Noch andere Kinder, die mit 25 Mon. keinen Mittagsschlaf mehr machen??

Hallo meine Lieben,

unsere Tochter schleicht gerade ihren Mittagsschlaf aus....
Ich hatte das bereits im zarten Alter von 12 Monaten voraus geahnt, weil wir ein richtiges Temperamentsbündel haben, das keine 2 Min. an der gleichen Stelle bleiben kann und noch nie gut und viel geschlafen hat....
Insofern wurde ich von der derzeitigen Entwicklung nicht wirklich überrascht :-)

Da ich - allerdings wirklich als super Ausnahme - auch 3,5-Jährige kenne, die immer noch paar Stunden mittags schlafen, interessieren mich jetzt Eure Erfahrungen...

Danke + Gruß - Bea

1

Hallo Bea!

Sue schläft seit sie 18 Monate war mittags nich´mehr!

Dafür geht sie abends spätestens um 20 Uhr ins Bett und schläft dann ohne einen Mucks bis 10 Uhr am nächsten Morgen #huepf !

Wenn sie dann doch mal im Auto einschläft, und wenns nur 5 Minuten sind!,
bekomm ich sie abends nich vor 23 Uhr ins Bett. Oder sie wach dann morgens gegen 5 Uhr auf und is´dann den ganzen Tag vollgas mies drauf!

Ich bin echt froh über den fehlenden Mittagsschlaf!

LG,
Nicole




5

Hallo Nicole,

unsere geht auch um 20h ins Bett, schläft aber - trotz fehlendem Mittagsschlaf - bis maximal 7h. Und einmal nachts aufwachen ist Standard....


Lieben Gruß - Bea

8

Das könnte glatt meine Tochter sein!

2

Hallo,

mein Grosser hat mit 25 Monaten auch so langsam aufgehört, mit 26 Monaten war es dann fast vorbei.

Mein Kleiner ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate - er schläft nach wie vor 3 Stunden Mittags...

LG BUNNY #hasi mit Dreierbande

6

..und Dein letzteres Exemplar beneide ich Dich :-)

Wir können auch nicht alternativ im Moment was unternehmen - dann schläft sie nämlich im Auto ein....

Lieben Gruß

3

Hallo Bea,

meine Große (inzwischen 4 1/2) hat auch genau mit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Sie wollte und/oder konnte nicht. Ist sie dann doch mal im Auto eingeschlafen, ist sie dann dementsprechend später ins Bett. Die ersten Wochen waren natürlich schon ein wenig hart, da sie am Nachmittag irgendwann müde wurde. Aber die Kinder gewöhnen sich relativ schnell dran.

Das merke ich jetzt auch schon an meiner Kleinen. Sie ist jetzt 20 Monate und schafft es teilweise auch schon ohne Mittagsschlaf. Das ist meist am Wochenende wenn sie länger geschlafen hat. Da kann sie dann mittags einfach nicht schlafen. Dafür ist sie dann abends schon um 18.30 Uhr im Bett. Ich bin mir bei ihr auch sicher, dass sie in ein paar Monaten keinen Mittagsschlaf mehr machen wird, da es auch jetzt schon bei ihr so ist, dass wenn sie schläft, sie abends erst sehr spät einschläft. Ihre gesamte Schlafzeit wird einfach immer weniger (leider #schwitz).

LG
Claudia

4

ja, haben wir schon seit mon. nicht mehr, sie schläft jetzt früh länger und geht wie immer 19 uhr ins bett, mit ausnahmen natürlich

7

Hi #blume,

meine Tochter (jetzt 15) war 18 Monate, als sie Mittags nicht mehr schlief. Allerdings schlief sie dafür 13 Std. nachts durch, ohne einmal aufzuwachen #freu.

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate und schnarcht noch seine 2 Stunden täglich mittags weg, wobei er aber nachts mindestens 2-3 mal aufwacht und Durst hat #aerger.

#herzlich Melle

9

Hey,
Emilia hast mit ca 14/15 Monaten keinen MIttagsschlaf mehr gemacht. Ohne Jeckerei!
Sie schläft seid dem nur noch Nachts, allerdings von 19 Uhr bis 7/8 Uhr morgens. Jetzt im Sommer wirds auch schonmal 19:30 Uhr...

Alles sehr anstrengend wie man sich vorstellen kann!

LG Jennifer mit ihrer aktiven Maus ;-)

10

Unser Sohn braucht EIGENTLICH auch keinen Mittagsschlaf mehr. Da sie aber in der Kinderkrippe alle schlafen, und er nunmal dort den Tagesablauf teilt, schläft er mittags und geht dann erst zwischen 21.30 und 22 Uhr schlafen - also quasi mit uns.
Er schläft dann bis 6 Uhr, manchmal halb sieben.

Achja, das ist so, seit er 25 Monate alt ist. Im August wird er 2 1/2.

11

..na, dann sind es ja nur noch paar Monate bis zum KiGa. Ich hab mir dieses Jahr ein paar angeschaut, im Vorlauf auf 2011 und war angenehm überrascht, daß die Kinder dort keinen Mittagsschlaf machen müssen, wenn sie nicht wollen....Das war zu meiner Zeit noch anders, ist aber "paar" Jährchen her.

Lieben Gruß - Bea