Wie lange dauert so eine Magen Darm Grippe?

Hallo

Meine Kleene hatte seit letzten Samstag Magen Darm Grippe.
Dienstag ging es ihr besser und hat auch nicht mehr gebrochen. Seit Donnerstag ist sie wieder bei der Tagesmutter gewesen.
Egal was sie gegessen hat sie hat alles drin behalten. Bis auf gestern da gab es Kartoffeln mit Spinat aber ohne Ei. Ca nach 1 Stunde hat sie dann gebrochen. Dann ging es ihr wieder gut als ob nichts gewesen wäre.
Gestern war noch Sommerfest da hat sie nicht viel gegessen bis auf eine halbe wurst ohne Haut. Ca nach 10 Stunden hat sie sie wieder rausgebrochen also haute morgen gegen 4.30 Uhr.
Wie kann das sein so spät noch?
Jetzt geht es wieder sehr gut. Und die Banane ist auch noch drin.

Kann das sein das das noch von der Grippe Kommt?

LG Mandy und Lea (*02.05.2008)

1

ich kenne das nur so, das sie 3-4 tage dauert und nach und nach erst mit normalen essen bekonnen wird. Also erst diät essen und nicht gleich von heute auf morgen z.b. eine bratwurst o.ä. Gut, deine hat spinat bekommen (so fettig ist das ja nicht, und dann ohne ei...) Schwierig, aber ich würde wenn es montag noch so ist, doch nochmal den arzt aufsuchen. Vielleicht hat sie auch einen Sonnenstich oder so gehabt?

LG WhiteAngel

2

Hallo,

die MGD dauert so lang, wie sie dauert!

Mein Kinderarzt sagte folgendes: Die Kinder dürfen alles essen und trinken, außer Milchprodukte(!) und Fettreichesachen wie Fleisch, Wurst, Öle etc. Fettarm braten.

Bei uns hats funktioniert :-) Zudem hat er uns noch einen "lecker" dickflüssigen Saft verschrieben, der wenigsten den Durchfall zunichte gemacht hat.

LG Ramona + Jason und lara-Sophie

3

Ach Jason hatte es auch rund 8-9 Tage.