erte nacht im hochbett...

hallo,
mein kleiner (31monate) schläft nun seine erste nacht im halbhohen hochbett.
haben davor zur sicherheit eine matrze gelegt, obwohl die sicherung relativ hoch ist.

habe gerade aber trotzdem ein bisschen angst.

wie haben eure kinder die ersten nächte im hochbett geschlafen?
ist jemanden mal etwas passiert?

liebe grüße

1

Warum lässt man denn ein 31 Monate altes Kind im Hochbett schlafen #schock #gruebel

Claudia

2

warum nicht???#kratz

3

weil es gefährlich ist.. ich finde auch 2,5 jahre bisschen sehr früh..

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

http://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/verbrauchertipps/ein-hochbett-fuer-das-kinderzimmer?page=2

viellleicht beantwortet das Deine Frage.

PS. Mein Schwager arbeitet in der Notaufnahme, und die Unfälle die er schon deshalb gesehen hat, möchtest Du lieber nicht wissen.

LG

13

Kann ich bestätigen. Ein guter Freund von uns ist Kinderchirurg in der Klinik und bekommt auch immer die Kinder die aus dem Hochbett gefallen sind.
Die harmlosesten Unfälle sind da nur Knochenbrüche........

Da kann man sein Kind nicht gut genug kennen, die entwickeln sich weiter und bleiben nicht so wie man sie momentan kennt.

Ich gebe es auf. Die Notaufnahme braucht auch "Kunden" :-p;-)

11

Hallo du,

unser mittlerweile großer (jetzt 5 1/2) hat mit 2 3/4 sein halbhohes Hochbett bekommen und es ist nie was passiert. Allerdings war es auch nur zum schlafen da, wir haben ihn nie darin spielen lassen, haben mit ihm noch vor der ersten Nacht das Treppensteigen rückwärts usw. geübt.

Jetzt haben wir es abgebaut weil es ja für große nix mehr ist :-p und es soll sein kleiner Bruder Paul bekommen, der wird im September 2 J. alt und ich denke gegen Ende des Winters bekommt er es aufgebaut. Allerdings haben wir uns jetzt eine andere Leiter besorgt (haben wir geschenkt bekommen) die eine Seite ist die Leiter und auf der anderen Seite geht eine Rutsche zur Seite weg. UNd es kommt von Ikea so ein Baldachin Himmel direkt darüber, da kann er eigentlich nicht mehr auf dem Bett laufen und es ist nur das Fußende wo die Rutsche ist frei und das Kopfende.

Also lerne deinem Kind den vernünftigen Umgang und dann wird das schon, es ist eben nicht zum spielen sondern zum schlafen da ;-)

LG
Sandra

12

das bett steht auch schon seit mehr als zwei monaten in seinem zimmer und er durfte nie drauf toben und das treppensteigen (schräge treppe) beherrscht er perfekt.
sonst hätte ich ihn da nie drin schlafen lassen!

vielen dank für deine beruhigenden worte! :-)

15

Naja - da hast Du Dir ja genau DIE Antwort rausgepickt, die Dir selbst in den Kram passt, oder?! Nix für ungut. Ich bin wirklich keine überängstliche Mutter, mein Großer schläft auch im Hochbett (im hohen, und ich lag als Kind auch drin, unten meine Schwester) - aber mein Sohn ist 6, nicht 2,5! Warum reagierst Du so kratzbürstig auf die Bedenken anderer Posterinnen? Ich meine - Du fragst ja schließlich. Und trotz all dem Gerede von wegen "ich und mein Mann kennen unser Kind" hast Du ja offenbar trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl, sonst hättest Du Deinen Beitrag gar nicht erst geschrieben. Irgendwie komisch. Wenn du mit Dir selbst im Reinen bist, brauchst Du Dich doch gar nicht erst zu melden...?! Ich weiß nicht. Hast Du keine Angst, daß Dein Kleiner im Dunkeln halb schlaftrunken irgendwie runterpurzelt, wenn er versucht, ins Elternbett zu krabbeln? Oder macht Euer Sohn das nicht? Laß wenigstens irgendwo das Licht an, damit er was sieht.

weitere Kommentare laden
14

Hallo



Ich kann mich nur Hochbett in dem Alter kann lebensgefährlich sein! Eig. sollte es einem der normle Menschenverstand sagen das Kinder in dem Alter kein Hochbett bekommen sollten aber wie gesagt Eig.;-)


Gruss

16

Hallo,
also ich bin selbst als Kind (gerade eingeschult) mal aus dem Hochbett gefallen.....direkt auf das spitze Dach meines Barbie-Hauses mit dem Rücken voran.....bin zum Glück nur mit ein paar Schrammen davon gekommen, aber ich würde NIE im Leben meinem Kind ein Hochbett kaufen....und schon 10 mal nicht in dem Alter!

kiwi

17

War bei uns ganz problemlos. Er ist mit knapp drei ins 1,20 hohe Bett umgezogen und noch nie rausgefallen. Nachts steigt er auch fast schlafend noch mit traumwandlerischer Sicherheit die Leiter runter oder rutscht die Rutsche runter.

LG

Andrea

18

Hallo...
ich würde es nochmal auf den dachboden stellen und nen normales bett bevorzugen.es gibt so schöne betten(meiner hat nen autobett..ferrari;) )
auch wenn es nur zum schlafen da ist...er wird nachts auch mal alpträume haben und schnell raus wollen...mir persönlich wäre es viel zu gefährlich,kinder fallen nunmal mit dem kopf zuerst...und alle kinder fangen an im bett zu hüpfen...plumps liegt er unten.
lg

19



Wie kann man ein Kind in dem Alter ins Hochbett lassen zum Schlafen #kratz

21

Jaaaaa....

So unterschiedlich ist das...

Mein Kind schläft im gleichen Alter noch bei Muttern und andere schlafen im gefährlichen Hochbett.

Mal ehrlich, welcher Mensch mit einem Funken Verstand ist so verantwortungslos sein Kind ins Hochbett zu legen?!

22

die TE?

Ich würde es auch nicht machen- Es gibt so Dinge, die Kinder nicht brauchen, dazu gehört u.a. das Hochbett, egal ob Hoch oder nur Halbhoch

25

jajaaaa teufelswerk hochbett ... wie albern einiges hier doch ist #klatsch

ihr solltet eure kinder doch echt in watte packen und BITTE NIEMALS aus dem haus lassen, weil da sind bäume, strassen, steine usw.usw.usw. das KANN alles sooooo gefährlich sein. #augen

mfg steffi

weitere Kommentare laden