wie nachts zimmer abkühlen????

guten morgen,

ich brauche eure hiiiiiilfe!!! im kinderzimmer ist es nachts nicht auszuhalten! ich lüfte und lüfte und mache durchzug am tag...lasse die rollos unten usw uswusw ... aber nichts hilft, es ist nachts im KiZi um die 32-33 grad #schwitz

wohne im dachgeschoss :-( ich kann abends leider im kinderzimmer das fenster erst nicht auflassen, da abends immer die ganzen jugendlich draussen "rumhängen" und es dann sehr laut ist. kann das fenster erst so ab 22 uhr aufmachen ... aber deann ist es schon total heiss ... habe jetzt die ganze nacht durchzug gemacht, d.h. im KiZi fenster auf, tür auf und bei mir im wohnzimmer alles auf ... im wohnzimmer wars dann schön kühl aber im KiZi immernoch heut morgen 31 grad :-( das ist doch nicht gut soo heiss zuschlafen für die kleine oder???

habt ihr tipps, wie ich das zimmer abends/nachts etwas kühl bekomme???


lg maria mit leana *18.02.2009

1

ich bekomm meine Wohnung auch nicht runtergekühlt (auch 1.OG+DG) :(
Durchzug bringt hier nichts, denn draußen weht zur Zeit noch nicht mal das allerkleinste Lüftchen :-[

Da müssen wir wohl durch, solange es draußen noch so tropisch ist ....

2

oh man, das ist echt ätzend, oder?? #aerger#schwitz

3

Hallo Maria,

ja habe ich, fahr in den nächsten Elektronik Markt und kauf euch ein Klimagerät!

Wir haben uns schon vor 4 Jahren eine gekauft und sind jeden Sommer wieder dankbar das wir das Teil haben. Nach dem Mittagsschlaf stelle ich es für zwei Stunden zu Maximilian ins Zimmer da kühlt es dort bis auf 22/23°C runter und danach roll ich es in Schlafzimmer. Gar kein Thema, wir schlafen alle drei recht gut.

Liebe Grüße
Sabine

4

Hallo Sabine!

Was habt ihr für ein Klimagerät? Die sind doch alle mit einem Schlauch, oder??
Wir haben auch mal danach geguckt, aber ohne Schlauch gibt es die nicht... glaube ich.
Wie macht ihr das dann mit dem Schlauch? Einfach aus dem Fenster raus?

LG
Pink1

P.S. Bei uns ist es auch super heiß... haben einen Ventilator aufgestellt...

5

achja nen ventilator haben wir auch, aber der kühlt immer nur fürn paar minuten ab^^

okay und wieviel kostet so ein gerät???

weitere Kommentare laden
7

Ich lasse den ganzen Tag die Fenster zu, er hat die Südseite...
Abends mal lüften mit Durchzug, dann häng ich noch ein kaltes, nasses Handtuch mit ins Zimmer.
Bevor er ins Bett geht, stell ich den Venti an. Also, bevor er da reingeht zum schlafen.
Und ich besprühe die Vorhänge mit kaltem Wasser.

LG

9

Hallo,

hilft das denn mit den Vorhängen besprühen und dann Ventilator an? Bei uns ist es auch so heiß und ich bin dankbar für jeden Tipp!

LG