allergie, welche creme

hi,
meine tochter hat seit ein paar tagen rote flecken auf der haut. vorallem im gesicht, bauch und seiten, oberer rücken und die kniekehlen sind extrem betroffen. am hals waren es klitzekleine pickelchen und jetzt sind es immer noch diese pickelchen und rote flecken. waren dann gestern beim doc. sie meinte evtl sonnenallergie und durch ihr extremes schwitzen.(ich vermute auch durch das schwitzen und evtl. das chlor vom freibad???) wir bekamen für den juckreiz tropfen und wir sollten es mal mit ner creme von benaten probieren. kennt sich da jemand aus und hat ne super gute creme. sie sollte allerdings ohne parfüm sein, da ich da bisschen anfällig bin, was duftstoffe betrifft.
glg andi mit jule 21monate

1

Richtig gut ist die von Eubos Haut ruhe. Die nutze ich selbst, da ich auf fast alles reagiere.
http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=88

Auch toll und im Verhältnis günstiger ist Cetaphil http://www.galderma.de/Produkte/Cetaphil/CetaphilLotion/tabid/275/Default.aspx

Lg Belinda

2

hey,
vielen dank für die tipps. werde mal schauen.
bekommt man die nur über internet, oder auch in der apotheke-
glg andi

3

Auch in der apotheke. Und wenn sies nicht haben bestellen sie:-)

4

Mein Soh hat evtl. Neurodermitis. Äußert sich mit großen roten bzw. Kreisrunden roten Stellen in den Beugen, mittlerweile auch an anderen Körperstellen.
Könnte aber auch ne Sonnenallergie sein. Der Hautarzt sagt, sowas ist schwer zu unterscheiden, wie auch immer.
Habe auch Eubos Hautruhe genommen, leider ist mein Sohn fast durch gedreht, als ich das auf die großen Stellen schmierte.
Ich habe vom Hautarzt LINOLA Hautmilch empfohlen bekommen und bin sehr begeistert.
Für meinen Sohn ist die Creme sehr angenehm und seine Stellen sind fast komplett zurück gegangen.

5

Kaufmanns Kindercreme - perfekt für einzelne Stellen, preiswert, ergiebig, riecht gut, aber ohne Parfüm etc - google mal!

LG ks

6

Hallo!
Ich habe Linola Hautmilch für meine Kleine und bin begeistert. Kira hst total trockene Haut und Zahnungs-Ekzeme. Und mit der Creme hat sie ne super Haut bekommen.

LG