Pingelige Eltern, Kind darf sich nicht dreckig machen!

Hallo ihr Lieben,

ich habe Bekannte, die schon sehr pingelig sind! Die Kleine (2) darf sich ja nicht dreckig machen! Sie darf keine Steine in die Hand nehmen, sich nicht in die Wiese setzen (auch nicht im eigenen Garten) , nicht im Sandkasten spielen (besitzen keinen) und im letzten Urlaub am Meer nicht in den Sand und ans Wasser!!!#schock#kratz#augen

Ich finde das schon ziemlich heftig! Sie hat keine Krankheit oder Allergie wegen der sie das nicht darf!

Also würde ich das meiner Kleinen (2) verbieten, dann wäre die Hölle los, das wäre so ziemlich das schlimmste was ich ihr antun könnte!

Wie seht ihr das?? Dürfen sich eure Kinder dreckig machen??

LG Angel#blume deren Waschmaschine bei dem Wetter heiss läuft vor lauter dreckiger Kinderwäsche ;-)

1

Sicher dürfen sich meine Kinder dreckig machen, ich finde piccobello saubere 2 Jährige passt einfach nicht.
ABER mir ist es ziemlich egal wie andere Menschen das handhaben denn ich möchte das meine Erziehung respektiert wird und respektiere deshalb auch andere Formen der Erziehung ( verstehen muss ich es ja nicht )

4

Klar respektieren wir es! Würde mich hüten die Kleine zu schnappen und einfach z.B. in nen Sandkasten zu setzen!!

Es tut einem nur so leid wenn man sieht dass sie gerne da rein ginge oder gerne in der Wiese spielen würde aber sofort weggeholt wird! Die anderen Kinder spielen da schön und sie darf zusehen!! :-(#heul

LG Angel#blume

8

Nein ich meine auch in Form von "gutgemeinten Ratschlägen" weil wir die selber ja auch nicht hören wollen;-), aber recht hast du natürlich

2

Gar keine Frage, meine beiden drüfen sich dreckig machen. Ich kann mich an eine Situation vor 10 Jahren mit meinem Sohn erinnern. Er regnet, wir sind im Park, es ist halt etwas matschig und er spielt in den Pfützen, rennt hin und her, etc., irgendwann kommt eine älter Dame und freut sich total und sagt, dass sie es gar nicht verstehen kann, wie andere Mütter ihren Kinder solch einen Spaß nehmen können, ihre Kinder haben das auch gemacht und damals gab es noch keine Waschmaschine, etc. Sie hat sich wirklich so gefreut über den Anblick eines spielenden Kindes in der Pfütze ;)

Ich ziehe meinen Kindern, heute macht sowas nur noch mein kleiner, dann immer Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke an, dann passt es doch ;)

3

Meine machen das auch gerne, finds auch lustig und würd mitmachen aber das schaut halt bei ner erwachsenen frau nimmer so schicklich aus#rofl

5

#rofl, das machen wir als Mamas dann heimlich im dunkeln ;)

Eben, es macht Spass und warum sollte ich es meinen Kinder nehmen?? Spass hat noch keinem Kind geschadet und etwas Dreck auch nicht, sie trinken die Pfütze ja nicht aus oder futtern den Matsch...... Aber auch so bin ich nicht pinklig, das einzige was mich stört sind Grasflecken, aber dann wird halt die alte Hose angezogen ;)

Grasflecken bekomm ich irgendwie nie aus der Wäsche :-[

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also meine Mäuse dürfen sich dreckig machen. Letzte Woche hat Laura jeden Tag ein Kleid ruiniert. Im KiGa muss ich Hammer und Meißel mitnehmen, damit ich sie aus dem Dreck meißeln kann, um auch das richtige Kind mit nach Hause zu nehmen.

Aber ich kenne das. Die Tochter meines Cousins ist so alt wie Laura. Wir waren mal auf einem Geburtstag, der im Sportlerheim gefeiert wurden. Laura spielte mit den Großen Fussball und saute sich total ein. Die kleine Maus meines Cousins stand mit weißen Kleidern am Rand und durfte sich nicht bewegen. Als sie sich wagte und den Sportplatz betrat, hielt ihre Mutter hier vor, ob sie wüsste, wie teuer die Kleider sind (die Mäuse waren damals gerade 2 Jahre alt). Das hat mir auch die Sprache verschlagen.

LG Heike

14

#schock oh mein Gott, wie wenn es die Kleinen interessiert wie teuer die Kleidung ist!!!(Abgesehen davon dass sie es nicht verstehen!!) Hauptsache Spass haben!!!!!

19

>Letzte Woche hat Laura jeden Tag ein Kleid ruiniert.<

Meine Tochter hat das auch mal gemacht, damals als wir in Deutschland wohnten und die dort im KIGA so eine tolle Matschanlage hatten... #augen Die Kleider waren wirklich ruiniert und ganz ehrlich? Ich war stinksauer! Ich finde zwischen Kind sein und dreckig machen und achtlos mit seinen Sachen umgehen und blind zerstören liegt ein himmelweiter Unterschied.

15

Na sicher dürfen sich meine Kinder dreckig machen!

Mich wundert es ja sogar, wenn sie mal nicht dreckig nach Hause kommen ;-)

LG Verena
mit Marie-Sophie (*16.07.2004) #verliebt
Jolina (*03.06.2006) #verliebt
und René (*04.09.2008) #verliebt

16

#verliebt
Das sind die Freuden, die Kinder uns bringen,
und mancher kann davon ein Liedchen singen,
drum singt mit mir-
und dankt dem Himmel dafür:
Es gibt noch echte Kinder,
die in der Sonne spielen
und die sich, wenn sie schmutzig sind,
erst richtig glücklich fühlen.
Es gibt noch echte Kinder,
die kann man nicht dressieren,
und wer sie liebt,
der wird es niemals ausprobieren.

(Es gibt noch echte Kinder)

Das stimmt mit meiner Meinung überein! :-p

LG Steffi

17

Hallo,

finde die Einstellung deiner Bekannten sehr sehr traurig.

Meine Kleine (3) darf sich beim spielen dreckig machen. Gar kein Thema. Extra Spielklamotten haben wir auch nicht.

Wenn wir aber einen Termin haben, z.B. Arzt o.ä., bei dem wir nach Möglichkeit einigermaßen sauber ankommen sollten, sag ich ihr schon mal, sie soll sich bitte nicht schmutzig machen. Klappt dann auch meistens.

Wir sind auch schon in Gummistiefel durch große Pfützen gesprungen und ein älterer Herr hat mich angesprungen, wie schön er das findet und er das so selten sieht. Wenn wir da gerade auf dem Heimweg sind, wird auch in normaler Hose gesprungen. Daheim schnell umgezogen und gut ist.

lg
Silvia

18

Hallo,

Für mich ist das Verhalten dieser besagten Eltern auch schon eine Art " vernachlässigung" und diese Eltern bräuchten meiner Meinung nach Hilfe, durch das Jugendamt.

Kinder müßen sich bewegen, entfalten, matschen, rennen, toben, und ja- sich auch dreckig machen. Kinder- die sich motorisch gut halten haben eine gute Sprachkompetenz, und die vernetzungen im Gehirn können schneller reifen.
All das hängt zusammen, man kann doch Kinder nicht einschränken.

Dazu gehört auch: fühlen, schmecken, riechen, erklimmen.

LG, Julia

P.S. Unsere Kinder dürfen alles, Draussen, also dreckig machen etc.

20

Ich würde mích sehr wundern, wenn ich Henry aus der Kita abholen würde und er sauber wäre. Dann muss er krank sein.#zitter Henry ist immer sehr sehr dreckig und meist versemmeln wir am Wochenende zwei T-Shirts pro Tag.

Meine SchwieMu kriegt auch manchmal einen kleinen Anfall weil Henry sich gerne bekleckert oder eben einfach schmutzig ist. Sie putzt dann pausenlos an ihm rum. Ich hasse das! Aber was solls. Sie putzt ihm nach fast jedem Bissen den Mund ab...so was Überflüssiges#augen

21

Meine Kinder gehen morgens sauber raus und sehen 1 Stunde später aus als hätte ich sie seit ihrer Geburt nie wieder gwaschen. Die Moddern was das Zeug hält.

Ich kenn aber auch welche von der Fraktion: du darfst dich nicht dreckig machen

Da muss das Kind im Zoobesuch dann mit 2,5 Jahren 6 Stunden lang angeschnallt in der Kinderkarre bleiben.

lg