Sigg-Flaschen auskochen?

Hallo#winke

Kann man die Sigg-Flaschen auskochen? Unsere riecht nach Saft und ich krieg den Geruch mit heißem Wasser und Fit nicht weg.

LG
srilie#blume

1

spülmaschine!!!!!!

oder corega tabs (gebissreibiger) - da riecht nichts mehr... !!!!

lg flammerie, die denkt, dass man die flaschen auch auskochen kann...

2

Geht auch Kukident-Gebissreiniger? Die mach ich eigentlich immer ins Klo#schein

Auf Spülmaschine bin ich noch nicht gekommen:-)

Danke für deine Antwort!

3

Hallo,
ich giess sie regelmäßig mit kochendem Wasser voll und laß sie ein bischen stehen. Das funtioniert dann auch. Allerdings gibts aus der Sigg-Flasche nur Wasser, genau deswegen...
LG, I.

5

Ja, das habe ich auch probiert. Meine Tochter hat bis vor der großen Hitze nur Wasser/Saft-Gemisch getrunken und nun endlich geht auch Wasser pur. Daher muss auch der Geruch weg:-) Ich probiers mal mit der Spülmaschine, ansonsten muss ne Neue her.

Danke für deine Antwort!

7

Hallo,

ich habe das auch immer gemacht. Mit der Zeit hat sich dann die Innenbeschichtung gelöst.
Eine Anfrage bei Sigg ergab, dass die Flaschen nur bis max. 70° C vertragen (und dass die Flasche dann sehr heiß wird - schrieben sie mir ausdrücklich dazu #freu).

Ich weiß nicht, ob es verschiedene Innenbeschichtungen gibt, aber solange Du das nicht geklärt hast, würde ich davon abraten.

Liebe Grüße
#katze

weiteren Kommentar laden
4

Achtung.

http://www.sigg.com/about-sigg/knowledge-base/faq/

Zu heißes Wasser macht die Beschichtung kaputt. Da die Beschichtung eh bei Kritikern immer so ein Streitpunkt ist, würde ich sie auf keinen Fall auskochen.

6

#danke

Da stehts ja nun genau drin. Also wie gehabt nur mit heißem Wasser ausspülen oder eine neue Flasche kaufen:-)

8

hab nochmal in meinen geschirrspüler geschaut, das normale programm läuft bei 65 Grad - da könnte man also die flaschen reinstellen....

und ich denke, dass kikident auch geht... ist ja egal welcher gebissreiniger....

weiteren Kommentar laden
9

hallo,

kurze Frage:

Macht ihr Wasser mit Kohlensäure in die Flasche?

Überlege uns auch noch eine zuzulegen, hatte letztes jahr eine, da ist mir die Apfelschorle "umgekippt", d.h. es roch wie Alkohol und Ben musste sich übergeben.

LG.
Nadine

11

wenn es zu warm wird ist es kein wunder da kippt auch in anderen flaschne das um, bei solche temper. thermostasche von sigg mit nehmen oder eine für babyflaschen wo man noch so eiswürfelteile aus kunststoff mit reinmachen kann. da passiert es bestimmt nicht mehr.

12

Nein, wir sind bei Wasser ohne Kohlensäure angelangt...meine Tochter wollte ewig nur Saft mit Wasser. Ich habe die Flaschen mit dem Gemisch aber oft am Tag ausgewaschen, damit nichts gärt.

Ich glaube, der Geruch schwindet langsam, da es ja nur noch Wasser gibt und ich sie abends immer ein Weilchen mit Fit stehen lasse. Das nächste Mal geht sie aber mit in den Geschirrspüler bei 65°.

10

gebissreibiger, einmal im mon über nacht einwirken lassen in der flasche.

15

ich reinige meine flaschen immer mit backpulver. etwas backpulver und wasser in die falsche stehen lassen und mit der flaschenbürste auswaschen. so bekommt man den geruch gut weg und die rückstände bzw die farbe vom saft auch.

lg kaira

16

#danke für den Tipp! Das werde ich mal probieren!

Top Diskussionen anzeigen