Mit Fieber/erhöhter Tempi raus und planschen??

Hallo,

passend zu den heissen Temperaturen hat sich meine Tochter irgenwas eingefangen, sie hat seid Mittwoch Abend Fieber bzw. erhöhte Tempi. Mittwoch Abend war es urplötzlich da, 39,3°, gestern auch so zwischen 38,5°-39,5°, heute morgen war sie wieder bei 38,5°.

Waren gestern auch beim Doc, der hat aber nix feststellen können. Kein Husten, kein Schnupfen, nix im Bauchbereich...

Was mach ich denn jetzt mit ihr? Gestern dürfte sie schon nicht mit in den Park, hatten uns da mit drei Mamas und Kindern verabredet.
Soll ich sie ins Planschbecken lassen nachher?

Sie ist auch so fit, vllt. etwas knatschig manchmal, aber das kann auch an der Hitze liegen...

LG Jennifer

1

Hallo,

wir gehen bei Fieber immer raus.
Egal ob Winter oder Sommer, müsste dann ja meine große Tochter auch mit einsperren.
Baden lassen würde ich sie aber nicht. Weil der Körper durch das kalte Wasser mehr Hitze produziert.
In den Schatten setzen, Bücher schauen oder Spielzeug mitnehmen.

Gute Besserung
LG
Dani

3

Danke für deine Antwort!
Dann werd ich es wohl lieber lassen...

Ich mess gleich nochmal, mal sehen.

Danke und einen schönen sonnigen Tag;-)

2

Ganz klares NEIN von mir.... Mit erhöhter Temp. und/ oder Fieber ginge ich nicht in diese brütende Hitze und auch nicht planschen....



LG

5

Dankeschön.
Mal sehen was wir heute machen... ich mess gleich nochmal.

Danke dir und schönen sonnigen Tag!

4

Mit Erkältung : ja planschen, mit Fieber nein.

Raus gehen würd ich schon, wenn ihr ein schattiges Plätzchen habt. Gerade Bakterien mögen keine "frische" Luft.

6

Wir hatten auch diese Woche mit dem drei Tage Fieber zu tun, ich habe zugesehen, das wir weitesgehend drin geblieben sind und planschen auch nicht.

LG

Tanja

7

Hallo,
raus auf jeden Fall, planschen nein. Bei Wadenwickeln können ja auch Kreislaufprobleme entstehen, wenn der Körper zu schnell kalt wird.
Ich war mit meinem Sohn als er letztes Jahr 3-Tage-Fieber hatte auch draußen. Solange es ihm gut geht. Im Haus ist es inzwischen auch nicht kälter. Und Du setzt das Kind ja sicher nicht nackig in die pralle Sonne.

8

Im Haus ist es nicht kälter? Was machst Du denn das es so heiß ist bei Euch?

Wir haben 22-23° Innentemp. und draußen über 30°. Ich lüfte in Nachts viel, Morgens um 5 Uhr mach ich komplett Durchzug und spätesten um 6.30/ 7 Uhr werden alle Fenster geschlossen und zur Ost- und Südseite die Rolläden geschlossen.

9

Bin zwar nicht gemeint, aber nur mal so zur allgemeinen Info: wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung. Da können wir lüften und Durchzug machen, so viel wir wollen, wir kriegen die Wohnung nicht kühl (Schlafzimmertemperatur liegt auch mitten in der Nacht bei ca. 28°C). Naja, und die großen Fenster nach Süden und Westen machen es auch nicht wirklich besser. #augen

Ein fieberndes Kind würde ich daher bei diesen Temperaturen auch immer mit nach draußen, wenn auch nicht ins Wasser nehmen.

weitere Kommentare laden