Schuhe, Kleidung auf Vorrat ...wer noch?

Hallo,
ich frag mich gerade, ob noch jem. auf Vorrat einkauft. Oft sehe ich was schönes, dann denk ich "das Kind hat genug" ...und zack nehm ioch es einfach in ner größeren Größe mit. Johanna kommt nä. Jahr in den Kindergarten, da brauch man sicherlich mehr Kleidung. Jetzt ist es mir heute passiert, dass ich Schuhe sah und dachte "DIE" Sandalen find ich super, sind reduziert ... jetzt hat sie Größe 27 an, nehm ich mal Gr. 30 mit, in der Hoffnung sie passen im nä. Jahr und wen nicht, hoffe ich, dass sie ihrem Bruder passen und falls das nicht zutrifft kann ich sie immer noch bei e... einstellen.
Das mit Schuhen auf Vorrat war jetzt eigentl. einmalig, aber Klamotten, ich hab 2 Pampers Mega Packs voll mit Kleidung für Johanna in 110/116 für Frühling, Sommer, u. Winterjacke ...für Jonathan in Gr. 92 Hosen, T-shirts, Pullis, kurze Hosen, T-shirts in Gr. 98.
LG
Judith u. Johanna *22.01.2008 (Schuhe Gr. 27, Klamotten 104), Jonathan *19.08.09 (keine Schuhe, Kleidung 86/92)

1

Mach ich nur bei Winterjacken und Schneeanzügen, weil die so teuer sind und wir die hier bei den Bergen immer brauchen.

Ansonsten würde meine Kinder mir was husten, sie wissen schon ganz genau was sie gerade tragen wollen ;-)
Wir lieben es gemeinsam unterwegs auf Schnäpchenjagd zu gehen.
Abgesehend davon wachsen die Kinder einfach so unterschiedlich, ich könnte echt nicht wissen welche Größe meine Töchter im kommenden Jahr haben, manchmal schießen sie in wenigen WOchen dermaßen dass Sommerkleider die ich auf Vorrat kaufen würde dann nicht mehr passen.

Tja, und dann ist da noch das Problem dass es im Grunde IMMER süße Sachen gibt. Wenn dann schon alles da wäre, dann könnte ich ja im aktuellen Jahr kaum noch zugreifen.

Fazit: Winterjacken (bei denen man im Notfall die Ärmel umkrempeln kann) im Vorjahr kaufen, den Rest wenn es klar ist welche Größen passen.
Absolutes NOGO...Schuhe....

Mona

2

Hallo,

Kleidung hole ich auch immer auf Vorrat. Also alles, was man eigentlich immer anziehen kann. Unter ein T-Shirt kann ein LA-Shirt, ein Langarmshirt passt auch an kühleren Sommertagen, Unterwäsche braucht er immer.

Hosen kaufe ich nicht mehr auf Vorrat, da ist Paul superkompliziert. Entweder sind sie oben zu weit der dann zu kurz. Die Hosen müssen echt sehr schmal geschnitten sein, verstellbarer Bund reicht da nicht.
Schuhe kaufe ich auch nicht auf Vorrat.

Paul trägt jetzt übrigens mit 17 Monaten 80/86/92. ;-)Schuhgrösse 22-24 (je nach Marke).

Dein Kleiner ist ja ganz schön propper, also von der Kleidergröße her. ;-)


LG
Superschatz

3

Pooah ist deiner ein kleiner Zwerg ...wenn ich die Schuhe sehe, Johannas 1. Paar SChuhe waren Superfit in Gr. 22!!! da war sie 12 Monate alt!
Jonathan bräuchte jetzt Gr. 20 bei Elefanten, aber er läuft ja noch nicht.

Naja so propper ist er nicht, er ist auch ein Riese 88 cm groß und wiegt 11 kg.
LG
Judith

4

Wow, und das mit nicht mal einem Jahr? Seit ihr auch so groß?

Paul ist nun um die 86 cm groß und wiegt knapp 13 kg. So klein ist er also gar nicht. ;-) Ich bin 1.80 m und Pauls Vater 1.96 m.


In den ersten Schuhen mit 12 Monaten hatten wir auch 22, waren Elefantenschuhe. Eigentlich hat er sogar recht große füße, bekomme ich auch immer wieder gesagt. #gruebel

5

Hallo!

Ich bin auch so;-).......kaufe zur Zeit die Sommermode fürs nächste Jahr und Schuhe gibt es bei mir auch schon in jeder erdenklichen Größe, Farbe und Form......
Kaufe viel bei Next ein und dann immer gleich in mehreren Größen, die tollen/besonders niedlichen Sachen.#verliebt
Was dann nicht passt wird verkauft, oder an liebe Freunde verschenkt!#paket

LG Melanie & Anouk (deren Kleiderschrank aus allen Nähten
platzt:-D)

6

Hallo Judith,

Schuhe kaufe ich in der Regel nicht im voraus. Ausnahme Anfang der Saison (bei Sandalen oder Winterschuhen) und meiner Tochter paßt z.b gerade so die 26, dann wird die nächste Nummer gleich mitgekauft.

Kleidung, nur reduziert, kaufe ich schon in der nächsten Größe. Habe mir jetzt aber angewöhnt, nur noch zu kaufen, wenn mir die Sachen sehr sehr gut gefallen. Meine Maus wächst jetzt nicht mehr so schnell aus den Größen raus, und da möchte ich auch im Laufe der Zeit immer mal wieder was Schönes kaufen können/dürfen und nicht wegen vollem Kleiderschrank verkneifen müssen. ;-)

lg
Silvia, deren Tochter viel zu viele Klamotten im Kleiderschrank hat.

7

ich kauf auch manchmal auf vorrat. Jetzt tragen sie 92/98 aber hab shcon paar sachen bis 116 zuhause.Aber nur wenige und dann auch nur die sachen die ich winter wie sommer anziehen kann. Denn wie schnell die kids jetzt wachsen kann keiner sagen.
kann auch mal ein ziemlicher schub kommen zur falschen zeit

lg yvonne

8

Jupp. Ich kauf auch grundsätzlich im Schlussverkauf Schneesachen und so #schein Schuhe mach ich aber nicht mehr, da hab ich mich jetzt mehrfach mit angeschmiert, die werden nur noch passend nach Bedarf gekauft, er hat einfach zu spezielle Füße ;-)

9

Hallo,

ich kau meistens gleich so gross genug das sie im normal fall auch nächstes Jahr noch passen. So wie jetzt bei den Sommersachen. Meine Tochter trägt Hosengrösse 104 und Oberteile 110. Hosen hab ich in 116/122 gekauft und Oberteile eher in 122/128. Mein Sohn trägt momentan 98, Sommesachen hat er in Grösse 104 (Hosen) bis 110/116. Schuhe kauf ich nie vorraus, meine Grosse hat bis vor kurzen noch Schuhgrösse 26 gehabt und das über ein Jahr lang! Jetzt hat sie 27 schon eine ganze weile und es sieht nicht danach aus das sie bald da raus wachsen tut.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick 3 J.

10

Natürlich habe ich Vorrat- Meine Tochter ist 1 Jahr alt, trägt Größe 74/80 und ich habe Sachen bis Größe 92. Wenn sie mal nen Schuss macht, hab ich keine Lust, alles auf einen Schlag neu zu kaufen.

11




Ja ,ich kaufe auch sehr viel auf Vorrat ...
auch Schuhe ...da aber nur bestimmte Marken ,da ich
weiss wie die ausfallen etc.


LG Kerstin