Wann fangen die Haare an zu wachsen?

Hallo,

wollte mal fragen, ab wann die Haare so rihtig anfangen zu wachsen.

Meine Tochter ist jetzt knapp 16 Monate alt und hat noch nicht wirklich viele oder lange Haare auf dem Kopf und egal wie ich sie anziehe, ich werde immer gefragt, ob es ein Junge ist #schmoll, selbst wenn sie komplett in Pink und Rosa rumläuft ...

Wie war das bei Euren Kindern?

Mukkelchen mit Larissa an der Hand

1

Huhu,

das ist bei jedem Kind anders. Meinem Sohn sind die Haare nie ausgefallen, er hatte aber anfangs nicht viele. MIttlerweile hat er schöne Haare, das 1. Mal über den Ohren schneiden haben wir am 1. Geburtstag machen lassen (die Patentante hat sich getraut;) ).
Mein Süßer (15 Mo) hat übrigens genau so viele Haare wie die Nachbarstochter (26 Mo), da sah man auch ewig nur an der Kleidung das es n kleines Mädchen ist und auch heute ists auf den 1. Blick nicht eindeutig ob sie Junge oder Mädchen ist;ihre Schwester hatte von Geburt an viele Haare, mit 1 Jahr lief die schon mit nem Zöpfchen herum.

Ganz unterschiedlich also.

L.G.

Haruka

2

das is echt unterschiedlich. das kann dir keiner sagen ;-)

anfangs wars bei uns auch so: ich konnt nayla nicht rosa genug anziehen. sie war immer ein "er" :-[ nervig, gell ;-)

3

Meine Tochter ist 10 Monate alt und wir brauchen uns um Spängchen im Haar noch lange keine Gedanken machen - immerhin hat sie Haare. Ich hatte in diesem Alter noch keine, bzw. nur nen Flaum.

Ihr gleichaltriger Freund kam dafür schon mit Frisur zu Welt. Und ein Mädchen aus der Krabbelgruppe (11 Monate) war schon 3x beim Friseur!

4

Huhu,

mein großer Schatz kam mit ganz vielen dunklen Haaren auf die Welt.
Nach ein paar Wochen war davon nicht mehr viel zu sehen.
Kurz vor seinem 2ten Geburtstag wuchsen die Haare dann endlich.

Mein kleiner Mann kam auf die Welt und hatte so gut wie keine Haare.
Ich denke mal das es bei ihm auch noch etwas dauern wird, er ist jetzt 14 Monate alt und Haare?????? was ist das???#rofl #rofl
Ich habe in meiner VK ein Foto von meinem Julian wo er 12 Monate alt ist.
Mein Mann sagt immer er sei sein "Fusselköpfchen"#verliebt

LG, Biggi mit Tobias der am Sonntag 4 Jahre alt wird und Julian 14 Monate

5

Meine Tochter wurde mit langen schwarzen Haaren geboren...mit etwa 9-10 Monaten verlor sie diese wirklich komplett(damals wurde sie auch immer als Junge bezeichnet, trotz Rpsa und Pink) und es kamen hellblonde Löckchen, die inzwischen wie Unkraut wachsen, wir schneiden so alle 4 Wochen zumindest den Pony und alle 2-3 Monate muß ich zum Friseur (was sie total gern mag, sie erzählt es noch tage später jedem!!!).

Uns sagte man damals, daß wir die Locken wachsen lassen sollten, die würden nach dem Schneiden nicht wieder kommen, lach..da hatte wohl jemand keine Ahnung, mein kleiner Wischmopp hat wirklich nicht mal einen glatten pony.

Wird schon noch bei Larissa, jetzt bei der Hitze wäre weniger Haar wirklich besser, Amelie hat immer klischnasse Haare Tag für Tag#schwitz

LG mylife mit Amelie, die Morgen 2 Jahre wird#verliebt

6

Hallo,

ich habe zwei Buben von 4 Jahren und 16 Monaten. Mein Großer hatte mit zwei Jahren noch kaum Haare auf dem Kopf und er war schon über zwei, als ich ihm die erste Haarsträhne abschneiden konnte (hatte so ne tpische Opaglatze, ein schmaler Haarkranz, der immer länger wurde und obendrauf gar nix...). Heute hat er schöne volle Haare.
Mein Kleiner hatte mit nem halben Jahr schon mehr Haare als mein Großer mit zwei! Jetzt sind sie so lang, dass ich sie bald mal abschneiden müßte aber ich ziere mich noch etwas - sind so niedlich, die erstne Strubbelhaare;-)

So verschieden kann das sein. Mach Dir keine sorgen, die wachsen schon noch!

LG

Andrea

7

Hi,

bei unseren wachsen die Haare "so richtig" erst seit ca 9 Monaten - sie sind jetzt 2 3/4 Jahre alt.

Tröste Dich: Meine beiden werden selbst mit rosa T-Shirt für Jungs gehalten ;-)

LG Anja

8

Lass uns tauschen!!:-)


Jonas wird Ende August 3 Jahre alt und wir MÜSSEN seit seinem 10 Lebensmonat 1x im Monat zum Friseur!#augen#schwitz

Die Haare wachsen wie Unkraut - nein - schlimmer#zitter!

Das ist echt fast nervig...zumal er es hasst und jedesmal einem Mords-Aufstand macht wenn wir zum Friseur müssen#schrei#aerger!


Naja so hat alles seine Vor- und Nachteile;-)!

GLG und einen baldigen Haarwuchs:-p#blume!

J.

9

schön zu hören, das ich da nicht allein bin, wo die Kinder immer verwechselt werden ;)

Danke für Eure Antworten ... dann werd ich mich weiter in Geduld üben.

Fahre jetzt erst mal an den Strand :)