Wie lange sind Otovowen-Tropfen haltbar?

Guten Morgen!

Meine Kleine hat seit gestern abend Fieber und die letzten Tage schon einen Schnupfen. Ich würde ihr gerne Otovowen geben um eine MOE zu umgehen. Jetzt hab ich hier noch eine angebrochene Flasche stehen, die ist allerdings vom letzten Jahr und ich weiß nicht, ob ich die tropfen noch verwenden kann. Den Beipackzettel hab ich leider nicht mehr. Weiß zufällig einer von euch, wie lange die nach Anbruch noch verwendbar sind?

Lieben Dank!

Nicole mit Alina

1

Guten Morgen,

nach Anbruch ein halbes Jahr. Musste meine nämlich auch kürzlich entsorgen.

Lg
Dani mit Robin (4,5 J.) & Timo (16 M.)

2

So ein Mist, das halbe Jahr ist definitiv rum. Naja, werd ich wohl neue kaufen. Lieben Dank für deine Antwort.

Lg

Nicole mit Alina

3

hallo,

ich würde es da niczht ganz so genau nehmen, wenn ich keine möglichkeit habe schnell neue zu kaufen. denn: die tropfen sind in einer hohen alkohollösung drin udn der wird nicht so schnell schlecht.
wenn ich also abends dastehe und nur die hätte, würde ich sie geben und am nächsten tag einfach neue kaufen.

lg

4

auf jeden fall entsorgen! Die meisten tropfen, säfte sind nach anbruch 3-6 monate nur haltbar. Ich würde das risiko nicht eingehen.

Aber ich würde als vorbeugung auch lieber keine tropfen geben, es sind ja auch medikamente. Beobachte sie lieber und geh beim anzeichen einer MOE zum arzt.

gute besserung!!!