Drei-Tage-Fieber... immer mit hohen Temperaturen?

Hallo

hatte gestern schonmal gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2726699

Also, wie schon geschrieben, war sie vorletzte Nacht schon sehr warm (habe nicht gemessen) und gestern tagsüber ganz normal drauf, so dass ich auch nicht gemessen hatte.

Abends hatte ich dann doch mal gemessen und sie hatte 39,6°C (war doch sehr erschrocken) gab ihr um ca. 18.30 Uhr ein ben-u-ron-Zäpchen.

Die Tempi sank auch auf ca. 38,5°C. Sie schlief sehr unruhig und ca. 1.30 Uhr merkte ich, dass sie wieder sehr warm war (am ganzen Körper) 40,2°C. Habe ihr noch ein Zäpchen gegeben.

Seit heute morgen (nach dem Aufstehen ca. 7.30 Uhr) dümpelt ihre Tempi so zwischen 38,5°C und 38,8°C. Sie ist etwas müde (hat ja kaum geschlafen), aber sonst normal. Stirn fühlt sich warm, aber der Rest kühl an.


Ne Freundin meinte evtl. 3-Tage-Fieber. Nun hat sie ja abernicht durchgehend soooo hohe Temperatur, kann es das trotzdem sein?

Überlege schon ständig, ob ich mit ihr zum KIA gehe.
Unsere hat Urlaub, also muß ich zur Vertretung.

Was meint ihr, lieber mal hingehen, oder abwarten?



LG Mel

1

Hallo!

Also unser Spatz hatte vor 4 Wochen das Drei-Tage-Fieber.So plötzlich wie das kam war es nach 4 Tagen auch wieder weg.Er hatte mindestens immer eine Temperatur von 38,9 und Abends waren wir teilweise auf 41,5.Wir waren nach 3 Tagen beim KiA und der hat gesagt da hiflt meist kein Zäpfchen und auch kein Saft.
Es wurde im Blut und abgenommen und Urin aufgefangen um etwas anderes auszuschließen.Am fünften Tag war das Fieber weg und mein Sohnemann sah aus wie ein Streußelkuchen. Nach 3 Tagen ging der Ausschlag dann langsam weg.

LG mimiki

2

Hi,

meine hatte auch nur nachts hohes Fieber, teilweise über 40Grad. nach drei Tagen war dann alles plötzlich verschwunden, man sah auch kaum (aber eben doch etwas) Ausschlag.

Ich denke, das klingt schon sehr nach 3-Tage-Fieber, wenn sie gut drauf ist, würd ich mir keine großen Gedanken machen und halt nur schauen, dass das Fieber nicht zu hoch steigt. Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, oder noch was dazu kommt, dann würd ich doch zum Arzt. Oder wenn es nach 3 Tagen nicht verschwunden ist.

Gute Besserung!


toennchen

3

huhu

unser großer hatte über weihnachten das dreitage fieber, seine temperaturen gingen maximal bis 39°, höher waren sie nicht.... es ging ihm dabei auch total gut! wir sind natürlich auch vorsorglich zum arzt gegangen, weil ja die feiertage anstanden... gut, war ja auch das erste kind und da macht man sich eh mehr sorgen.... #schein

unsere kleine fiebert nun seit heute, allerdings hat sie einen schnupfen... ich denke jedoch nicht, dass ich damit noch vor dem wochenende zum arzt gehen werde... mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng!

wenn sie wirklich nur fiebert, würde ich erst mal abwarten... fieber an sich ist ja nichts schlechtes und das fieber ist ja auch nicht hoch! wenn es wirklich das dreitage fieber ist, wirst du es bald sehen am typischen ausschlag!

LG

4

Hallöchen,

meine kleine Maus hatte das 3-Tage-Fieber auch. Sie hatte manchmal noch nicht mals die 39 Grad erreicht. Glaube sie kam gerade mal den ersten Tag über die 39 Grad.

Nach 3 Tagen war das Fieber dann weg und am 5.Tag kam der Ausschlag...

Euch ne gute Besserung...

LG Sille