Rote Augen bei Kleinkind seit einer Woche, Antibiotikum hilft nicht

Hallo, ich hatte bereits vor 2 Tagen gepostet. Mein Kind hat eine Bindehautentzündung, wir waren schon bei mehreren Ärzten, erst Behandlung mit Floxal, seit vorgestern mit Gentamicin, aber es wird nicht besser. Der Augenarzt hat nur draufgeguckt, aber nicht näher untersucht. Die Kinderklinik will morgen einen Abstrich machen. Was kann das sein, dass das ANtibiotikum nicht wirkt? Sie hat starken Juckreiz.
Liebe Grüße Sally

1

Die Augen sind sehr rot, sieht aus, als wenn sie bluten. Wer hatte so etwas schon mal und kann mir einen Rat geben? Mache mir Sorgen. Danke! Sally

2

Möglicherweise ist bei euch die Ursache der Bindehautentzündung kein Bakterium sondern ein Virus oder Pilz, gegen den ein AB natürlich nicht wirkt. Hat deine Kleine im Umfeld jemanden mit Masern, Windpocken oder Röteln?

Ich befürchte, du wirst den Abstrich abwarten müssen, um Genaueres zu erfahren.


Wünsch euch alles Gute!


Lg postrennmaus

3

Hallo, nein, wir waren am Strand, aber sie hat einer alten Frau mit sehr roten Augen die Hand gegeben, die sagt aber, sie habe keine Infektion, nur eine altersbedingte Erkrankung.
Was kann das denn alles sein und wieso kann das ein Augenarzt nicht erkennen?Dauert das Ergebnis bei einem Abstrich lange?
Liebe Grüße Sally

weiteren Kommentar laden
5

...hatte mein sohn m. einem jahr auch schon. es ging und ging nicht weg, immer ein anderes mittel. dann war ich bei einem augenarzt und der sagte, er hat nur nen engen tränenkanal und da reiche wind oder sonnencreme und co schon aus, dass es sich entzündet, hat dann ned zwingend was m. bindehaut zu tun (viral o. bakteriell). wir haben damals dann einfach alles weggelassen und dann hat sich das v. allein erledigt.
viell. ist es auch ne allergie bei euch, wenns so arg juckt? viell. mal nen allergologen draufschaun lassen.
lieber ned zuviele versch. medis und kein rumdocktorn.
alles gute.

sun

6

sie hatte es bisher aber noch nie. wir waren heute in der kinderklinik und sie sagten, es sei eine infektionsallergie, sie muss jetzt cortison und Antibiotikum und antiallergikum gleichzeitig nehmen, hoffe, dass es jetzt hilft. Danke und liebe Grüße sally

Top Diskussionen anzeigen