Recaro Kindersitze ?? So Schlecht ??? Wer hat einen ???

Hallo mein Mann will unbedingt einen Recaro haben!!! Weiß aber nicht ob ich das will weil ich finde die haben super schlecht abgeschnitten :(
Wie findet ihr eure sitze würdet ihr die wieder kaufen oder garnicht und warum ???

vielen dank schon mal im vorraus

1

Schaut euch die ADAC Testergebnisse an.
Vor allem nützt es gar nichts,eine bestimmte Marke zu wollen,denn das Kind muss vernünftig in den Sitz passen und dieser ins Auto.
lg Julia

2

Hallo,

ich schließe mich da an.
Der Sitz muss gut und fest im Auto sitzen (das tun längst nicht alle Sitze in allen Autos) und das Kind muss gut drin sitzen können. Manche sitzen im Römer super, manche anderen hängen drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;-)

Also grundsätzlich im Laden austesten.

Wir selber haben einen HTS BeSafe iZi Combi, das ist ein Sitz, den man rückwärts gerichtet bis 4 Jahre verwendet - weil das am allersichersten ist.
Als Zweitsitz haben wir einen Römer King von meiner besten Freundin bekommen, weil ihr Kleiner ihn nicht mehr brauchte. Der wird aber nur im Notfall benutzt, also äußerst selten, weil wir eigentlich eh immer mit unserem Auto fahren.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

3

Kannst auch hier mal gucken:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/kommentare-zu-den-testergebnissen.html

ich weiß grad nicht, ob die auch explizit über die recaro sitze schreiben, aber vielleicht ja auch einfach etwas über die tests- ich find es recht informativ

und hier sind videos von crashtests, vielleicht helfen die euch ja bei der entscheidung....

http://www.autoliitto.fi/testit_ja_ajoneuvot/lasten_turvaistuimet/

4

wir haben einen kiddy, der ist testsieger!

ich würd nie was anderes kaufen, schon garnicht einen sitzt der schlecht abgeschnitten hat.

5

Hallo!
Also wir haben einen Recaro young Sport und ich kann nix schlechtes sagen!
Der Sitz haftet gut im Auto, die Gurte liegen schön bei unserer Maus an.
Lena sitzt immer "schön" darin und dieser gefällt ihr auch. Haben einen mit helleren Stoff und somit heizt sich dieser nicht sooo schnell auf (aber das ist ja bei anderen Marken auch so).
Möchtest du noch etwas wissen?
glg dagmar

6

Hallo

Wir haben auch den Recaro Young Sport. Einmal im Auto meines Mannes in petrol, in meinem Auto in schwarz und als Storchenmühle in rot im Auto meiner Mutter.
Wr sind sehr zufrieden mit dem Sitz. Es sitzt bombenfest in unseren Autos (Ford Fiesta und Ford Puma, jeweils mit Recaro Rückbank und Deihatsu Cuore mit sereinmäßiger Rückbank) und Marie sitzt auch sehr gut im Sitz.
Ich finde ein Sitz sollte zum Auto und zum Kind passen, auch wenn er dann icht die top Noten im Crashtest hat.
Wären wir nach den Tests gegangen, hätte sich unsere Tochter nicht wohl im Sitz gefühlt. Beim Kiddy sprach der Fangkörper dagegen. Sie wehrte sich so gegen das Anschanllen, dass sie zu guter letzt unter dem Fangkörper hing (sie ist eine sehr schmale). Beim Römer hatte sie rechts und links so viel Luft, da konnte ich jeweils eine Faust zwischen sie und die Außenkante stecken. Das war mir dann viel zu gefährlich. Tja, und Maxi Cosi (abgesehen davon, dass ich die eh häßlich finde, ist aber ja Geschmackssache) hätte mit Kind nicht ins Auto gepasst. Der ist einfach viel zu hoch für mein kleines Sportcupé. Selbst im Fiesta sah es seltsam aus und wirklich fest bekamen wir den da auch nicht, das wackelte bedenklich.
Fazit, wir haben wieder einen Recaro genommen. Hatten schon die Babyschale und den Buggy und sind wieder einmal sehr zufrieden. Marie fährt gerne damit, er ist für unser Auto sicherer als andere und der Kundenservice ist spitze.
Übrigens wird dir auch jeder vom ADAC sagen, dass die Tests in Normautos mit Normdummies gemacht wurden und nicht eins zu eins übertragbar sind. Manchmal sind eben schlechter getestete Sitze besser als ein sehr gut getesteter Sitz, weil er eben besser zu Auto / Kind passt.

Liebe Grüße

Bianca