2 jahre alt und noch Buggy wirklich so selten

Hallo
ich höre hier immer nur was mit 2 jahren immer noch im Buggy geht ja Gar nicht#gruebel

Mein sohn sitzt noch Im Buggy und das Täglich ich habe kein Auto bin nur mit Bus und Bahn unterwegs das meistens mehre stunden am Tag.
Laufen das eure 2 Jährigen wirklich? wen meiner Müde wird will er nicht mehr laufen setzt sich auf dem Boden oder will auf meinen Arm.

Klar wen wir in der Nähe bleiben nimmt er sein Laufrad oder läuft halt nur keine stunden am stück,er schläft auch noch sehr oft und gerne in der Karre.

Ich meine bevor ich mich abschleppe mit ihn weil er nicht mehr kann ist doch der Buggy ok ?Ich bin im 8ten Monat schwanger und habe nicht die Kraft ihn zu Tragen voallem wen wir um die 30 grad haben.

wie macht ihr das? Bitte nur an die Mamas ohne Autos


Lg yvonne mike 2 jahre alt und babyboy 30ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HUHU

kein Auto. Er fährt Dreirad oder läuft. Manchmal trage ich ihn auch.

ICH persönlich finde es nicht mehr altersgemäß ein Kind im Buggy durch die Gegend zu fahren, aber ich bin da sicher nicht der Maßstab. Wenn es für euch ok ist und Dein Kind sich das gefallen lässt ist es doch prima und bequem für Dich. Meiner würde abdrehen, wenn ich ihn in den Buggy setzen würde--- unser letzter Versuch ist länger als ein halbes Jahr her glaube ich. Keine Chance dass er da reingeht, ist ihm viel zu öde.

GLG

4

hi
Na klar wäre es für mich auch schöner wen er laufen würde aber er lässt sich einfach auf dem Boden fallen und heult wen er nicht auf dem Arm darf:-( Vorher habne wir es so gemacht laufen und dann Tragen als in Ergo auf dem Rücken aber das geht nicht mehr durch meine ss#schwitz

Naja mal schauen in 8 wochen muss er laufen oder auf Kiddy Board ob er will oder nicht#cool

Lg

9

Hi,
wir laufen sehr viel und unser Sohn schläft sogar im Buggy.
Wenn er laufen will, kann er das auch, aber bei langen Strecken schafft er das nicht.
LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hab zwar schon ein Auto, aber wir sind oft zu Fuß unterwegs und auch mein Sohn sitzt noch häufig im Buggy!

Ich persönlich kenne auch wirklich kein einziges Kind dass in diesem Alter fast ausschließlich läuft.

Mein Sohn läuft kurze Strecken, aber den Buggy hab ich immer mit denn ich hab auch keine Lust 14 kg mit mir rumzuschleppen und wenn wir mal in der Stadt, etc. sind dann hab ich auch keine Lust ständig zu meckern oder zu schimmpfen wenn er überall seine Finger hat. Da mahne ich einmal und danach geht's eben ab in den Buggy und gut is.

Gruß Krüml

12

Hallo,

Wir haben auch kein Auto und nutzen den Buggy nur noch für längere Wege in die Stadt. Wenn wir in den Garten fahren nehmen wir eh den Fahrradanhänger und ansonsten läuft unser Spatz oder fährt Dreirad. Auch wenn wir mit den Öffentlichen unterwegs sind, nehm ich selten noch einen Buggy, zu den jeweiligen Haltestellen sind es 5-10 Min (im Kleinkinderschneckentempo).

Ich hab mich auch gegen einen Geschwisterkinderwagen entschieden, da ich so froh bin das es so gut mit dem laufen klappt, das ich nicht riskieren will, das er sich wieder an das ständige rumgefahren gewöhnt.


Bei uns klappt es gut und das freut mich.

Schnurzelsmama mit Felix (21 Mon) und Finja (37. SSW)

3

Meine Maus sitzt seit ihrem 1.Lebensjahr fast nicht mehr im Buggy.

Wir waren sogar im Urlaub auf Mallorca ohne Buggy, da war sie 16 Monate alt. Sie ist die meisten Strecken gelaufen, nur wenn sie müde war oder wir schneller unterwegs sein wollten/mussten, haben wir sie in einen Tragerucksack genommen.

Nun ist sie 2 Jahre. Wenn wir spazieren gehen (30-60 Minuten) gehen wir ohne Buggy, machen aber Pausen.
Beim Einkaufen oder in der Stadt laufen wir auch, aber da sind wir keine Stunden unterwegs!!!

Ich denke, wenn ich mehrere Stunden am Tag zu Fuß unterwegs wäre, würde ich auch den Buggy mitnehmen. Ich bin im 7.Monat schwanger und will sie auch nicht mehr so viel tragen!

Was ich unmöglich finde, sind 3-4jährige, die in einem schon viel zu klein gewordenen Wagen sitzen und durch die Gegend gekarrt werden - also so große Kinder können ja wohl laufen!!!

6

hi
Kurze strecken läuft er auch nur keine langen Aber er muss sowiso bald laufen ob er will oder net.

Ja 3-4 Jährige im buggy finde ich schlimm zum Teil schleifen die Füsse auch noch auf dem Boden.

Meiner ist zum glück sehr klein für sein alter 86 cm und 10 kilo geht also noch für ein 1-5 Jähriger durch#schein

Lg

11

Ja bei 3-4 jährigen würde ich auch sagen: das muss wirklich nicht mehr sein.
Aber unsere Tochter ist fast 2,5 Jahre und wenn wir Stunden unterwegs sind, geht es nicht ohne Buggy. Das blöd ist, sie ist so groß wie manch 3 1/4 Jährige ......da wird man schon oft blöd angeschaut oder man hört auch "muss die nochg erfahren werden? wieso läuft sie nicht?"
Johanna ist nunmal schon 1,02 m groß und wiegt 16,5 kg ....auch wenn sie erst am 22. Januar 2 Jahre wurde.
LG

5

Wir haben sogar noch KIWA und Buggy, Amelie wird diesen Monat 2 Jahre.

Sie läuft viel, aber genauso liebt sie es, chauffiert zu werden, wir stellen es ihr immer frei, ob zu Fuß, mit Dreirad oder eben mit KIWA und Buggy, ich kann aus gesundheitlichen Gründen Amelie nicht lang tragen, da ich nicht mehr genügend Kraft in Armen und Händen habe.

Zum Geburtstag gibts ein Laufrad, mal sehen, ob dann die KIWA-Phasen noch mehr zurückgehen...lasse mich da überraschen.

Wenn Amelie müde ist, läuft sie auch nicht, wenn wir 3 Stunden auf dem Spielplatz waren, ist sie danach so ausgepowert, daß sie sehr gern in den Wagen geht, warum auch nicht...

Meine Eltern gehen auch oft und lange mit ihr spazieren, die nehmen dann immer den Buggy mit...finde ich voll okay, was soll man denn tun, wenn sie nicht mehr laufen können, Amelie läuft viel und gern, aber wenn sie nicht mehr kann, kann und sollte sie sich ausruhen dürfen.

Wir werden diese Wagen erst abschaffen, wenn wir sie wirklich nicht mehr brauchen...wann das sein wird, wird sie entscheiden...

LG

8

hi
genau so ist es bei uns wir haben auch noch den kiwa#hicks und Buggy benutzen beides im wechse´l.
Laufrad geht auch aber halt nicht länger wie 20 Minuten am stück.

wen wir auf dem spielplatz waren will er auch nicht mehr laufen so kaputt ist er.


Lg

7

Hallo!

Klar ist das in Ordnung. Ich bin in einer ähnlichen Situation: Wohne mitten in der Stadt, habe kein Auto, viel mit Bus und Bahn und an viel befahrenen Straßen unterwegs, wieder schwanger.

Gerade, weil mein Kleiner (bald zwei Jahre) sehr mobil ist, muss ich ihn hin und wieder sichern. Am Laufrad an der Hauptverkehrsstraße geht nun mal nicht, und auch am Bus- und Bahnsteig muss er in den Buggy (sogar, wenn ihm das mal nicht passen sollte, sorry).

Tragetuch ist nicht jedermans Sache, und meiner Ansicht nach genau so gut oder schlecht wie ein Buggy, schließlich läuft das Kind auch dann nicht selbst (Ich sehe das mal einfach pragmatisch. Kinder werden in so vielen Kulturen mit unterschiedlichen Babybeförderungen groß, da gibt es das "richtig" oder "falsch" einfache nicht.)
Schwanger tragen geht echt kaum, und im 8. Montat sowieso nicht.

Wenn meiner müde oder bockig ist, ist er auch durch nichts in der Welt zum Weiterlaufen zu bewegen. Lass dir nichts erzählen, unsere kleinen Dickköpfe sind so schon richtig.

Und manchmal hat man es ja auch einfach eilig. Eine Mama mit eigenen Terminen und einem engen Tagesablauf passt zwar nicht in bei allen Menschen ins Weltbild, ist aber einfache Realität.

Liebe Grüße noch!

10

oh man bin ich froh das es noch Mamas gibt den es genau so geht wie mir.Ja es ist nun mal so mike steckt in einer Großen Bock Phase er hört rennt einfach auf den Straßen.
So schnell bin ich halt nicht mehr mit Dicken Bauch das ich hinter her rennen Könnte#schwitz
Und nur auf dem Arm kann ich auch nicht ,tu ich das aber nicht wen wir unterwegs sind ist der Nähste Bock anfall sehr nah.Das heißt Kind schmeißt sich auf den Boden und bewegt sich keinen cm Vorwärts#augen

Ne dann Lieber den Buggy

Lg

13

Wir nutzen seit Junior etwa 15/16 Monate alt war weder Kinderwagen, noch Buggy....
Er läuft, fährt Laufrad... und das völlig problemlos auch lange Strecken.



LG

24

meine ist zu klein fürs laufrad (waren gestern schauen :( ) wird wohl erst zu weihnachten geben!

27

Hallo,

so ist es auch.

Und irgendwann müssen die Kinder auch lernen längere Strecken zu laufen.

LG

14

Hi Yvonne,

Johannes ist 2 1/2 und sitzt manchmal auch noch im Buggy. Ich mach mir da ehrlich gesagt null Gedanken drüber. Da wir ein eigenes Geschäft haben, muss einkaufen eben oft schnell gehen. Ich kann da nicht stundenlang durch die Straßen trödeln und warten, bis der Kleine fertig ist mit rumstromern.

Ausserdem tobt er beim Laufen so viel rum und wir sind oft an der Hauptstraße. Da ist mir der Buggy einfach eine Sicherheit. Und wenn er müde wird, will er nicht mehr laufen. Soll ich dann die Einkäufe inkl. Junior heimtragen? Nööööö. Oder ihn vielleicht schreiend hinter mir herschleifen? Auch nöööö.

Wir nutzen das Ding zwar immer seltener, aber ich denke, bis er 3 ist, wird der Buggy schon noch ein Begleiter für uns sein.

Nur nicht zu viele Gedanken machen, was andere denken! Manche haben eben auch Kinder, die nicht so gerne laufen - schließlich fahren wir auch mit Fahrrad oder Auto, weils mal schnell gehen muss oder wir schlicht keine Lust haben

Gruß
Chris

15

also
meine sind 2 jahre 4 monate fast
ich habe zwillinge es geht gar nicht ohne
entweder sitzen sie im kiwa im winter odeer im sommer im radlanhänger

mehrere gründe :
ich hab nicht den ganzen tag zeit, ich hab ein auto aber geh viel zu fuss oder mit radl einkaufen mit den kindern dauert es stunden bis in ort rein

2 kleinkinder beim einkaufen wenns viel sein muss, und dann im laden, neein danke ohne mich

bei uns im dorf wird wie wohl überall schnell gefahren. zu fuss ständig mit zwei an der hand und oder dann noch den einkauf geht gar nicht

zu guter letzt : mit den laufrädern an der strasse - in dem alter - viel zu gefährlich werd ich sicherlich nicht machen

den buggy kiwa werden wir im winter wohl noch nutzen wenn ich fix in den ort muss und was brauche wo ich den einkauf reinlegen kann

ich finde das ok es muss auch für die mama praktisch sein.

ps meine kinder laufen viel, und fast nur , wir gehen auch auf den berg

mach so wies dir am besten passt

lg

16

Hallo,
meine Zwillinge werden morgen zwei Jahre alt und ich nutze den Kinderwagen auch noch fast täglich. Da ich eigentlich alles zu Fuß erledigen kann müssen meine zwei auch noch oft im Kinderwagen sitzen. Einkaufen geht echt nicht mit zwei kleinen Kindern an der Hand.
Wir haben mittlerweile ein "Abkommen" getroffen. Auf dem Hinweg darf z.B. meine Tochter neben mir an der Hand laufen und auf dem Rückweg dann mein Sohn. Habe schonmal versucht beide zusammen laufen zu lassen. Das ist mega anstrengend vor allem wenn man dann noch den Wagen mit Einkäufen voll hat. #schwitz

Bei uns wird der Kinderwagen auch noch eine ganze Weile treuer Begleiter bleiben und mir ist völlig egal was andere davon halten.
Du machst das schon richtig und gerade jetzt wo du schwanger bist und auch nicht so schwer tragen sollst.

Alles Gute
Jasmin