Was in die Reiseapotheke für Kroatien-Urlaub mit Kleinkind?

Hallo,

wir fahren im September mit unserer dann 2jährigen Tochter nach Kroatien in Urlaub. Was muß mit in die Reiseapotheke?

Habe von Kollegen gehört das es dort fiese Seeigel geben soll... Badeschuhe sind schon geplant aber was macht man wenn man doch einen erwischt?

Worauf sollten wir in Kroatien noch achten?

Vielen Dank!!

1

ein kleines fläschchen octenisept (desinfektinsmittel das brennt nicht)
plaster
paracetamol
arnica
perenterol junior gegen durchfall
wundsalbe
fenistilgel
fieberthermometer

2

Hi,
Fenistilgel ist für Kleinkinder ungeeignet, steht auch auf der Packungsbeilage. Kann zu Atemnot führen oder so.
Es gibt von Fenistil Tropfen gegen Insektenstiche, diese sind schon für Kinder ab 1 Jahr und schmecken auch nicht schlecht.

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub!!
Katrin mit Jason (4) und Amelie (seit heute 1 Jahr)

3

hep imfungen! die werden empfo., daher haben wir vorriges jahr da keinen urlaub gemacht,.

Top Diskussionen anzeigen