht mit dem po kleben bleibt und am unteren rand des töpfchens noch wie so kleine plattformen sind, wo er die füße draufstellen kann und sich dann hinsetzen kann, ohne dass das töpfchen (auf holzfußboden/fliesen) wegrutscht.

lg
flammerie

3

Wir haben eins, was für eins - keine Ahnung, denn es wurde vielleicht 5x genutzt....
Finde die Dinger eklig und Junior ging von Anfang an auf die Toilette, erst mit Sitzverkleinerer und mittlerweile auch einfach so... Er macht das völlig eigenständig, ich muss ihm danach nur noch bei Anziehen helfen.



LG

4

Hallo,
hab da keine Wissenschaft draus gemacht, wir haben einen Topf, der ist rot, fertig. Ich denke da gibts nicht soo riesige Unterschiede oder? Desweiteren haben wir einen Toilettenaufsatz.
Gruß!
Britta

6

Mir war schon fast klar, das Du ein Mädchen hast, der Blick in die VK bestätigte es mir dann ;-)

Bei einem Jungen ist die Wahl des Töpchens tatsächlich fast eine Wissenschaft ;-) Der Puller passt nicht in jedes Töpfchen rein....




LG

5

Hallo,
wir haben sowas:
http://cgi.ebay.de/Familien-WC-Sitz-Kinder-Babys-Nova-Klobrille-/270548505496?cmd=ViewItem&pt=Bad_Accessoires&var=&hash=item84b6ce3085
Da muß man nicht ständig den Aufsatz drauf und runter machen.
LG anka

7

Wir haben so eine kleine Lerntoilette von Fisher Price. Einen Topf haben wir auch, aber das funktioniert gar nicht. Da hängt sein bestes Stück vorne oberhalb der Erhöhung und er selbst klemmt drauf wie ein Stück Bockwurst - keine Chance für ihn in den Topf zu pieseln.

Die Lerntoilette sieht aus wie ein großes Klo und er findet sie gut und sitzt auch gern mal 30 min drauf zum Bücherlesen .... :-)

VG
B

8

Vielen Dank für eure Antworten.

Denke werde wohl mal ein einfaches holen. Da kann man erst mal nix falsch machen. Einfach mal ausprobieren wenn es soweit ist. Aber Erfahrungstipps wollte ich dennoch mal ganz gerne haben. kann ja immer mal ganz hilfreich sein.

Danke.

lg

Christina