Ab wann Knete?

Hallo:)

Wann gab es denn die 1. Knete fuer eure Kleinen?

Ich wuerd meiner kleinen Maus (knapp 1 Jahr) gerne welche besorgen...
hab nur etwas
#gruebel Bedenken
dass sie die Knete auffuttert.....

Lg
Meli

1

Hallo,

meine Meinung ist, daß es in dem Alter fast noch zu früh ist, unser Kleiner ist jetzt 17 Monate und wir hatten am Mo in der Mutter-Kind-Gruppe das erste Mal Knete in der Hand...

Er wußte noch nicht wirklich so recht was damit anzufangen... er isst zwar sowas nicht, aber er konnte auch nicht wirklich damit spielen...

Würd ich noch warten, bzw. ich wart da noch bis er min. 2 oder älter ist.

lg
s´urmel

2

Hi Urmel,
danke fuer deine Antwort.
Unsere Kleine knetet jetzt schon wo es nur geht, wenn sie mal Teig in die Finger bekommt,
Sandmatsch....
Daher auch mein Gedanke,
ihr Knete zu besorgen.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht nicht zu frueh ist,
daher das Posting...
Lg
Meli

3

Mann kann Salz auch selber machen.....
Leider habe ich das Rezept nicht mehr #kratz
Louis hat ganz normales Play-Doh, bin aber auch immer dabei. Wenn er es ohne Aufsicht hätte, würde er es wahrscheinlich auch in den Mund stecken #mampf

LG

4

Hallo,
danke fuer deine Antwort.
Ja, an Play-Doh habe ich auch schon gedacht.
Und du meinst wohl Knete selber machen...nicht Salz;-)
Lg

7

#hicks

Für das Rezept brauchte man ganz viel Salz ;-) Hab wahrscheinlich das geschrieben, was ich gedacht habe.


#hicks

5

Huhu!

Meine knetet seit sie etwa 16 Monate alt ist. Wir machen die Knete selber (Rezept hab ich von einer Erzieherin aus der Krippe). Sie war anfangs nur in der Lage, etwas mit Hilfe auszustechen und ein bisschen darin rumzudrücken. Es hat ihr mehr Spaß gemacht, wenn Mama lustige Tiere geformt hat. Die hat sie dann immer geknuddelt und waren danach nicht mehr als Tiere zu erkennen. Ist aber trotzdem ein großer Spaß für alle.

Mit 18 Monaten konnte sie dann schon Würste mit den Händen rollen, Kugeln formen, selbst ausstechen usw.

Aber ich muss immernoch aufpassen, dass sie die Knete nicht in den Mund steckt. Ist zwar nur Mehl-Wasser-Salz Pampe, aber der Salzanteil ist nicht zu verachten und deshalb auch nicht ganz harmlos beim Verschlucken.


Lg postrennmaus

6

Also ich würde auch sagen, erst so mit 1,5 Jahren