Durchfall wegen Hitze?

Hallo zusammen,

Sohnemann hatte heute 2x wässrigen Stuhl. Ist aber ansonsten ganz normal. Er isst aber sehr wenig, trinkt aber Gott sei dank recht viel.

Kann der Durchfall auch vom vielen Trinken oder von der Hitze kommen?
Oder steckt vielleicht doch ein Infekt dahinter?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem bei dem Wetter.

sonnige Grüße an alle!

1

Hallo,

ich war mit meinem Sohn am Montag wegen Durchfall beim Arzt.
Es liegt ein Infekt vor, der von der Hitze nur begünstigt wird.
Durchfall kommt NIE allein von der Hitze - die Worte meinem KIA!
Ab zum Arzt.

LG Ramona

2

oh jaaaaa.
Vorgestern war ich am kochen u Romy spielte.Als ich nach ihr schaute sah ich es... Sie hatte so durchfall. Alles kam an den Seiten raus und sie batschte fröhlich darin rum und hatte alles eingeschmiert. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte.
Sie hatte kein Fieber, war normal drauf und nach 2 mal wars dann auch wieder vorbei.Klar kanns von der Hitze kommen. Die macht ja selbst uns zu schaffen.Sollte es aber schlimmer werden wirst du ja sowieso einen Arzt aufsuchen denke ich. Wenn er mal nicht viel isst das ist ja nicht schlimm. Trinken ist wichtiger !

3

hallo meiner hat auch durchfall war auch beim arzt
der sagte auch das kommt vom wetter und planschen
aber trinken tut er auch noch ganz gut

4

Ich denke, der Durchfall kommt indirekt durch die Hitze.

Jedenfalls geht das meinem Sohn so und mir auch.

Man ernährt sich anders, isst viel kühle Sachen, viel Obst, viel Salat, viel Eis, viel Joghurt. Und man trinkt viel. Gerade Saftschorlen fördern die Verdauung gern mal, je nachdem welches Obst drin ist.

Bei mir haut das auch schon mal durch, ich kenne das seit Jahren so von mir.

Jonah (25 Monate) hatte auch schon sehr weiche Stühle.

Solange die Kinder die Flüssigkeit wieder aufnehmen und der Allgemeinzustand gut ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Vielleicht mal ein paar Salzstangen knabbern lassen. Der Teig stopft, das Salz gibt Mineralien.

5

Da kann ich mich zu euch gesellen. Unser Zweijähriger ist total fit, rennt ständig rum, aber er ißt kaum (hab ich oben im Posting auch was dazu gelesen) und hat seit bestimmt zwei Wochen wässrige Stühle. Und dabei ist echt egal was er ißt, es ist immer so.
Hab auch schon überlegt zum Kinderarzt zu gehen, aber wenn ich ihn betrachte ist er genau so fit und agil wie immer. Ihm scheint es gut zu gehen. Also vielleicht doch nur die Hitze... ???

Top Diskussionen anzeigen