Fadenwürmer bei Kleinkinder, hatte schonmal jemand das Pech?

Hi,

so, nun hat mein kleiner Mann (nächsten Monat 2) sich doch diese Ekeldinger bei meiner Großen geholt und hat auch Fadenwürmer!!

Muss morgen gleich mal beim Kinderarzt anrufen und fragen welches Medikament geeignet ist...die Große nimmt Veromax aber das ist laut Packungsbeilage für Kleinkinder nicht geeignet, ich hoffe es gibt was passendes! Er wird wahnsinnig mit dem Juckreiz!

lg Meli

1

Neben Medizin noch Karotten anbieten, das mögen sie garnicht. Gute Besserung!

2

Was sind den Fadenwürmer überhaupt???#kratz

3

Hi,

das sind Würmer die z.B. durch Obst oder Erde/Sand und so Zeugs aufgenommen werden und sich dann im Darm entfalten.

Wenn es unter der Decke warm wird sind sie aktiv und das führt zu nervigem Juckreiz (sonst hab ich keine Nebenwirkungen entdeckt, aber das ist ja nervig genug).

Zur Info falls mal jemand auf den Thread stößt:

Mein kleiner Mann hat Surfont verschrieben bekommen, lösen sich sehr schlecht auf und schmecken auch nicht sonderlich gut. Mit Joghurt funktioniert die Einnahme aber einwandfrei.

3 x 1 dann zwei Wochen Pause dann wiederholen und einen Objektträger auf "Nachwuchs" untersuchen lassen.

lg Meli

Top Diskussionen anzeigen