urlaub mit oder ohne kind??

hallo

wir werden nächstes jahr april heiraten ist ja noch a zeit hin dennoch bin ich am planen.

ich will meinen mann mit flitterwochen überraschen jetzt kann ich ihn auch nicht fragen ob er mit kind fliegen will oder ohne.

mein sohn ist dann 2 1/4 jahre. bis jetzt haben wir ihn immer mit nach italien genommen aber irgendwie soll es ja auch richtig erholsam sein und wir wollen ja nach der hochzeit mit dem 2. kind starten.

ob es uns nicht mal gut tun würde die zweisamkeit.

dann kommt das große ABER:

halten wir es eine woche ohne unseren sohn aus können wir richtig abschalten er wär ja in guten händen bei meiner mama da war er schon öfters.

hm bin so stark am überlegen

hat jemand hier schon mal urlaub ohne kind gemacht??

freu mich auf antworten

gruß sandra

1

Also für mich wäre es keine Frage: Ich würde unsere Kinder immer mitnehmen. Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Wenn es für dein Kind und dich selbst ok ist, eine Woche bei Oma zu sein. Dann ist es doch in Ordnung.

Ich persönlich würde das so lange nicht aushalten, mir Gedanken machen ....

2

Hallo!

Wir waren eine Woche auf Tenerifa.

Ohne Kinder...

Am Amfang war es schon komisch, aber dann haben wir es so genossen #verliebt#huepf#verliebt mal wieder als Paar was zu erleben!

Ich würd ihn bei der Oma lassen und allein mit meinem Mann in die Flitterwochen fahren!

Schönen Urlaub
#herzlich Nicole



3

hallo sandra,

eine ganze woche würde ich nicht aushalten, ich würde vor sehnsucht vergehen :-)

aber mal ein verlängertes wochenende kann ich mir sehr gut vorstellen und wollen wir demnächst auch mal machen.

4

HUHU

ich finde es ein absolutes Unding ohne Kind in den Urlaub zu fahren. Vor allem, wenn es noch so klein ist. Sorry, geht GAR NICHT!

Wir fahren alle zusammen- ist halt so, wenn man Kinder hat.

GLG

17

#pro seh ich auch so!!

18

Doch, natürlich geht das... Man muss halt flexibel sein :-p

LG,
Lyss

5

Du überlegst nur, dass ihr das gut aushaltet.

Das Kind ist dabei unwichtig oder wie?

Sorry, aber das geht ja mal gar nicht...

7

Hallo

Als mein großes Mädchen gerade drei war,sind mein ExMann und ich 10Tage alleine in Urlaub geflogen. Die Kleine fühlte sich pudelwohl bei der Oma und hat uns nicht wirklich vermisst. Heute ist sie fast 18 und hat keinerlei Verhaltenstörungen deswegen ;-)
Klar wenn sie noch kleiner gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht.

Lass dich von den Übermamas nicht verschrecken. Jeder muss es für sich selber wissen und sein Kind einschätzen, mit meiner 2. Tochter hätte ich es nicht machen können, die wäre verrückt geworden ohne mich.

6

Lade die Oma ein das sie mitkommt und euch dann ein wenig entlastet aber ohne Kind NIEMALS!

11

Die Oma mitnehmen#schock !Ich dachte, die TE möchte ihren Mann mit Flitterwochen überraschen...
Und nicht mit einem Familienurlaub!

Gruß,

Nicole

12

Das eine was man will das andere was man muß! Ich weiß nicht ie man überlegen kann eine ganze Wochen ohne dem Kind in dem Alter alleine wegzufahren! Dann soll die Oma ein anderes Hotel nehmen und gut aber ich habe wenigstens mein Kind dabei! Wird ja nicht nur ein Hotel dort geben, oder sie nimmt ein Hotel mit Kinderbetreuung

weiteren Kommentar laden
8

hey,

also meine eltern haben eine woche ohne mich urlaub gemacht als ich 2 war. in der zeit blieb ich bei einer ganz lieben tagesmutter, die auf mich schon aufgepasst hatte als meine mutter nach 10 monaten wieder vollzeit zu arbeiten anfing. ich kann sagen, ich habe keine bleibenden schäden davongetragen. hätten mir meine eltern später nicht davon erzählt, wüsste ich es auch gar nicht mehr. ich bin weder beziehungsgeschädigt, bindungsgestört oder habe probleme mit meinem sozialen umfeld ;-)

wenn dein kind bei einer vertrauensperson bleibt, das es kennt und du denkst, dass du eine woche ohne dein kind auch halbwegs genießen kannst, dann mach es. ansonsten macht es keinen sinn.

lg emeri

9

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, eine ganze Woche würden wir es ohne unseren Sohn auch nicht aushalten und wahrscheinlich jeden Tag bei meinen Eltern anrufen. ABER wir heiraten am 13. August und machen in der darauffolgenden Woche ein "Flitterwochenende" von Freitag bis Sonntag ohne unseren Kleinen. Wir haben uns ein schönes Hotel gebucht, gehen ins Musical und werden einfach die Zeit genießen. Allerdings ist Finn auch erst 15 Monate und da wäre es für ihn nur Stress und wir könnten die Zeit als Paar ja auch nicht so richtig genießen. Er bleibt bei Oma und Opa, da ist er schon öfter auch über Nacht geblieben und findet das ganz toll. Da können wir auch mit einem guten Gefühl fahren. Die Flitterwochen holen wir nächstes Jahr nach, da hat er dann auch etwas davon ;)
Wünsch euch eine schöne Hochzeit!

LG

10

oh himmel - schon wieder diese negativen schwingungen hier... #augen

es geht um EURE flitterwochen! normalerweise sind die ganz für euch zwei allein gedacht - tut einem pärchen ja auch mal ganz gut ein paar tage nur für sich zu sein. ;-)

ich finds nicht weiter dramatisch wenn man mal ohne kinder verreist, haben wir auch schon gemacht (denn wir haben hier weit und breit keine familie, die mal eben schnell aufpaßt) um mal nicht nur mama und papa zu sein sondern mann und frau!
es geht ja hier schließlich nicht um einen monat sondern nur um eine woche. außerdem scheint euer kind ja in guten händen zu sein - unsere zwei omas freuen sich auch immer wie verrückt wenn sie den kleinen mal ein paar tage sehen dürfen (sie haben ihn ja nicht so oft), da ist das kein problem und wir müssen uns auch keine sorgen machen.

wir haben allerdings vorher eine patientenverfügung (falls der kleine krank wird) aufgesetzt und die versicherung informiert (falls uns etwas paßieren sollte).

ansonsten telefoniert man ja heutzutage eh täglich und falls mal etwas sein sollte kann man meistens ja auch schnell zurück (wenn man nicht gerade in die karibik fliegt oder so...)

also, keine panik - probierts doch vorher einfach mal in einer testphase für ein oder zwei tage aus, wie es klappt und dann viel spaß bei der planung! :-D

13

Genauso seh ichs auch!
Gruß,
Nicole

15

das haben wir schon er war vor ein paar wochen bei meiner mama von freitag bis sonntag. weil wir konzert karten hatten das etwas weiter weg war.

es gab keine probleme meine mama hat ja uns 3 kinder auch groß gezogen und sie hat noch mehr enkelkinder also ist sie da sehr fit auf dem gebiet :-D

sie hatte ihn auch schon öfter mal unter der woche für eine nacht weil ich ab und zu arbeiten muss (nachtschicht) und mein mann im aussendienst tätig ist.

klar ist eine woche lang.

gruß